Zum Inhalt springen

Assalamu 'Aleykum, (Debatte; Shia vs Salafi)


Ali al-Musawi

Empfohlene Beiträge

Es fand vor einigen Tagen, in Paltalk, eine Debatte mit den Bruder Shia Hamzeh statt. Die Diskussion war ca. 3 Stunden, ist aber sehr lehrreich was der AlBatul-Mitglied sagt.

 

 

1/3:

[Thema: Der Tarawih-Gebet, Bid'a oder Sunnah?]

 

2/3: http://www.youtube.com/watch?v=0zfPUVYHlCQ [Thema: Tawasull, Shirk oder Sunnah? 1/2]

 

3/3: http://www.youtube.com/watch?v=dFrQ4KFJ1KE [Thema: Tawasull, Shirk oder Bid'a? 2/2]

 

 

Möge Allah unser Wissen erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Möge Gott - der erhabene - Bruder Hamzah schützen.

 

Allerdings stellt sich die Elite der Wahabiten in Deutschland nie einer solchen Debatte. Fälschlicherweise werden Gründe aufgeführt wie, man wolle Hamzah kein Sprungbrett für eine größere Bekanntheit liefern, da ihre Top-Debattierer wie Pierre Vogel viel zu bekannt für Hamzah seien.

 

Außerdem wird auch gerne der Vorwurf erhoben, die Shi'a würde wann immer es ihr recht ist auf Taqiyyah zurückgreifen, um einer Niederlage zu entgehen. Ach so vernichtende Argumente der Wahabiten würden somit ins Leere laufen, weshalb sie nicht bereit wären, zu debattieren, da es keinen Sinn mache.

 

All das sind substanzlose Ausreden. Dass kleine Fische wie die Wahabiten in Paltalk debattieren ist schön, doch es sollte bekanntere Persönlichkeiten treffen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleykum Bruder Sajjad,

 

genau das sagte mir auch Bruder Hamzah. Er meinte du hättest mit einem Salafi gesprochen, (ich glaube das bist du) der meinte, dass Pierre Vogel sagt, dass er Hamzah kein Sprungbrett der Bekanntheit geben will. Wie du schon sagst Bruder, das sind substanzlose Ausreden, das weiß der Vogel selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ganz genau, sehr gut Bruder. Ich habe mit einigen Wahabiten gesprochen, welche auch oft in westlichen Medien vertreten sind. Als ich sie darauf ansprach, ob sie dazu bereit wären, mit Hamzah zu debattieren, sagten sie mir, sie wollen nicht aus den oben genannten Gründen.

 

Merkwürdigerweise waren sie aber anfangs bereit zu debattieren und machten erst einen Rückzieher, als ich den Namen Hamzahs nannte.

 

Deswegen ist es leider so, dass wir zwar kleine Fische in Paltalk debattieren können, doch Erfolge gegen sie zu erzielen, klappt leider nur, wenn wir ihre öffentlichen Schaubilder bloßstellen. Aber diese Möglichkeit ergibt sich leider nicht.

 

Und bitte nenne diese Leute nicht Salafisten. Salaf as-Salih ist die Bezeichnung für die frühesten Prophetengefährten, die große Dienste geleistet und den Propheten (s.w.s) unterstützt haben. Das sind die guten Altvorderen. Wahabiten nennen sich Salafisten, um damit zu erklären, dass sie genauso glauben und Islam praktizieren, wie die ersten und besten Prophetengefährten.

 

Und das ist ganz schlicht und ergreifend nicht wahr. Sie befolgen die Sunnah ibn Abdul Wahabs, daher nennen wir sie Wahabiten. Doch auch diese Bezeichnung schmerzt mich, denn al-Wahab ist ein Name Gottes und einer der schönsten. Takfiri oder Nasibi ist eine treffendere Bezeichnung für diese Leute.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...