Zum Inhalt springen

Danke an die Gemeinschaft der Mitte!


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Der gesegnete Monat Ramadan neigt sich (leider) dem Ende zu. Für die Anhänger des geehrten Sayed Mohammad Hussein Fadlallah (ra), ist er schon zu Ende, möge Allah (swt.) euer Fasten und eure Taten annehmen insha'Allah.

Jeder von uns hat sich diesen heiligen Monat selbst gestaltet, jeder von uns konnte selber entscheiden: was und wie will ich diesen Segen nutzen und mich weiterbilden? Wie will ich Allah (swt.) näher kommen?

 

Ich möchte in diesem Thread auf eine Gemeinschaft eingehen, die für viele von uns diesen heiligen Monat spirituell wunderschön gestaltet hat.

An dieser stelle ein Riesen Lob und Dankeschön an die Gemeinschaft der Mitte.

 

Nahezu täglich wurde ein lehrhaftes Programm angeboten, das weit gefächert war: eingeleitet von wunderschönen Koran Rezitationen, weiter zu Masha'Allah lehrhaften Vorträgen, Duas, und das gemeinsames Fastenbrechen.

 

Die Highlights waren aber die Qadr Nächte. Noch nie hatte ich dieses spirituelle und gemeinschaftliche Gefühl, wie in diesen Räumlichkeiten. Schon alleine dadurch, dass die Türen ständig offen waren (bis früh morgens) und jeder/jede herzlich Empfangen wurde, wurde einem schnell klar, dass das Motto der Gemeinschaft nicht "Komm, lass uns dich belehren" sondern "Komm, lass uns zusammen lernen" war!

 

Vor allem in diesen Nächten wurde einem schnell bewusst , wieviel Mühe sich die Mitglieder der Gemeinschaft gemacht haben. Sei es aufgrund der gemeinsamen Quran und Dua Rezitationen, der interessanten und lehrhaften Vorträge, dem gemeinsamen Fastenbrechen, oder auch dem gemeinsamen Gedenken an den Tod im völlig stillen und dunklen Raum. Ich wage sogar zu behaupten, dass jeder in bestimmten Situationen Gänsehaut bekommen hat. #rose#

Selbst diese wunderschönen Bilder im Fernsehen, die die Menschen mit den Quran auf dem Kopf zeigen, durften wir selbst nachahmen und das Dua rezitieren, was für jedem bestimmt ein unvergessliches Gefühl war.

 

Alles in allem waren es drei wunderschönen und spirituelle Nächte die mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

An dieser stelle danke ich allen Beteiligten. Euer Lohn ist bei Allah (swt.) insha'Allah. insha'Allah hat Allah (swt.) für uns in diesen Qadr Nächten bestimmt, dass wir das nächste Jahr wieder daran teilnehmen dürfen. Möge Allah (swt.) Euer aller Fasten annehmen, und euch für eure Taten belohnen insha'Allah.

 

Ich appelliere auch an alle Menschen, egal ob Muslim oder Nicht Muslim, Mädchen oder junge, Jung oder alt, nehmt (sofern es für euch möglich ist), diese Veranstaltungen der Gemeinschaft der Mitte in Kenntnis. Macht mit! :)

 

Kommt, und lasst uns zusammen lernen! :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

MashAllah, das war aber ein schöner Bericht, liebste Schwester.

möge Allah swt alle Beteiligten segnen und sie mit dem Paradies belohnen inshaAllah #rose#

 

InshaAllah komme ich mal nach Köln und besuche eure Gemeinschaft :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Ich kann mich der Schwester nur anschließen. Es war wirklich einmalig und segensreich.

 

Barak Allah fikon und ein gesegnetes Fest.

 

Salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen Dank an alle Geschwister, für das freundliche Feedback. Möge Allah eure Gebete und euer Fasten annehmen!

 

MashaAllah sehr schön!

 

Waren auch Familien mit Kindern dort?

 

Es waren auch Kinder und Familien bei den Qadr-Nächten und auch an anderen Tagen anwesend.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich möchte mich dem Lob anschließen. Es war mir eine Freude einige Tage im Monat Ramadan in der Moschee der Gemeinschaft der Mitte zu verbringen, vorallem hat mir die Atmosphäre während den gut besuchten Qadr-Nächten gefallen und die wirklich interessanten und lehrreichen Vorträge. Möge die Gemeinschaft weiterhin von Gott gestärkt werden und wachsen. Ihr verrichtet wertvolle Arbeit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...