Sign in to follow this  
Followers 0
fatmee

Gebet leise/laut rezitieren

8 posts in this topic

Salam,

Das dhur und asr Gebet muss doch leise rezitiert werden und die anderen Gebete können doch laut aufgesagt werden.

Woran liegt das? Am Gebet selbst oder wegen der Tageszeit?

Also wenn ich Gebete hab die ich nachholen muss zb ein maghrib Gebet und das hole ich am nach meinem mittagsgebet nach, kann ich dies trotzdem laut rezitieren oder muss es leise sein?

Andersherum genau so, kann ein ein nachträgliches Mittag Gebet nach dem maghrib Gebet auch laut aufsagen oder muss es leise sein?

Danke im voraus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Die gebete die man laut machen soll sind : Fajr und Maghrib und Isha , die andere sollen leise gemacht werden .

 

Wenn man es nachholen möchte genau so , aber weil Sie Mädchen sind und falls da wo sie beten ein Nicht mahram sich befindet dann sollten sie es leise machen .

 

Grund weiß ich leider nicht warum diese zeitpunkt laut sein soll und andere leise inshallah wird es jemand andere es erklären können :)

 

Wassalam

bey.313 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Fajr: Stimmhaft

Dhuhr und Asr: Ohne Stimme

Maghrib und I'sha: Stimmhaft bis zur zweiten Rak'at, den Rest ohne Stimme.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom,

 

woran das liegt weiß Allah SWT allein. Übrigens gillt für die geehrten Schwestern dass sie die Gebete die laut verrichtet werden müssen auch leise verrichten können falls sie befürchten dass ein Namahram sie hören könnten.

 

Wsalm,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

MUSS man es wirklich laut beten? und wie definiert man laut und leise? also so laut, dass ich es selber hoeren kann, oder so dass andere im raum zb ehemann es mithoeren? und leise, also stumm oder so dass ich es hoeren kann?

 

ich hoere es zum ersten mal! ich mag es auch nicht dua oder gebet im beisein von anderen laut zu rezitieren, eher so, dass ich mich selbst hoeren kann.ist das in ordnung?

 

danke, wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Leise=ohne Stimme, quasi ein flüstern

Laut= mit Stimme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 

Wenn man zb jetzt fajr laut rezetiert, gilt das dan nur für die ersten zwei suren? und der rest des Gebets darf wen man möchte laut rezetiert werden?Oder muss das komplette Gebet leise gesprochen werden.Und wie ist das bei duhur, auch das komplette Gebet leise ausprechen? Oder nur die zwei Suren.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 22 Posts
    • 597 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 68 Posts
    • 13843 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 3 Posts
    • 377 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 4 Posts
    • 331 Views
    • firatkes
    • firatkes
    • 2 Posts
    • 207 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.