Zum Inhalt springen

Gebet leise/laut rezitieren


fatmee

Empfohlene Beiträge

Salam,

Das dhur und asr Gebet muss doch leise rezitiert werden und die anderen Gebete können doch laut aufgesagt werden.

Woran liegt das? Am Gebet selbst oder wegen der Tageszeit?

Also wenn ich Gebete hab die ich nachholen muss zb ein maghrib Gebet und das hole ich am nach meinem mittagsgebet nach, kann ich dies trotzdem laut rezitieren oder muss es leise sein?

Andersherum genau so, kann ein ein nachträgliches Mittag Gebet nach dem maghrib Gebet auch laut aufsagen oder muss es leise sein?

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Die gebete die man laut machen soll sind : Fajr und Maghrib und Isha , die andere sollen leise gemacht werden .

 

Wenn man es nachholen möchte genau so , aber weil Sie Mädchen sind und falls da wo sie beten ein Nicht mahram sich befindet dann sollten sie es leise machen .

 

Grund weiß ich leider nicht warum diese zeitpunkt laut sein soll und andere leise inshallah wird es jemand andere es erklären können :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

woran das liegt weiß Allah SWT allein. Übrigens gillt für die geehrten Schwestern dass sie die Gebete die laut verrichtet werden müssen auch leise verrichten können falls sie befürchten dass ein Namahram sie hören könnten.

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht des Islams

salam

 

MUSS man es wirklich laut beten? und wie definiert man laut und leise? also so laut, dass ich es selber hoeren kann, oder so dass andere im raum zb ehemann es mithoeren? und leise, also stumm oder so dass ich es hoeren kann?

 

ich hoere es zum ersten mal! ich mag es auch nicht dua oder gebet im beisein von anderen laut zu rezitieren, eher so, dass ich mich selbst hoeren kann.ist das in ordnung?

 

danke, wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam alaykom,

 

Wenn man zb jetzt fajr laut rezetiert, gilt das dan nur für die ersten zwei suren? und der rest des Gebets darf wen man möchte laut rezetiert werden?Oder muss das komplette Gebet leise gesprochen werden.Und wie ist das bei duhur, auch das komplette Gebet leise ausprechen? Oder nur die zwei Suren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...