Zum Inhalt springen

Neue Schiitische Strömung?


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich habe eine Frage. Heute war meine Frau zum Zuhören in einem Room in Paltalk, dort waren mehrere Schwestern die Vorträge über einen "Imam" abhielten. Es ging auch darum dass wohl ein Mann in Najaf erschienen sein soll, der sich als Imam Az Zaman sah, und vor dem einige Gelehrte sogar eine sajdeh gemacht haben sollen. Leider war ich selber nicht drinnen und habe auch nicht viel darauf geachtet weil ich am Übersetzen war, der Room war in Englisch.

 

Ist denn so eine neue Strömung bekannt? Es ging um einen "Seyyed Yamani" Ich hatte leider keine Möglichkeit irgend wie Fragen zu stellen- wüsste aber gerne ob das irgendwas mit diesen neu entstandenen Gruppen wie diesen "Shirazis" oder "Yaser Habib-"Schiiten" " zu tun hat.

Hat jemand nähere Infos dazu? Ich finde das irgendwie beunruhigend jede Woche eine neue Gruppe innerhalb von uns Shia zu finden, wo man sich dann erstmal total lange informieren muss um dann zu verstehen dass diese gegen alle Schiiten aktiv sind oder Heuchelei betreiben.

 

Ich wäre für eure Informationen dazu dankbar und hoffe dass wir eine lehrreiche Diskussion fhren können.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

genau den habe ich gemeint- danke. Hat jemand Informationen zu ihm? Oder kann mir jemand das was auf Wikipedia steht bestätigen? Mein Infos sind nämlich sehr wenig um sowas einschätzen zu können.

 

Das was ich auf Wikipedia las war aber nicht irgendwie beunruhigend- ich dachte das ist eine Sekte die sich gegen die anderen Schiiten stellt und gegen die Islamische Republik ist? Oder vermische ich da zwei Gruppen? Es gibt doch die Shirazis von denen einige behaupten sie seien gegen die IRI (ich habe darüber keine Infos) und dann gibt es Yasser Habib der im Exil in London sitzt -dessen Ansichten konnte ich auch nicht finden- und es gibt diesen Yamani. SO wie ich das hier lese haben alle größeren Marjah im Irak diesen "Yamani" ja unterstützt und bestätigt, da ich aber Wikipedia nicht vertraue wäre es nett wenn jemand noch Infos hat.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser ahmed al hassan sagt nicht nur dass er der yamani ist, sondern auch, dass er:

  1. mahdi
  2. sohn des mahdi
  3. gesandter des mahdi
  4. 13. imam nach dem 12. mahdi
  5. vorgänger des imams
  6. Tröster ( bibel - von Muslimen oft als Mohamed gesehen )
  7. Menschensohn ( bibel - meistens als Jesus gesehen )
  8. gesandter des jesus
  9. elias
  10. gesandter des elias

 

hier ist seine webseite, wo er das behauptet:

 

http://www.saviorofmankind.com/homepage/86-english-uk/slideshow/97-glad-tidings

 

es ist nenneswert, dass die guppe ahadeeth von unserem Mahdi fuer sich selbst benutzt;

 

wie z.B:

 

Reformer shall emerge and fill the world with peace and justice, after it had been filled with oppression and injustice

 

es gibt mehrere gruppen von shiiten, und mögen wir in der richtigen sein in sha Allah.

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

inwiefern ist dieser "Yamani" dann mit unserer Shia vereinbar? Ich mein eigentlich garnicht oder? Denn wenn er sich über den Imam Mahdi stellt und sich als "Prophet" ansieht, dann ist das ein Widerspruch zu dem Wort Allahs SWT dass Muhammad SAWS der letzte Prophet ist.

 

Und was hat es damit auf sich dass diese ganzen Gelehrten ihn bestätigten und ihn akzeptierten? Ich mein die würden doch niemanden unterstützen, der die Shia total kaputt macht und sich einfach mal so als Prophetne bezeichnet und dann auch noch den 12. Imam Mahdi (möge Er bald in Erscheinung treten) zu dem 13. macht.

 

Sind das also Fitnah-Versuche vor denen wir uns fernhalten sollten? Also doch das was ich anfangs vermutete?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam,

 

Es ist auf alle Fälle sehr verwirrend, und die armen Anhänger sind geistig sehr schwer von dunklen Mächten kontrolliert.

 

Möge Allah uns vor der Verwirrung und vor Seinem Zorn bewahren.

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...