Zum Inhalt springen

Warum hassen die Shia´s Umar ?


Shia1904

Empfohlene Beiträge

Bismillah hir rahman nir rahim Selam Aleykum liebe Geschwister meine Frage ist warum hassen die Shia`s umar so was hat er getan das der hass so auf ihn groß ist ich habe letzte mal ein Video gesehen wo die sich über ihn lustig gemacht haben und ich weiß nicht wie sein Name war ich glaube Abo Lolo gefeiert haben kann mir das mal jemand erklären wassalm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Über omar kann man viel sagen über sein verhalten sein benehmen , Nicht Alle schitten beleidigen , richtige schitten beleidigen nicht , verfluchen ist was anderes als beleidigen , es gibt verscheidene menschen , es gibt auch sunitten also Angeblich sunitten die Muawie Ehren und sogar yazid gut finden das sind aber wahabitten die aber so tun als wären die sunitten.

 

Omar hat Fatima (as) geärgert , er hat viele schlimme sachen gemacht ..... Omar hat sich sehr schlecht verhalten zu frauen , ich konnte hadithen aus sunitische Quelle hier posten falls nötig wäre -

 

Wassalam

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Er hat Fatima,die Tochter des Propheten Muhammad sas.gif getötet.Sie starb an den Verlezungen die er ihr zugetragen hat.Dabei verlor sie ihren Ungeborenen Sohn Muhsin as.gif.Aber erstmal dazu:

 

Muhammad Bin Jarir Rustam At-Tabari Al-Amili berichtete von Abu-l-Hasan Bin Harun Bin Musa, welcher von Harun Bin Musa berichtete, welcher von Abu Ali Muhammad Bin Hamam Bin Suhail berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Bin Al-Barqi berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Al-Ash'ari Al-Qummi berichtete, welcher von Abd-ur-Rahman Bin Abi Najran berichtete, welcher von Abdullah Bin Sinan berichtete, welcher von Ibn Muskan berichtete, welcher von Abu Basir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte:

 

„Fatimah (a.) starb an einem Dienstag im 11. Jahr nach der Auswanderung und der Grund für ihren Tod war Qunfudh, der Sklave von Umar Ibn Al-Khattab, der sie durch seinen Befehl mit dem Griff eines Schwertes schlug, bis sie eine Fehlgeburt mit Muhsin (a.) erlitt. Fatimah (a.) wurde ernsthaft krank und sie rief keinen einzigen von denen, die sie verletzt hatten, dass er zu ihr eintrat.” [Dala'il-ul-Imamah, Seite 134 Hadith 43; Bihar-ul-Anwar, Band 43 Seite 17 Hadith 11]

 

Er machte Bid´a indem er den Satz: Assalatu chairun mina naum - Das Gebet ist besser als der Schlaf in den Azan für das Morgengebet einfügte und die Worte Hayya ala chairil amal-Eilt zur besten Tat ,die fester Bestandteil im Azan sind,entfernt,weil er den Kampf als beste Tat ansah.

 

Er verbietete nach einigen Auffassungen die Mut´a (Zeitehe) obwohl sie erlaubt und sogar für den Mann Mustahab (Empfohlen) ist.

 

Hier noch was über Abu Bakr und Omar:

 

Imam Ja'far As-Sadiq (a.) wurde über Abu Bakr und Umar Ibn Al-Khattab befragt und er antwortete: „Sie waren Imame, Zugeneigte und Gerechte. Sie waren auf der Wahrheit und starben auf ihr. So möge die Barmherzigkeit Gottes am Tag der Auferstehung auf beiden sein.” Als die Sitzung beendet war, wurde Imam As-Sadiq (a.) von einigen seiner Gefährten gefragt: „O Sohn des Gesandten Gottes, wie konntest du so etwas sagen?” Imam Ja'far As-Sadiq (a.) antwortete: „Was meine Worte anbelangt, dass sie Imame waren, so sind dies die Worte des Erhabenen: »Und Wir machten sie zu Imamen, die zum Höllenfeuer einladen.« - 28:41 - Was meine Worte anbelangt, dass sie Zugeneigte waren, so sind dies die Worte des Erhabenen: »Diejenigen aber, die dem Falschen zuneigen, werden Brennholz für die Hölle sein.« - 72:15 - Was meine Worte anbelangt, dass sie Gerechte waren, so sind dies die Worte des Erhabenen: »Diejenigen, die ungläubig sind, geben Göttern neben ihrem Herrn das gleiche Recht.« - 6:1 - Was meine Worte anbelangt, dass sie auf der Wahrheit waren, so ist die Wahrheit Imam Ali (a.) und, dass sie darauf starben bedeutet, dass sie keine Reue, wegen ihres Vorgehens ihm gegenüber, zeigten. Viel eher starben sie, während sie ihm Unrecht taten. Was meine Worte anbelangt, dass die Barmherzigkeit Gottes am Tag der Auferstehung auf beiden sein möge, so ist damit der Prophet Muhammad (s.) gemeint, der von ihnen Wiedergutmachung erhält und dies ist das Wort des Erhabenen: »Und Wir haben dich nur als eine Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt.«” - 21:107 - [ihqaq-ul-Haqq von Ash-Shushtari, Band 1 Seite 16; As-Sirat-ul-Mustaqim von Ali Bin Yunus Al-Amili, Band 3 Seite 73; Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 30 Seite 286 Hadith 150; Ihqaq-ul-Haqq von At-Tustari, Band 1 69 - 70]

 

Hoffe ich konnte helfen.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Abubakr hat Kalifat zu sich genommen obwohl er nicht das recht hatte denn nach Prophet (sas) imam Ali (as) als Khalife und herscher von Muslimen sein sollte weil Prophet (sas) es gesagt hat , also haben die das was Prophet (sas) gesagt nicht gemacht sondern das gemacht was die es für gut halten und wo Prophet (sas) gestorben ist haben die Shura ( Versammlung ) gemacht ohne Imam Ali (as) und haben dadurch Abubakr gewählt und imam Ali (as) war mit Ghusl meyyt also Todes waschung usw.. beschäftigt wo die anderen mit Macht und Khalafat beschäftigt waren .

 

Osman hat in seine zeit so viel schlimmes getan , er war sehr verschwenderisch und hat Bait ul mal für sich und sachen ausgegeben ....

 

hier link wenig aber hilfreich : http://www.eslam.de/begriffe/u/uthman_ibn_affan.htm

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...