Zum Inhalt springen

Angriffe und Fatwa der Al Nusra widersprechen allen Religionen


Abu Zar

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

hier ein interessanter Link:

 

Muslimische und ezidische Würdenträger: Die Angriffe und Fatwa der Al Nusra widersprechen allen Religionen

 

"Muslimische und ezidische Würdenträger haben in Tirbespiye die Angriffe und Fatwas der ISIS und Al Nusra Front, die die Vergewaltigungen an kurdischen Frauen, Plünderungen kurdischer Eigentümer und das Töten von Kurden als rechtens erklärten, verurteilt. Ein ezidischer Sheikh sagte, dass Mord und Plünderungen weit von der islamischen Religion sind und im Widerspruch zu allen Religion, dem Ezidentum, dem Islam und dem Christentum stehen. “Die Fatwas der Al Nusra sind gegen alle Religionen”, sagte der Sheikh.

 

Der Mullah Ebas Murad sagte, dass in der Geschichte des Islam niemals das Töten von Menschen als legitim erklärt wurde. “Es ist verwunderlich, wie Menschen das Morden an ihre Brüdern legitim erklären können. Das ist “haram” (sündhaft) und gibts in keiner Religion”.

Der islamische Würdenträger Sirac Mihemed rief alle Politiker, kurdische und arabische Führer dazu auf die Probleme in der Region zu lösen und ihre Stimme gegen die Fatwas der Al Nusra zu erheben. Dilges, ein islamischer Gelehrter sagte: “Diese bewaffneten Gruppen betreiben im Namen des Islams ihr Geschäft zu ihrem Vorteil. Sie legitimieren das Morden und Plünderungen, das ist keine Revolution. Die wahre Revolution, die im Namen des Islams geführt wurde, war die Revolution von Sheikh Seyid Piran gegen die Türken.” Dilges sagte, es sei die Pflicht von jedem gegen die Banden der Al Nusra zu kämpfen. Der wahre Dschihad und die wahre Revolution sei der Kampf gegen diese Gruppen."

 

Ist nur zu Fragen warum diese Stimmen nicht früher erhoben wurden und jetzt erst, wo sich die Terrorbanden

auch massiv gegen Kurden in Syrien wenden, zu hören sind.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Tja das geschieht immer dann wenn die "der Feind meines Feindes ist mein Freund" Annahme nach hinten los geht und der "Freund" einen zum Feind erklärt,wenn man ihm nicht gehorcht.

Die Kurden hatten bis sie selbst Opfer der Banden wurden,nichts gegen sie gesagt,geschweige denn getan.Typisch Mensch er handelt erst,wenn es ihn selbst betrifft..lieber spät als nie...möge Allah t uns alle rechtleiten.

 

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...