Zum Inhalt springen

Hochschulstart.de Bewerbung ?


Zaynabiya

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Da ich in einem halben Jahr mein Abitur machen werde , informiere ich mich momentan über Studiengänge und Bewerbungsmöglichkeiten ... Mein Interesse gilt dem Studiengang Medizin und deswegen hab ich einige Fragen , ich hoffe ihr könnt mir helfen smile2.gif

 

Zum einen was den NC angeht ... Denkt ihr , dass es unmöglich ist mit einer Abiturquote von 1.6 reinzukommen ( ohne Wartesemester ) und wie läuft die Bewerbung ab???

 

Danke smile2.gif

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Es kommt immer drauf an, an welcher Uni man sich anmeldet :)

 

Ich kenne beipsielsweise zwei Mädchen die ebenfalls eine DN von 1,6 im Abi hatten.

Die eine hat sich an der Münchner Uni angemeldet und wurde, wie schon erwartet, mit 1,6 nicht angenommen.

Die andere Freundin hat sich an Unis angemeldet, die zwar weniger beliebt, aber dafür eben auch 'schlechtere' NC akzeptieren.

Genommen wurde sie dann in Essen mit 1,6 :)

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Deine Entscheidung Medizin zu studieren ist sehr schön liebe Schwester.

In der Uni Klinik Hannover kenne ich einige die ohne Wartesemester mit einem 1,6 durchschnitt Studieren.

Versuch es dort einmal :)

 

Wenn es viele Bewerber mit einem besseren NC gibt, könnte es sein, dass du doch Wartesemester hast.

 

Viel Erfolg Inshallah daumenhoch.png

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Danke für eure Antworten liebe Schwestern redface.gif

Meine Wunschuni wäre Göttigen ...inshallah werde ich es versuchen , aber ich bin auf eine Absage eingestellt briggin.gifneutral.gif

 

Eine kleine Frage hätte ich noch ... wisst ihr wie bei eurenFreundinnen die Bewerbung ungefähr ablief?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

also ich hab mich selbst dieses jahr zum kommenden ws mit 1,6 beworben, allerdings siehts bei mir schlecht aus, weil ich mich nur für münchen bewerben konnte (längere geschichte ^^). in leipizig liegt der nc bei 1,7 da hast du also locker chancen mit 1,6. dann würde ich dir noch die uni´s in essen und hannover empfehlen, da es dort die auswahlgespräche gibt. ansonsten würde ich dir raten am tms (test für medzinische studiengänge) teilzunehmen, findet einmal jährlich statt immer im mai. damit kannst du dir super bonuspunkte schnappen. allerdings empfehle ich dir dich frühzeitig vorzubereiten, ansonsten kommt nichts gutes bei raus (wie bei mir :( )

wenn du fragen hast, kannst du mir auch gerne privat schreiben :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön liebe Schwester , ich werde mich sicherlich bei Fragen ( ich habe viele....redface.gif ) melden !!

Inshallah wirst du doch angenommen ...es ist hier auch sehr schwer in Deutschland..

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön liebe Schwester , ich werde mich sicherlich bei Fragen ( ich habe viele....redface.gif ) melden !!

Inshallah wirst du doch angenommen ...es ist hier auch sehr schwer in Deutschland..

 

Ws

 

salam.gifrose.gif

du kannst mir so viele fragen stellen wie du willst briggin.gif hatte damals selbst so viele und war über jede hilfe dankbar redface.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...