Zum Inhalt springen

Beleidigung wegen Aussehen


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

salam aleykum,

 

so genau dass es so heißt habe ich nicht gehört aber eine hadith von imam Ali (as) kenn ich aber hat nicht ganz damit zutun aber ich schreibe es trozdem weil diese hadith sehr schön ist und zwar : Schau nicht darauf wer Spricht Sondern Schaue was wer spricht ,

Wenn man sich überlegt hat diese Hadith viele bedeutung .

 

oder er (as) sagt : der wert eines jeden menschen wird dran gemessen , was er an gutem tut .

 

aber es gibt bestimmt hadithen dir noch direkter sind also diese thema ansprechen aber fällt mir jetzt außer diese beide nicht viel ein .

 

Aber derjenige der andere Auslachte , der verhält sich dann auch hochmutig oder zu stolz ist dafür gibt es jede menge hadithen .

 

Imam Sadigh (as) sagt wenn jemand ein Gläubigen auslacht ( allgemien auslache gilt für alles ) den wird Allah (swt) bekämpfen und ist auch ein feind von Allah.

 

dann gibt es auch viele versen über auslachen oder bleidigen , z.b Sure 49 ver 11 .

Wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ich denke für so etwas bedarf es keinen Hadith weil allein aus dem Akhlaq und dem Adab schon herausgeleitet werden sollte, dass man so etwas nicht zu tun hat, und dass Allah SWT die inneren Werte eines Menschen bewertet und nicht sein Aussehen.

 

NACHTRAG: Ich meinte natürlich nicht dass es schlimm wäre Hadithe diesbezüglich zu fordern- keine sorge- (wollte nicht extra einen neuen Beitrag dafür verfassen, daher hier im Nachtrag.)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Mahdi mohajjer@ Hast völlig recht , aber zu wissen oder sich informieren dass es Hadithe dazu gibt ist auch nicht schlimm :)

 

Einige menschen muss man es zeigen weil die nicht glauben und meinen ja wenn du es mir von Hadith aus oder Koran aus beweis dann glaube ich das , also jetzt nicht wegen Aussehen sondern Andere Thema , z.b über Hand geben also dass man es nicht darf , sagen einige Muslimen : Nein es steht nicht ganz deutlich und wir finden es ist nicht schlimm dies zu machen , Dann muss man diese menschen mit Hadith oder Koran Versen beweisen dass was die machen ist falsch und dann wissen dass es doch Hadith dazu gibt .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...