Zum Inhalt springen

kennt ihr dieses Gefühl..


fatmee

Empfohlene Beiträge

Ihr seit total überzeugt von euerm glauben, liebt allah und versucht alles zu tun um sein Wohlgefallen zu erlangen.

Ihr betet, fastet, lest den Koran und ihr preist und lobt euren Schöpfer usw.

Und an manchen Tagen wollt ihr diese Sachen auch wie an jeden andren Tag machen, aber etwas hält auch davon ab?

Dieses Gefühl ich muss, ich will jetzt aufstehen und beten aber ihr könnt einfach nicht?? :((

Dieser innere Konflikt dann mit sich selbst:

Wäre man tatsächlich eine wahrhaftige muslima, würde man sofort aufspringen und zu allah beten und sich nicht vom sheytan verführen lassen.

Ich hab das leider sehr oft :((

Ein paar Tage lang bete ich immer rechtzeitig, konzentriert und aus dem ganzen Herzen und dann plötzlich fällt es mir schwer nur mal wodhu zu machen und mich packt die Faulheit.. Das dauert bei mir manchmal nur ein paar Stunden und dann ist manchmal alles wieder normal und ich bete mein verpasstes Gebet nach, aber so ist es doch voll blöd :( ich habimmer so ein schlechtes gGewissen und denke mir das das doch voll unnötig war mich so von meiner lustlosigkeit "beherrschen" zu lassen.

Habt ihr irgendwelche Tipps die mir helfen könnten?

Zb. Duas die den sheytan fern halten, die den iman stärken usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester, ich versteh was du meinst, ich glaube sogar das dich sehr viele verstehen, den der shaytan tut alles um Muslime von guten handlungen fern zuhalten. Das wichtigste ist das du nie also wirklich nie damit aufhören sollst deine Islamischen pflichten nachzukommen. du musst versuchen nach vorne zu schauen, d.h. das du versuchen musst in deinem glauben stärker zu werden, dies kannst du nur erreichen wenn du an dem festhälst was du jetzt besitzt, aber du musst bessser werden. Denk immer daran das das gebet auch ein zeichen der dankbarkeit gegenüber ALLAH ist, wenn gebetszeit ist und dich die faulheit packt dann denke gerade daran das du gesund bist, das du stehen kannst und reden kannst das du essen und trinken hast, das du es viel viel besser hast als viele andere menschen auf dieser welt, und dann steh auf mach wudhu und bete mit der absicht ALLAH zu danken für all das gute was du hast, und glaub mir ALLAH wird deinen glaube stärken so das du INSHALLAH nie mehr diese faulhait verspürst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

geehrte Schwester, du bist auch eine Muslima wenn du dieses Gefühl verspürst- das Gefühl kennen wir alle. Der einzige Ausweg ist das Nafs zu trainieren und sich anzugewöhnen das Gebet allem vorzuziehen. Egal was- auch wenn es noch so wichtig ist. Nur so kann man sich angewöhnen sein Gebet pünktlich zu verrichten. Weisst du wie oft ich bei der Arbeit sitze und übersetze und dann Adhan ist und ich mir denke, ach nur noch diese eine Zeile- nur noch diese. Aber wenn ich mich dann versuche an diese Zeile zu machen geht einfach nichts, der Kopf ist blockiert bis ich mein Gebet gemacht habe und erst dann macht sich bei mir so eine Gemütlichkeit und ein Gefühl der Entspannung bemerkbar, dass mir jeder Stress wegfällt und mir ist als hätte ich gerade eine riesige Arbeit verrichtet (aber eine entspannende).

 

Stärke deinen Nafs und gerade wenn du dieses Gefühl anfängst zu verspüren dann spring sofort auf, auch wenn du merkst dass du genau dann grade keine Lust hast- das hilft dir nämlcih dieses Gefühl der Faulheit zu vertreiben, du darfst dich den Gedanken garnicht hingeben, sonst vertiefst du sie.

 

Ich bin ganz sicher dass du es schaffen wirst, und dass es nicht schwer für dich sein wird, wenn du sofort wenn dieses Gefühl kommt aufspringst und dein Gebet machst. Versuche es mal ensha Allah klappt es ;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Wenn diese Faulheitsanfälle oder diese Schwerfälligkeiten nur in Bezug auf Gottesdienst (Ibadah) auftauchen, kann es leider leicht sein, dass ein Jinn im Spiel ist.

 

In diesem Fall, rezitiere bitte vor dem Schlaf die beiden Schutzsuren und zusätzlich Ayat ul Kursi. Vor dem Verlassen deines Hauses ebenfalls, nur Ayat ul Kursi dann 3 Mal.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wie Bruder Mahdi indirekt angedeudet hat, es ist Kopf und Einstellungssache man muss schaffen sein Nafs unter Kontrolle zu haben,

dafür muss man schon trainieren.

Ayatollah Khomeini ra. meinte, dass man sein Verstand unter Kontrolle haben soll, nicht der Verstand einen selbst, dann schafft man alles zur seiner Zeit erledigen, InshaAllah.

 

Wir sind alle Menschen, die noch viel lernen müssen Schwester, deshalb mach dir kein Kopf. (:

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...