Zum Inhalt springen

Macken und Fragen :)


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Geherte Geschwister im Islam,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe in letzter Zeit sehr viele Macken die ich inshaAllah (swt.) hoffentlich bald los bin.

 

1) Wenn ich Schmerzen habe sage ich Ya Allah,das ist zwar im ersten Moment keine Macke aber wenn ich gerade Playstation spiele briggin.gif kann das ganz schon nervig sein,weil ich dann ständig auf Pause drücken muss no.gif.Ist es überhaupt verpflichtend bei Schmerzen Ya Allah zu rufen ???

 

2) Manchmal ergibt sich aus meiner Haltung der Hände,also wenn ich ein Buch lese oder so,das meine Finger,Beine,Arme ein Kreuz ergeben.Ist dies schlimm.Ich sage dann immer La illaha illah LLAH (!).Muss ich das ???

 

3) Ich kann Bismillah nicht mehr vernünftig ausprechen weinen.gifweinen.gif...Immer wenn ich trinken will,und davor Bismillah sage hört es sich so an als ob ich es falsch sage,z.B.: das s wird zum scharfen s oder BismiLLAh also das LLAH hört sich komisch an und dann wiederhole ich fast 10 mal Bismillah bis ich denke das es richtig ist.Muss ich das oder sollte ich auf ALLAH (swt.) vertrauen dass das erste Bismillah richtig ist,inshaAllah (swt.) ???

 

4)Ich sehe in letzter Zeit,wenn ich im Gebet bin oder wenn ich meine Augen schließe sexuelle Bilder.Sie gefallen mir nicht und ich habe schon Du´a gemacht und so aber sie gehen nicht wegweinen.gif.Das stört besonders meine Kontzentration im Gebet.Was soll ich tun ???

 

5)Muss ich,wenn ich Erde aus Karbala anfasse einen Salawat sprechen,z.B.: Nach dem gebet den "Stein" küssen und einen Salawat sprechen ???

 

Zu den Fragen:

 

6) Muss ich die Absicht zum Gebet aussprechen oder reicht es aus,das wenn ich zum Gebetsort/teppich gehe weiß welches Gebet ich verrichte und dann einfach ALLAHu akbar sage und mit dem gebet anfange ??? Denn es ist beim Ausprechen der Absicht genau das selbe Problem wie bei Punkt 3).

 

7)Muss ich wenn ich einen Imam sas.gif oder den Propheten Muhammad sas.gif erwähne ein Salawat sprechen ??? Denn ich trinke vor dem ins Bett gehen etwas Wasser und sage dann Ya Hussein Allahumma la3nat ala Yazid (la.) (Ist das richtig ausgesprochen ?) Geht das so ?

 

8)Was ist vertrauenswürdiger: praytime.info oder muslim-pro.de,also für Gebetszeiten,weil auf praytime steht das salat al-Maghrib ca 6 Minuten füher und Salat al-Fajr ca 12 Minuten später ist als auf muslim-pro.Die Zeiten werden auf Praytime aus Qom,Iran berechnet,steht zumindest in den Berechnungsmethoden die ich ausgewählt habe,und auf muslim-pro.de steht University of Teheran.

Nach wemm soll ich mich richten ??

 

Möge ALLAH (swt.) euch helfen meine Fragen zu beantworten und möge Er (swt.) mir helfen diese Probleme zu vergessen und zu beseitigen,inshaAllah (swt.)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Zu Punkt 5, hab mal gehört es ist empfohlen nach dem Gebet mit der linken und rechten Wange die Gebetserde zu berühren (Nieferwerfung auf die linke und rechte Wange). Und viele küssen die auch.

 

Zu Punkt 6, es reicht nach vielen Großgelehrten (Maraji)aus, die Absicht innerlich zu fassen, also nicht aussprechen.

 

Zu Punkt 8 empfehle ich dir www.izhamburg.de. Zuverlässige Gebetszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Nichts zu danken Bruder..

 

Zu 1, es kann ja nur gut sein"ya Allah" zu sagen wenn man schmerzen hat. ich versuche mir anzugewöhnen ya Allah zu rufen wenn ich mich verletze. Aber es ist offiziell nicht verpflichtend.

 

Zu 2, nicht schlimm und nicht verpflichtend.

 

Zu 3, so wird das Bismillah ausgesprochen, geh auf 1 al Fatiha und lass den ersten Vers abspielen: http://transliteration.org/quran/WebSite_CD/MixGerman/Fram2E.htm

 

Möge Allah dich heilen

 

Gute Nacht wa Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Nichts zu danken Bruder..

 

Zu 1, es kann ja nur gut sein"ya Allah" zu sagen wenn man schmerzen hat. ich versuche mir anzugewöhnen ya Allah zu rufen wenn ich mich verletze. Aber es ist offiziell nicht verpflichtend.

 

Zu 2, nicht schlimm und nicht verpflichtend.

 

Zu 3, so wird das Bismillah ausgesprochen, geh auf 1 al Fatiha und lass den ersten Vers abspielen: http://transliterati...rman/Fram2E.htm

 

Möge Allah dich heilen

 

Gute Nacht wa Salamu alaykum

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Danke schön das hat mir sehr geholfen briggin.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder, erstmal will ich dir sagen sei nicht besorgt über das was dich stört, es ist ganz offensichtlich das dich der shaytan in die irre führen will, und irgendwann bist du dann so genervt das du dich ( möge ALLAH dich davor bewahren ) ganz vom glauben entfernst. Ich kann dir nur raten alles zu ignorieren, lass dich nicht verrückt machen.

 

z.b. zu punkt 3 kann ich dir sagen, sag einmal Bismilllah, nicht mehr, versuch standhaft zu sein, lass dir nicht vom shaytan einreden es sei falsch, ALLAH weiss was du meinst, aber wenn du es 10 mal wiederholst, kommst du nie aus diesen einflüsterungen raus, sag es nur einmal und fertig.

 

zu punkt 4 ist es genau so, ignoriere einfach die Bilder, mache mit deinen Dua und Gebet wie gewohnt weiter, glaub mir Bruder lass dir nicht einreden das es deine schuld wäre und du eventuell ein schlechter Moslem bist, du musst immer wissen das es der shaytan ist der dich fertig machen will, vertrau auf ALLAH, und wenn du Dua oder Beten willst sag immer am anfang und am ende: A'udhu billahi minasch-Schaitan-ir-Radschim, das heisst: Ich suche Zuflucht bei ALLAH vor dem verfluchten Satan. Das kannst du eigentlich immer sagen wenn du denkst das der shytan dich irreführen will.

 

Lieber Bruder lass dich nicht vom shaytan fertig machen, vertrau auf ALLAH den ER ist wahrlich Gnädig und Bahrmherzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Zu Punkt 6: Immer wenn man ein Gottesdienst verrichten möchte, dann muss man die Niyah haben dies zu tun.

Es heißt aber nicht unbedingt, dass man es über die Lippen bringen muss.

Es reicht wenn man sich einfach darüber bewusst ist mit welche Absicht man etwas tun möchte. Wenn man diese Einstellung gewonnen hat,

dann kann man dies auch im Alltag anwenden, es heißt nämlich alles "im Namen Allahs für Allah swt. tun".

 

Wenn man während des Gebets mit dem Gedanken wo anders ist, dann liegt es meist daran, dass man das Gebet mit den Lippen oder mit der Zunge verrichtet und nicht mit dem Herzen bzw die Verinnerlichung des Gebetinhaltes.

 

Es ist rein Kopfsache, man muss es trainieren... Mag sein, dass es sich lustig anhört, aber man muss einfach in dem Augenblick,

wo man schlafen geht, konzentriert beten oder lernen möchte, dann muss einfach vor sich hin sagen:

"Jetzt schalte ich alles aus und bete/schlafe/lerne usw." --> Es hilft, man muss aber auch die Absicht haben.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Zu Punkt 6: Immer wenn man ein Gottesdienst verrichten möchte, dann muss man die Niyah haben dies zu tun.

Es heißt aber nicht unbedingt, dass man es über die Lippen bringen muss.

Es reicht wenn man sich einfach darüber bewusst ist mit welche Absicht man etwas tun möchte. Wenn man diese Einstellung gewonnen hat,

dann kann man dies auch im Alltag anwenden, es heißt nämlich alles "im Namen Allahs für Allah swt. tun".

 

Wenn man während des Gebets mit dem Gedanken wo anders ist, dann liegt es meist daran, dass man das Gebet mit den Lippen oder mit der Zunge verrichtet und nicht mit dem Herzen bzw die Verinnerlichung des Gebetinhaltes.

 

Es ist rein Kopfsache, man muss es trainieren... Mag sein, dass es sich lustig anhört, aber man muss einfach in dem Augenblick,

wo man schlafen geht, konzentriert beten oder lernen möchte, dann muss einfach vor sich hin sagen:

"Jetzt schalte ich alles aus und bete/schlafe/lerne usw." --> Es hilft, man muss aber auch die Absicht haben.

 

wasalam.gif

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Danke Bruder,deine Beiträge sind immer hilfreich und interessant daumenhoch.png Weiter so,inshaAllah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder, erstmal will ich dir sagen sei nicht besorgt über das was dich stört, es ist ganz offensichtlich das dich der shaytan in die irre führen will, und irgendwann bist du dann so genervt das du dich ( möge ALLAH dich davor bewahren ) ganz vom glauben entfernst. Ich kann dir nur raten alles zu ignorieren, lass dich nicht verrückt machen.

 

z.b. zu punkt 3 kann ich dir sagen, sag einmal Bismilllah, nicht mehr, versuch standhaft zu sein, lass dir nicht vom shaytan einreden es sei falsch, ALLAH weiss was du meinst, aber wenn du es 10 mal wiederholst, kommst du nie aus diesen einflüsterungen raus, sag es nur einmal und fertig.

 

zu punkt 4 ist es genau so, ignoriere einfach die Bilder, mache mit deinen Dua und Gebet wie gewohnt weiter, glaub mir Bruder lass dir nicht einreden das es deine schuld wäre und du eventuell ein schlechter Moslem bist, du musst immer wissen das es der shaytan ist der dich fertig machen will, vertrau auf ALLAH, und wenn du Dua oder Beten willst sag immer am anfang und am ende: A'udhu billahi minasch-Schaitan-ir-Radschim, das heisst: Ich suche Zuflucht bei ALLAH vor dem verfluchten Satan. Das kannst du eigentlich immer sagen wenn du denkst das der shytan dich irreführen will.

 

Lieber Bruder lass dich nicht vom shaytan fertig machen, vertrau auf ALLAH den ER ist wahrlich Gnädig und Bahrmherzig.

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Danke schön,inshaAllah daumenhoch.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...