Zum Inhalt springen

Ayatollah Dr. Reza Ramezani - Über die gewalttätigen Unruhen in Ägypten


IZH

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Ayatollah Dr. Reza Ramezani - Über die gewalttätigen Unruhen in Ägypten

 

„Lasst die Völker selbst über ihr eigenes Schicksal entscheiden“

 

 

Der Imam und Leiter des Islamischen Zentrums Hamburg, Ayatollah Dr. Reza Ramezani, verurteilte in der dieswöchigen Freitagsansprache (16. August 2013) die aktuellen gewalttätigen Handlungen gegen die wehrlosen Menschen in Ägypten. Er drückte sein Mitgefühl mit den Opfern aus und erklärte: „Was wir gegenwärtig in Ägypten sehen ist eine Vergewaltigung der Menschlichkeit. Die göttlichen Werte und die menschliche Würde werden mit Füßen getreten. Diejenigen, die behaupten die Menschenrechte zu verteidigen, sind hier still. Diese schweigsamen Länder und Institutionen machen sich mitschuldig an den Verbrechen. Die starken Staaten müssen die Bannerträger der Sicherheit auf der Welt sein. Sie müssen Wahrheit, Güte und das Einheitsbekenntnis zu Gott fördern. Was wir jedoch sehen ist das Gegenteil davon. Sie sprechen von Frauen- und Kinderrechten, aber verstoßen mit ihrer Politik genau gegen diese wichtigen Punkte. Sie mischen sich in die Angelegenheiten anderer Nationen ein und missbrauchen hierfür einige halbstarke Söldner, die mit einer fanatischen Ideologie umherziehen und Unfrieden stiften. Unsere Botschaft lautet: Die Menschenwürde muss geschützt werden, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe oder Religion. Die Rechte aller Menschen müssen beachtet werden, nicht nur die Rechte der Starken und Mächtigen. Die Freiheit muss für alle gelten, daher lasst die Völker selbst über ihr eigenes Schicksal entscheiden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Und als der Prophet sich zu einer seiner Frauen im Vertrauen geäußert hatte und sie es dann kundtat und Allah ihm davon Kenntnis gab, da ließ er einen Teil davon wissen und verschwieg einen Teil. Und als er es ihr vorhielt, da sagte sie: "Wer hat dich davon unterrichtet?" Er sagte: "Unterrichtet hat mich der Allwissende, der Allkundige." wenn ihr beide (Frauen des Propheten) euch Allah reumütig zuwendet, so sind eure Herzen bereits dazu geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Beschützer, und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen (sind ebenso seine Beschützer), und außerdem die Engel seine Helfer. Vielleicht wird sein Herr, ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Stelle bessere Frauen als euch geben, muslimische, gläubige, gehorsame, reuige, fromme fastende , taiiybat und Jungfrauen. Sure 66, Vers 3-5

 

 

 

Wa Salam und Allah sieht alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Diejenigen, die verbergen, was Wir von den klaren Beweisen und der Rechtleitung herabsandten, nachdem Wir es den Menschen im Buche erklärt hatten, diese verflucht Allah, und diese verfluchen auch die Fluchenden, außer denjenigen, die sich reuevoll zuwenden, sich bessern und klarstellen, (was sie von der Offenbarung verbargen). Sure 2, Vers 159 ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...