Zum Inhalt springen

Der Angriff auf das Haus Fatimas (a.) vom 2. Khalifen


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Neues Video online: "Der Angriff auf das Haus Fatimas aus den Quellen der Ahl al Sunnah"

 

mit diesem Video möchten wir unter anderem zeigen, wie man mit solchen Themen umzugehen hat:

 

wissenschaftlich, neutral und sachlich bringt Ayatollah Allamah Sayyed Kamal al-Haydari die Beweise dafür, dass ein Angriff seitens des zweiten Khalifen gegen das Haus Fatimas (a.) stattgefunden hat. Wir sehen, dass es durchaus möglich ist, solche Themen zu behandeln und anzusprechen, ohne die ganze Zeit zu verfluchen, beschimpfen und zu schmähen, wie es manche leider tun. Niemand zögert davor, die Wahrheit anzusprechen, es geht jedoch stets um die Art und Weise.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Sadr, ich habe dich am Quds-Tag aus den Augen verloren sonst hätte ich dich in den Arm genommen.

Du machst MashaAllah eine große Arbeit, dein Lohn ist bei Allahs swt. wie viel es ist, Allahu Alem..

Weiter so..daumenhoch.png

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Allah segne dich, lieber Bruder Ya Abu Saleh, inshallah holen wir das bald nach :D

 

Übrigens kommt inshallah morgen ein weiteres Video bezüglich Muhsin (a.). Darin analysiert Ayatollah al-Haydari eine Überlieferung darüber und die entsprechende Kette dazu. Ebenso ein inshallah lehrreiches Video :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Mir gefällt seine Art und Weise zu schreien nicht, da ist es nicht so leicht für mich, ihm zuzuhören. Dann schreit er auch noch so lange.

 

Dieses Geschrei dient nur dazu, die Momente zu überbrücken, da ihm nichts einfällt oder er nach Worten sucht. Auf Dauer belastet das wirklich. Wenn das Video schon so anfängt. no.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Wo findet man das Video über Muhsin(as)?

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das Video über Muhsin (a.) findet sich hier:

 

 

wasalam.gif

 

PS: Yusei, jedem das seine. Aber zu behaupten, er würde nur deshalb seine Stimme erheben, weil ihm nichts mehr einfällt, ist einfach nur unverschämt. Niemand zwingt dich diese Videos zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke Bruder Sadr für das Video.Dein Lohn ist beim Allerbarmer inshallah.

 

Ich finde die Stimme und Art wie der Sayyed h spricht hält einen wach und aufmerksam,weil sie nicht so monoton ist.Ist halt Geschmacksache.

Bruder Yusei,wie kommst du darauf,dass er lauter spricht,weil ihm nichts einfällt?

 

Fi aman Allah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das Video über Muhsin (a.) findet sich hier:

 

 

wasalam.gif

 

PS: Yusei, jedem das seine. Aber zu behaupten, er würde nur deshalb seine Stimme erheben, weil ihm nichts mehr einfällt, ist einfach nur unverschämt. Niemand zwingt dich diese Videos zu gucken.

 

Slm

 

Vielen Dank fürs Posten vom Video. Der Sayyid sagt, dass Sayyid Khoi qs die Vertrauenswürdigkeit von Muhammad ibn Sinan nicht als bewiesen sieht. Da habe ich was anders gelesen. Nämlich das Sayyid al Khoi qs ihn als lobenswert sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Vielen Dank fürs Posten vom Video. Der Sayyid sagt, dass Sayyid Khoi qs die Vertrauenswürdigkeit von Muhammad ibn Sinan nicht als bewiesen sieht. Da habe ich was anders gelesen. Nämlich das Sayyid al Khoi qs ihn als lobenswert sieht.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Der Sayyed tätigt diese Aussage ja nicht einfach so, sondern liest es von "Al-Mufid fi Mu'jam Rijal al-Hadith" ab und dort wurde von Sayyed al-Khoi bestätigt, dass er (Muhammad Ibn Sinan) gemäß seiner Meinung nach keinen Beweis für seine Vertrauenswürdigkeit findet.

 

Ja, letztendlich sieht auch Sayyed al-Khoi aber diesen Hadith als authentisch an, denn wenn man im Werk "Dala'il al-Imama" schaut, dann wird in der Überlieferungskette Abdullah Ibn Sinan erwähnt, was aber im Bihar nicht erwähnt wird (sondern nur Ibn Sinan). Der Sayyed hat sich im Video offensichtlich nur auf die Version im Bihar gestützt und nicht nachgeschaut, was in Dala'il al-Imama steht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ich wollte den Sayyid nicht beleidigen, das sollte konstruktive Kritik sein.

 

Ich war in einem Rhetorik-Kurs und siehe ihm an, dass er nach Worten sucht, wenn er anfängt Wörter zu dehnen und so laut zu werden. Solche Aussprache-Verzögerungen nimmt ein Vortragender auch vor, um sicher zu reden und sich nicht zu versprechen. Auch eben um Sekundenbruchteile der Einfallslosigkeit zu überbrücken.

 

Es ist ja nicht böse gemeint, ich mag den Sayyid sehr gerne. Und es ist auch ganz normal, in einem Vortrag inne zu halten. Nur hält er eben nicht inne, sondern dehnt die vorherigen Worte, während er die nächsten vorbereitet. Ist auch nicht schlimm, sondern gut gelöst, denn manch anderer überbrückt diese Pausen mit "äh" oder halten zu lange inne, was nicht gut ist bei einem Vortrag. Er löst es relativ gut mit seinen Dehnungen, aber manchmal fängt er dann an zu schreien, dehnt zu lange und wird dann immer lauter, das meinte ich nur....

 

Aber ist auch nicht so wichtig, über diese rhetorischen Details sind nur wenige kundig. Und ich entschuldige mich bei allen Geschwistern für diesen unpassenden und dummen Einwurf. redface.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

werter Bruder Yusei mögest du InshaAllah für deine Nachsichtigkeit gesegnet werden InshaAllah.

Wichtig in dieser Angelegenheit ist, dass man weiß es führt nur zur Unruhe unter den Schiiten, das wir am wenigsten gebrauchen können.

Kritik ist gut, jedoch nur mit beweiskräftige Argumenten, so wie der werte Sayyid es uns vormacht.

 

Wären alle tolerant, nachsichtig und selbstlos, wie du es gerade zeigst, dann würden die Shiiten mehr Erfolg und Zufriedenheit erreichen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Der Sayyed tätigt diese Aussage ja nicht einfach so, sondern liest es von "Al-Mufid fi Mu'jam Rijal al-Hadith" ab und dort wurde von Sayyed al-Khoi bestätigt, dass er (Muhammad Ibn Sinan) gemäß seiner Meinung nach keinen Beweis für seine Vertrauenswürdigkeit findet.

 

Ja, letztendlich sieht auch Sayyed al-Khoi aber diesen Hadith als authentisch an, denn wenn man im Werk "Dala'il al-Imama" schaut, dann wird in der Überlieferungskette Abdullah Ibn Sinan erwähnt, was aber im Bihar nicht erwähnt wird (sondern nur Ibn Sinan). Der Sayyed hat sich im Video offensichtlich nur auf die Version im Bihar gestützt und nicht nachgeschaut, was in Dala'il al-Imama steht.

 

wasalam.gif

 

Slm

 

Das ist gut möglich, weil Sayyid Al-Khoi schreibt in seinem Werk, wenn ibn Sinan in der Kette ist und die Überlieferung ist von Imam as Sadiq as, dann ist damit immer Abdullah ibn Sinan gemeint, auch wenn in der Kette Muhammad ibn Sinan ist

 

Es wäre auch schön, wenn du die Zeit hast, dass du die Aussage postest. Denn ich finde die Aussage nicht. Muhammad ibn Sinan ist einer der meistdiskutierten Gefährten seiner Zeit und Sayyid Khoi ra erwähnt in seinem Rijal Buch zwei Überlieferungen über Muhammad ibn Sinan und klassifiziert sie als sahih, wo die Imame sa ihn loben

 

Was ich sagen will ist, dass ich nicht rauslese aus den Worten des Sayyid Al Khoi ra wie er ihn klassifiziert, sondern nur die verschiedenen Meinungen die es über ihn gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Das ist gut möglich, weil Sayyid Al-Khoi schreibt in seinem Werk, wenn ibn Sinan in der Kette ist und die Überlieferung ist von Imam as Sadiq as, dann ist damit immer Abdullah ibn Sinan gemeint, auch wenn in der Kette Muhammad ibn Sinan ist

 

Es wäre auch schön, wenn du die Zeit hast, dass du die Aussage postest. Denn ich finde die Aussage nicht. Muhammad ibn Sinan ist einer der meistdiskutierten Gefährten seiner Zeit und Sayyid Khoi ra erwähnt in seinem Rijal Buch zwei Überlieferungen über Muhammad ibn Sinan und klassifiziert sie als sahih, wo die Imame sa ihn loben

 

Was ich sagen will ist, dass ich nicht rauslese aus den Worten des Sayyid Al Khoi ra wie er ihn klassifiziert, sondern nur die verschiedenen Meinungen die es über ihn gibt

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Meinst du, dass ich die Aussage raussuche? Der Sayyed liest es doch im Video von seinem Buch direkt ab, ich denke, dass sich das dann erübrigt. Oder was genau meinst du damit?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Meinst du, dass ich die Aussage raussuche? Der Sayyed liest es doch im Video von seinem Buch direkt ab, ich denke, dass sich das dann erübrigt. Oder was genau meinst du damit?

 

wasalam.gif

 

Slm

 

Ja verzeih, hat sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...