Sign in to follow this  
Followers 0
Gem. der Mitte

Spezialveranstaltung mit Sheikh Dr. Torabi (30.08.2013, Köln)

5 posts in this topic

bismillah.gif
salam.gif

Liebe Geschwister,

mit Freude möchten wir euch bereits jetzt auf unsere Spezialveranstaltung am Freitag, den 30.08.2013 in Köln aufmerksam machen, bei der uns der neue Direktor der islamischen Akademie Deutschland
Ayatullah Dr. Torabi besuchen wird und auch vorträgt. Sein Vortrag wird auf Persisch gehalten und übersetzt.

857044_568650769858550_1942393624_o.png


Hier das Programm für Freitag, den 30.08.2013 in Köln
(Veranstaltungsflyer folgt)


17:45 Einlass
18:30 Beginn

- Koranrezitation
- Koranbesprechung; Buchvorstellung
- Vortrag: "Lasst uns nach Wissen streben" - Bruder Sajjad
- Vortrag des Leiters der Islamischen Akademie Deutschland Ayatullah Dr. Torabi
- Gemeinschaftsgebet mit dem werten Ayatullah Dr. Torabi

22:00 Gemeinsames Essen

Wir bitten auch aus Respekt gegenüber dem hochrangigen Gelehrten zahlreich und vor allem pünktlich zu erscheinen!

--------------------------------
Zum Ort:
Die Räumlichkeiten befinden sich in Köln-Höhenberg und sind alhamdulilah sehr gut zu erreichen.

Wegbeschreibung:
Adresse: Olpener Str. 33

Ihr könnt sowohl die Bahnlinie 1 als auch die Buslinie 153 nehmen und steigt an der Haltestation "Fuldaerstr." aus. Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg. Beachtet bitte, dass sich die Örtlichkeit im Hof befindet, ihr müsst also durch die Einfahrt gehen.


----------------------------------------------
Wer ist die Gemeinschaft der Mitte?
Wenn ihr uns noch nicht kennt, könnt ihr euch gerne unseren Vorstellungsthread durchlesen und mehr darüber erfahren:

Vorstellung Gemeinschaft der Mitte


---------------------------------------------------------
Noch Fragen?
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns gerne im Shia-Forum anschreiben oder uns eine Email an gedemi(at)hotmail.de senden.

Wir haben nun übrigens auch eine Facebook-Seite und freuen uns auf eure Unterstützung:

Facebook-Seite von Gemeinschaft der Mitte
----------------------------------------------------------
PS:Das gesamte Programm ist auf deutscher Sprache und sowohl Brüder als auch Schwestern jeden Alters, jeder Religion und auch jeder Herkunft sind herzlich willkommen.


wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Alhamdulillah haben sich für die Veranstaltung bereits Geschwister aus verschiedensten Städten angekündigt. Bisher sind darunter u.a.: Essen, Kassel, Bielefeld, Hamburg und noch viele mehr. Das motiviert vielleicht auch unentschlossene Geschwister, zu kommen. Eventuell können die Geschwister auch Mitfahrgelegenheiten untereinander organisieren und diesen Thread dafür nutzen.

 

Wir haben diesmal zwar auf eine Anmeldungsbitte verzichtet, aber wenn ihr mit mehreren Personen kommen möchtet, wäre es für die Planung besser, wenn ihr uns kurz per PN oder Email (gedemi(at)hotmail,de) Bescheid gibt.

 

Ihr seid in jedem Fall herzlich willkommen!

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten bedanken, allen voran Scheikh Dr. Torabi, der sich die gestrige Mühe auf sich genommen hat und mit einer wunderbaren Spiritualität die Veranstaltung erhellt hat. Auch wollen wir den vielen Geschwistern danken, die aus verschiedensten Städten Deutschlands gekommen sind, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Teilweise haben sie 250 (Kassel), 300 (Bremen) oder gar 400 (Hamburg) Kilometer auf sich genommen, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Möge Allah alle Geschwister reichlich belohnen.

 

Auch sind wir sehr froh, viele neue Gesichter kennengelernt zu haben und auch Geschwister aus den Gemeinden in NRW getroffen zu haben, mit denen wir inshallah die Beziehungen nun weiter vertiefen werden. Zu nennen sind vor allem unsere werten Geschwister aus Bonn, Bochum, Bottrop, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und Mönchengladbach.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Geschwister, die anwesend waren, ein Feedback zu der Veranstaltung geben, damit auch die anderen Geschwister ein wenig davon vernehmen können.

 

Inshallah zu euren Diensten.

 

Eure Gemeinschaft der Mitte

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 269 Views
    • al-Sadr
    • al-Sadr
    • 3 Posts
    • 527 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 4 Posts
    • 493 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 6 Posts
    • 872 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.