Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salam,

also ich habe einige Fragen an unsrer christlichen Gäste:

Ihr dürft doch Alkohol trinken ne?

Ihr dürft aber nicht töten ne?

Was ist wenn eienr betrunken ist und dabei jemanden tötet, weil er nicht wusste was er tat? Ist ja nicht seine Schuld oder weil Alkohol ist doch erlaubt dann müsste man sich doch nicht wundern wenn das passiert.

 

Ihr sagt doch das Jesus alle Sünden der Menschen auf scih genommen hat ne?

Warum gibts dann bei euch überhaupt die Hölee da kommt doc eh keienr hin, wenn Jesus alle Sünden auf sich genommen hat?

 

Wo steht denn in der Bibel das Jesus Gottest Sohn sei und das er gekreuzigt wurde?

Geschrieben

Es fällt mir schwer auf Deine Fragen sachlich zu antworten.

 

Zunächst die Kreuzigung Jesu.Alle 4 Evangelien handeln ausführlich

von der Verhaftung,den Verhören vo dem hohen jüdischen Rat,

dem Verhör von Pilatus,(der seine Hände in Unschuld wusch)

der Verhöhnung durch die römischen Soldaten,die Kreuzigung,den Todeskampf und die Grablegung.

 

Offenbar hats Du noch nie davon gelesen.

 

Alkohol ist im Christentum nicht verboten.Auch gibt es keinerlei Speiseverbote.Jesus sagte:nicht was in den Mund hineinkommt ist unrein,sondern was aus dem Mund herauskommt kan unrein sein.

 

Du wirst es nicht glauben:auch für Christen gelten die 10 Gebote.

 

Ich hätte gute Lust einmal Fragen nach dem Islam zu stellen.

Aber ich will es mir verkneifen.Vorerst wenigstens

Geschrieben

ciao nordlicht,

 

.......

 

Ich hätte gute Lust einmal Fragen nach dem Islam zu stellen.

Aber ich will es mir verkneifen.Vorerst wenigstens

 

lieber nordlicht, stell doch deine fragen........auch ich wäre an einer sachlichen diskussion (jenseits aller feindlichkeiten) überaus interessiert.

 

vlg

Geschrieben

salam,

 

Wo steht denn in der Bibel das Jesus Gottest Sohn sei und das er gekreuzigt wurde?

 

ich denke - bitte jedoch um berichtigung - dass gemäß johannes 19, 25 die hinrichtung jesu abgehandelt wird.........weiters auch in der apostelgeschichte 5,30 bzw. psalm 34,21

 

wassalam

Geschrieben

salam,

bitte beantworte mir meine, was ist wenn jemand einen umbringt wenn er besoffen ist?

Ihr habt zwar 10 Gebote, aber trotzdem muss sich ja keiner drann halten, weil Jesus ja die sünden auf sich nimmt.

Du sagts jesus hat geasgt: nicht was in den Mund hineinkommt ist unrein,sondern was aus dem Mund herauskommt kan unrein sein.

 

Es ist aber eindeutig bewiesen was in den Mund reinkommt führt wenn was falschen reinkommt wie z.B Alkohol führt zur Unreinheit oder nicht, denn wenn man nicht bei bewusstsein ist macht sachen, die man sonst nicht machen würde.

Ich galube nicht das Jesus das gesagt hat

Geschrieben

salam,

 

salam,

 

...........Ihr sagt doch das Jesus alle Sünden der Menschen auf scih genommen hat ne?

Warum gibts dann bei euch überhaupt die Hölee da kommt doc eh keienr hin, wenn Jesus alle Sünden auf sich genommen hat

 

als jesus die strafe für die sünden am kreuz auf sich nahm und an menschen statt starb, war es so, als ob er die hand gottes und unsere hand nahm und beide in seinem tod miteinander versöhnte.........damit überbrückte er den graben der trennung.

seine botschaft interpretiere ich folgendermaßen:

du musst bereit sein, dich von deiner sünde abzuwenden und buße tun, persönlich dein vertrauen auf jesus zu setzen......vereinfacht, ihm als beispiel befolgen

 

jesus sagt:

"ich bin der weg und die wahrheit und das leben. niemand kommt zum vater als nur durch mich" (johannes 14.6).

 

gott gibt uns folgende versprechen und warnungen:

"wer den sohn hat, hat das leben; wer den sohn gottes nicht hat, hat das leben nicht" (1. joh. 5,12)

 

ich wäre sehr dankbar, wenn uns die christlichen geschwister ergänzungen liefern könnten

 

wassalam

Geschrieben

In der Bibel steht, daß man Alkohol nur in Maßen trinken darf. Wer sich betrinkt begeht alleine schon dadurch Sünde. Der Körper wird als "Tempel Gottes" angesehen, den es rein zu halten gilt. Wer also seinen Körper mit Alkohol vergiftet begeht Sünde.

Man darf alles in Maßen tun, aber nicht übertreiben.

Töten unter Betrunkenheit ist also doppelte Sünde.

Geschrieben

Salamu Aleikum

 

Wäre es da nicht von Vorteil den Alkohl ganz zu verbieten? Wie definiert man das Wort "in Maßen"??? Der eine wird nach einem Bier Besoffen der andere nach zwei Kästen!!!

Dann wärs doch einfacher es komplett zu verbieten, wie es in der letzten Offenbarung an die Menschheit auch drin steht.

 

Wa Salam

Geschrieben

Könntet ihr mir bitte die Stelle zeigen wo steht, dass man nur in maßen trinken darf?

Es ist doch klar, das das Essen das Verhalten der Menschen verändert.

Ein Beispeil( das Beispiel mit Alkohol habe ich ja schon geben, Alkohol verändert drastisch das Verhlaten eines Menschen) , wenn man zu viel Fett ist oda zu viel Koffein trinkt wird man ja aggressive nach wissenschaftlichen Forschungen, also wiederspricht ja das was Jesus angeblich gesagt hat(nicht was in den Mund hineinkommt ist unrein,sondern was aus dem Mund herauskommt kan unrein sein)

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass das derProphet Jesus nicht gesgat hat.

Geschrieben
Könntet ihr mir bitte die Stelle zeigen wo steht, dass man nur in maßen trinken darf?

Es ist doch klar, das das Essen das Verhalten der Menschen verändert.

Ein Beispeil( das Beispiel mit Alkohol habe ich ja schon geben, Alkohol verändert drastisch das Verhlaten eines Menschen) , wenn man zu viel Fett ist oda zu viel Koffein trinkt wird man ja aggressive nach wissenschaftlichen Forschungen, also wiederspricht ja das was Jesus angeblich gesagt hat(nicht was in den Mund hineinkommt ist unrein,sondern was aus dem Mund herauskommt kan unrein sein)

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass das derProphet Jesus nicht gesgat hat.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich über einiges, was Du hier von Dir gibst sehr erstaunt bin und mich ernsthaft frage, ob Du Deine Fragen und Bemerkungen hier ernst meinst. Nichts desto trotz werde ich auf Deine Bitte eingehen. Hier hast Du einige Stellen zum Thema Alkohol.

 

1. Es ist z.B. eine Sünde, wenn ich bei Dir bin und Alkohol trinke, weil es nach Deinem Glauben eine Sünde ist und ich Dich durch mein Trinken verletze. Genauso ist es, wenn jemand es schlecht findet, generell Musik zu hören und ich setze mich neben ihn und mache die Musik an. Man kann zwar der Person sagen, dass man es anders sieht, sie aber dadurch zu verletzen eine für die Person sündhafte Tat vor ihr zu begehen ist nicht in Ordnung, da man die Person damit kränkt.

Hier die Bibelstelle dazu:

 

Es ist gut, kein Fleisch zu essen noch Wein zu trinken noch etwas zu tun, woran dein Bruder sich stößt.

 

2. Es ist nicht gut bzw. sogar eine Sünde sich mit Wein oder generell Alkohol zu berauschen.

 

Und berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet voller Geist,19 indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen13 singt und spielt!

 

Also hat der Mann, der sich Betrunken hat, schon so oder so gesündigt.

 

3. Ganz auf den Alkohol zu verzichten ist auch nicht gut, da er für die Gesundheit und für den Geist auch hilfreich sein kann. Aber sich damit zu berauschen ist falsch. Also ist es eine Frage der Menge.

 

23 Trinke nicht länger nur Wasser, sondern gebrauche ein wenig Wein um deines Magens und deines häufigen Unwohlseins willen!

 

Ebenso die Diener; ehrbar, nicht doppelzüngig, nicht vielem Wein ergeben, nicht schändlichem Gewinn nachgehend, die das Geheimnis des Glaubens in reinem Gewissen bewahren.

 

Also ist es nicht verboten Alkohol aus gesundheitlichen Gründen oder aus gar religiösen Gründen (siehe jüd. Passahfest und christl. Abendmahl) zu trinken. Auch auf Feiern wie auf Hochzeiten ist es erlaubt und wurde auch zu Jesu Zeiten so praktiziert. Jesus war auch in so einer Hochzeit und hat auf einer Hochzeitsfeier Wasser in Wein verwandelt, da der Wein alle war. Also ist es auch erlaubt auf einer Feier Alkohol zu trinken. Aber das, was verboten ist, ist es sich zu berauschen.

 

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen hier beantworten! Zum Thema Erlösung hat sich abeedah bereits geäußert und hat uns die christliche Sichtweise sehr gut erklärt.

Geschrieben

warum war erst verboten(was auch sinvoll ist) zu trinken und dann erlaubt??

Ich habe mich hier umgeschauht und immer wieder festgestellt, dass wenn man Beweise holte, die zeigen, dass Die Bible Wiedersprüchlich ist, ma antwortete das sthet nicht die heutige Bibel sonder von einem anderne Jahnudert. Das zeigt doch, dass dei Bibel mal anders was.

Geschrieben

warum war erst verboten(was auch sinvoll ist) zu trinken und dann erlaubt??

Ich habe mich hier umgeschauht und immer wieder festgestellt, dass wenn man Beweise holte, die zeigen, dass Die Bible Wiedersprüchlich ist, das mancher antwortete das steht nicht in der heutige Bibel sonder von einer aus einem anderne Jahnudert. Das zeigt doch, dass dei Bibel mal anders was.

Geschrieben

Hallo!

 

Ich verstehe echt nicht, was Du willst. Ich habe Dir anhand von Zitaten sehr anschaulich erklärt, wie die Bibel zum Alkohol steht. Es war nie verboten zu trinken. Es ist nur verboten Dich mit Alkohol zu berauschen mit anderen Worten Du darfst nicht besoffen sein! Aber Du darfst in einem gewissen Maße trinken, ohne dass Du Dich betrinkst. Zwischen trinken und betrinken ist ein gewaltiger Unterschied!

 

Aber ich denke, dass Du auch vieles nicht verstehen möchtest, mashallah. Es geht Dir hier eher darum, die Bibel und das Christentum durch lächerliche Fragen und Behauptungen schlecht zu machen und wenn man es schafft, es Dir trotzdem zu erklären, wiederholst Du nur, das, was Du vorher gesagt hast. Deshalb denke ich mal, dass es keinen Sinn macht, da weiterzudiskutieren. Ich denke mal, dass ich es für alle anderen gut erklärt habe und sollten Fragen diesbezüglich sein, könnt Ihr sie jetzt gerne stellen und ich werde mich dazu äußern.

Geschrieben

salam,

 

------- Es geht Dir hier eher darum, die Bibel und das Christentum durch lächerliche Fragen und Behauptungen schlecht zu machen und wenn man es schafft, es Dir trotzdem zu erklären, wiederholst Du nur, das, was Du vorher gesagt hast..............

 

diesen eindruck habe ich auch schön langsam............hört das denn nie auf #hunger#

 

wassalam

Geschrieben

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ich hatte niemals vor und habe niemals vor das Christen tum lächerlich zu machen. Ich bin nur neugierig, wenn das falsch rüber kommt tut es mir leid.

Aber zurück auf meien Frage:

Ich habe mich hier umgeschauht und immer wieder festgestellt, dass wenn man Beweise holte, die zeigen, dass Die Bible Wiedersprüchlich ist, antwortete man das steht nicht die heutige Bibel sondern in einer von einem anderne Jahnudert. Das zeigt doch, dass dei Bibel mal anders was oder?

Geschrieben

Offenbar hast Du wenig Ahnung von der Bibel.

Es gibt nämlich 2 sehr unterschiedliche Teile.Das alte Testament ist die jüdische Bibel.Sie wurde von ca 1000 bis 150 vor Christus verfaßt.

 

Das Neue Testament berichtet ausschließlich über das Leben,die Lehren

und den Tod und die Auferstehung Jesu's.Das sind die 4 Evangelien.Hinzu gehören die Apostelbriefe und die Apostelgeschichte.Diese Texte wurden

ab 50 - ca 150 nach Chr. verfaßt.

 

Im Christentum wird das alte Testament als Offenbarung Gottes gesehen.

Maßgebend ist jedoch das Neue Testament.Deshalb wäre es richtig,wenn man von "der Bibel" schreibt,welches Teil man meint.

 

Die Juden lehnen das neue Testament bis heute ab.Jesus war in ihren

Augen nicht der Messias von dem das alte Testament mehrmals handelt.

Geschrieben

@@mashaallah123:

 

Zur Frage mit "Jesus hat alle Sünden auf sich genommen": Gute Frage :D

 

Auch wenns schwer wird, ich versuche mal umfassend und verständlich #salam# drauf zu antworten:

 

Jeder Mensch ein Sünder, von Geburt an und sein leben lang. Kein Mensch dieser Welt kann seine Sünden auch nur zu einem kleinen Teil durch "gute Werke" usw. wieder ausgleichen. Viele Menschen probieren es zwar aber niemand wird am Ende seines Lebens sündlos vor Gott stehen können.

 

Vor Gott gibt es keine großen und kleinen Sünden->Sünde ist Sünde! Um es mal provokant zu schreiben: Ich (ENF) stehe vor Gott nicht ein bißchen besser da, als irgend ein Mörder, Vergewaltiger, ja sogar Massenmörder (Hitler, Stalin usw.)!! Es gibt kein "bißchen schwanger" genauso wenig gibt es "bißchen sündlos"!! Ist zwar keine tolle Aussicht, aber so ist es nunmal...

 

Somit ist der Weg zu Gott versperrt da er selber heilig/gerecht ist und die Sünde in seiner Nähe nichts verloren hat! Gott könnte die Sünde ja so einfach vergeben, aber das ist nicht gerecht!! Gnade und Gerechtigkeit sind zwei sich ausschließende Dinge!! Der Mensch hat den Tod verdient, Schluß Punkt Aus! Wenn Gott so einfach begnadigen würde wäre er nicht gerecht....

 

Vielleicht hat ja jemand die Debatte um die Begnadigung der RAF-Terroristen mitverfolgt...im Prinzip gehts da genau um das!!

 

Jesus aber hat die Sünde stellvertretend für alle Menschen auf sich genommen->am Kreuz! Somit ist der Weg zu Gott (Himmel/Paradies) frei!

Jesus war sündlos. Dadurch konnte der Tod ihm auch nicht festhalten da der "Tod der Sünde Lohn ist"!

 

Diese Gnade ist ein Geschenk an alle Menschen. Es nützt allerdings nichts wenn der Mensch es nicht annimmt. Es ist also ein Angebot an die Menschen dass der persönlichen Annahme bedarf! Es gibt da also keinen Automatismus der Rettung. In christlichen Kreisen hört man auch den Satz: "Gott hat keine Enkelkinder"! Nur weil meine Eltern Christen sind oder sonstwer nützt das mir persönlich gar nichts....

 

Es ist leider auch bei einigen Christen die Ansicht anzutreffen "Alle Menschen kommen in den Himmel".

Es gibt doch den Spruch "Wers glaubt wird selig.....und wers nicht glaubt kommt auch in Himmel :D Das ist falsch! Einfach nur Blödsinn!

 

In allen Religonen versucht der Mensch von sich aus zu Gott zu kommen und weiß, wenn er stirbt, nicht ob es gelangt hat!

 

Im Christentum gibt es das Wort "Heilsgewißheit"- das heißt dass wenn ich Jesus in mein Leben aufgenommen habe, habe ich die Gewißheit dass mir meine Sünden vergeben sind! Alle die ich bisher gemacht habe und alle die ich in Zukunft tun werde. Quasi ein Blanko-Scheck.

 

Jetzt kommen vielleicht einige auf den Gedanken dass man als Christ ja nun unbesorgt sündigen dürfte: Nein!! Was heißt denn an Jesus glauben, dass Geschenk der Sündenvergebung annehmen, nach den 10 Geboten leben??? Wenn ich sage ich liebe meinen Partner, schlage ihn aber jeden Tag, liebe ich ihn dann?? Genauso ist es doch mit dem Glauben- wie kann ich an etwas glauben und nicht danach handeln?! Auch als Christ soll man um Vergebung seiner Sünden bitten und beten. Man soll sie auch vor Gott und den Menschen! bekennen...

Also Buße tun! Christen sind nicht besser als andere Menschen und sündigen genauso viel, haben auch ein schlechtes Gewissen usw.

Nur, ich rede jetzt mal von mir, ich weiß dass ich ein "erlöster Sünder" bin...ich brauche mich nicht versuchen selbst zu rechtfertigen. Ich darf mich von Sünde befreit wissen, auch wenn jeder Tag ein Kampf gegen die Sünde ist!!

Vielleicht noch ein abgewandeltes Beispiel von oben: Du sagst deinem Partner du liebst ihn, betrügst ihn aber jeden Tag...

Ist genauso zu sagen ich glaube/liebe an Jesus aber handel nicht danach...

 

Ich kopiere hier jetzt mal ein paar Sätze, Abschnitte aus anderen Seiten rein. Einfach weil die es besser ausgedrückt haben bzw. ich sonst noch einen Schreibkrampf bekomme :)

Also zum Thema "Freifahrtsschein zum Sündigen":

 

-Bedeutet dies, dass Gottes Gnade uns einen Freifahrtschein zum Sündigen gab? Nein, auf keinen Fall. Jesus hat uns frei gemacht von dem Zwang, sündigen zu müssen und von der Sünde beherrscht zu sein. Er hat uns nicht frei gemacht, um zu sündigen!!!

 

-Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

(1. Joh 1, 9)

-um Vergebung zu bitten

-anderen zu vergeben

-andere um Vergebung zu bitten und dich zu entschuldigen

 

-10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind jene? Hat niemand dich verurteilt?

11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

(Joh 8, 2-11) (Anmerkung: Hier sieht man dass Jesus auch an uns die Forderung richtet nicht mehr zu sündigen!!)

 

-Im neutestamentlichen Verständnis ist kein Mensch von Natur aus frei von Sünde: „Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre, und die Wahrheit ist nicht in uns.“ (1 Joh 1, :D. Sünden haben die Tendenz, weitere Sünden nach sich zu ziehen. Der Mensch hat keine Chance, im Alleingang frei von Sünde zu werden.

 

-Sünde ist der von Menschen verursachte Grund für die geistige Trennung von Gott, welche von Gott nicht gewollt ist. (Jes 59.1)

 

 

Ich hoffe ich habe deine Frage(n) einigermaßen zufriedenstellend beantworten können. Hab zwar etwas weiter ausgeholt aber das ist einfach notwendig zum Verständnis!

 

Gruß ENF

Geschrieben

#salam#

 

Jeder Mensch ein Sünder, von Geburt an und sein leben lang. Kein Mensch dieser Welt kann seine Sünden auch nur zu einem kleinen Teil durch "gute Werke" usw. wieder ausgleichen. Viele Menschen probieren es zwar aber niemand wird am Ende seines Lebens sündlos vor Gott stehen können.

 

 

Welche Sünde hat er eigentlich begangen?

 

:D

Geschrieben
#salam#

 

Jeder Mensch ein Sünder, von Geburt an und sein leben lang. Kein Mensch dieser Welt kann seine Sünden auch nur zu einem kleinen Teil durch "gute Werke" usw. wieder ausgleichen. Viele Menschen probieren es zwar aber niemand wird am Ende seines Lebens sündlos vor Gott stehen können.

 

 

Welche Sünde hat er eigentlich begangen?

 

:D

 

Das wüsste ich auch mal gern. Ein ziemlich finsteres Menschenbild.

 

wa salam

Geschrieben

#salam#

 

Die Erbsünde...

Wir kommen, laut Christentum , ja schon mit Sünde belastet zur Welt...

 

Wa salam

Schafik

Geschrieben

#salam#

 

Die Erbsünde...

Wir kommen, laut Christentum , ja schon mit Sünde belastet zur Welt...

 

Was haben wir geerbt?

Ist es eine Sünde zu erben?

Kann man die Erbschaft nicht ausschlagen?

 

Man hat NICHTS gemacht und trotzdem schon eine Sünde?

 

Wo ist die Gerechtigkeit?

 

Nach diesem hat Gott im Christentum keine vollständige Gerechtigkeit!

 

 

:D

Geschrieben

#salam#

:D

 

Du, ich bin kein Christ... Ich fand das auch immer absurd, daß die Babies sündig seien....

Was wäre das für ein böser Gott?

 

Wa salam

Schafik

Geschrieben

Die Erbsünde ist die Geschichte des Apfels (Adam und Eva) gemeint. Diese erbt nach dem Christentum jeder Mensch. Es wird von den Eltern an die Kinder weitergeleitet.

 

salam

Geschrieben

#salam#

 

die ganzen Fragen gehen wohl auch eher an die Christen, Schafik..

 

@hussi: Im Quran ist von einem Apfel nie die Rede.

 

:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wir nutzen Cookies

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen. Bitte klicken Sie auf Akzeptieren, wenn Sie allen Cookies zustimmen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung