Zum Inhalt springen

Video wie ein Wahabi-Gelehrter Schia wurde


Ashraf Jann

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum liebe Geschwister

 

Es gibt ein Video auf Farsi, wo ein Wahabi-Gelehrter zu Shia konventiert ist. Es ist ein sehr gutes Video und ich würde es hier mit euch mitteilen. Könnt ihr vllt. sagen, wie ich das vom Facebook hier linke, ohne das man angemeldet ist oder kennt wer vllt. das Video.

 

Danke.

 

Wasalam Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wahabi-Gelehrter sagt, dass er selbst 500 bis 1000 Menschen vom Ahlul Sunnah zu Wahabi konventiert hat. Und er sagt, Wahabiten glauben, dass sie mindestens 7 Schiiten töten müssen, bis sie in Paradies gelangen. Istaghfirullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ja hab auch video von ihn gesehen aber auf farsi natürlich . Ich finde es toll dass so ein mensch die wahre weg dann gefnden hat er erzählt dann auch wir er geschlagen würde und bedroht und seine frau würde sogar geschlagen usw....

 

Ich empfehle jeden der farsi kann unbedingt sich zeitnehmen und diese Video unbedingt ansehen .

Und Auch unbedingt diese seite ist sehr gut Man kann sagen Einfach Perfekt : http://www.valiasr-aj.com/fa/index.php und dann diese Fernseher sendung ist sowas von Lehrreich : http://www.velayattv.com/fa/index.php

 

 

 

Video zu salam hadidi Ex Wahabi :

 

 

Wassalam

 

Hier :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Nix zu Danken bruder , habe ich doch gerne gemacht , ich gehe davon aus du kannst farsi , wenn man besuche die seiten , ich kenne auch andere schitische Medien aber dies ist wirklich einfach der beste , die sind sehr höflich gegenüber alle anderen und erklären es mit feste beweise .

 

Danke :)

 

Möge Allah (Swt) alle die nach wahrheit suchen belohnen und uns alle in Rechte weg zu leiten , Amin.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Nix zu Danken bruder , habe ich doch gerne gemacht , ich gehe davon aus du kannst farsi , wenn man besuche die seiten , ich kenne auch andere schitische Medien aber dies ist wirklich einfach der beste , die sind sehr höflich gegenüber alle anderen und erklären es mit feste beweise .

 

Danke smile.png

 

Möge Allah (Swt) alle die nach wahrheit suchen belohnen und uns alle in Rechte weg zu leiten , Amin.

 

Wassalam

 

Salam Bruder

 

Ja, ich kann Farsi. Wortwörtlich verstehe ich nicht, aber im groß und ganzen schon, da ich aus Aghanistan komme und man dort einbisschen anders spricht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

das ist ja nicht schlimm bruder :)

 

Ich denke du wirst wenn du die Tv Programm von Velayat anguckst die meisten sachen verstehen und das reicht aus , da du ja die meiste sachen schon verstehen kannst .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum liebe Geschwister ...

 

kann jemand vllt die wichtigsten Sachen hier erläutern was in dem Video geredet wird?? Wäre echt interessant was der ex wahabi erzählt ...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dieses Video ist auch im Internet mit englischem Untertitel vorhanden, falls ich mich nicht täusche. Ich werde inshaAllah danach suchen. Die Geschichte des Ex Wahabiten ist sehr sehr interessant!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe die englische Version noch nicht gefunden, aber ich gebe nicht so leicht auf. Schwester/Bruder Shia Karim, gib dich daweil mit dem Video von Br Abu Saleh zufrieden, bis ich die volle Version mit Untertitel finde inshaAllah :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

wenn Schwester al shafiya es findet danit andere es verstehen wäre sehr gut.

 

shiakarim@ ich erkläre es kurz da das Video ziemlich lang ist :-)

 

Er sagt dass er zu denen gehörten die sogar gerne shitten töteten , fann erzählt er über seine Eltern , seine Mutter ist schiite und der vater wahabi , und er erklärt warum sein vater mit schittische frau heiratete , damit er sie auch zu wahabi machrn kann , dann sagt er darüber dss wahabitten es versuchen sunitten zu sich ziehen und dabei hatte er sehr großen rolle gehabt und hat geschafft dass über mehrere hundert sunitten , wahabis werden , er hat dann erzählt wir es dazu kam über shia mehr forschen, er sagt dass ib Trauer über imam hossein (as) und die Geschichte über imam hossein habrn ihn dazu gebracht zu forschen , er hat ungefähr 4 Jahren erforscht dann hat er die wahre weg gefunden . seit er schia geworden ist würde er oft angegriffen und zeit lang hatte er und seinr frau kein geld gehabt zu essen usw... also sehr schwierig Situation

 

sein Vater hat ihn geschlagen , sein frau würde geschlagen und somit würde ohre kind ein fehlgeburt also das kind starb .

aber jetzt haben die ein kleine Kind bekommen :-)

 

er hat seinr offiziell seite wo er über alles geschrieben hat ist aber farsi .

 

er begründet warun shia in recht sind.

 

er empfehle auch das Buch al muarajaat zu lesen es gibt sogar in deutsch in Seite von Eslamica , ich habe das.buch leider noch nicht gelesen.

 

ich habe es sehr kurz übersetzt Bruder , hoffe dass es dir etwas hilft .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...