Zum Inhalt springen

Der Mond


belkis

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

 

Der Mond

 

Die Strahlen der Sonne beleuchten den Mond

Er erhellt ein jeden,welcher die Welt bewohnt

 

Seine Anziehung die Bewegung bestimmt

Für Erde, Meer und Wind

 

Der Mond bewahrt die Ordnung auf der Erde

Ohne ihn,die Natur würde verderben

 

Gleich dem Mond bringst du Licht ins Dunkel

Die Strahlen des Propheten bringen dich zum funkeln

 

Niemand ausser dir in der Kaaba geboren ward

Für dich,Gott sie öffnete und deine Mutter verbarg

 

Als kleines Kind schon ein Licht warst

Mit der Aufzeichnung des heiligen Wortes beauftragt

 

Das Wissen des Propheten dich erleuchtet

Dir bestimmt ist Geheimes zu deuten

 

Deine Kenntnis über das weite Universum

Lässt mich schämen und verstummen

 

Deine aufrichtige Barmherzigkeit und Güte

Mich zu endlosen Tränen rührt

 

Hast den Islam vor der Zerstörung bewahrt

Nachdem der Gesandte Gottes verstarb

 

Kein Kämpfer mutiger als Ali war

Kein Schwert edler als sein Dhulfiqar !

 

Dein Licht der Weisheit,dem des Mondes gleicht

Zu allen Zeiten viel bewundert -doch unerreicht.

 

 

 

Gewidmet dem Fürst der Gläubigen as mit der Bitte um Salawat für Imam Mahdi af.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwesterherz, ich lese deine Gedichte unheimlich gerne. Man liest heraus, dass du alle mit Liebe geschrieben hast.

 

Ich bewundere solche Leute sehr, die die Fähigkeit haben ihre Liebe zu Allah swt, zu den 14 Masumeen (as.) in Form eines Gedichtes wiederzugeben.

 

Möge deine Hand nie schmerzen #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieder ein wunderschönes und treffendes Gedicht,

alle Deine Gedichte kommen aus der Tiefe Deines Herzens,

das ist deutlich zu spüren.

Schwester Belkis, Du bist wirklich eine begnadete Dichterin.

Mir fällt auch bald nichts neues mehr dazu ein.

Einfach nur wunderbar.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Liebe Geschwister,eure reinen Herzen sind es,die meine unzureichenden Zeilen so sehen.Möge Allah t der Lobenswürdige euch schützen und segnen.Die Ehre ist auf meiner Seite,dass ihr meine Zeilen lest.Ich danke euch dafür und für eure schönen Worte,die mich beschämen..vielen Dank.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...