Zum Inhalt springen

Fatwa zum Thema Frauen und die Kleidung(enge Kleidung...)


jobber2001

Empfohlene Beiträge

Asslamu alaykum...ich habe mal eine Frage bezüglich der Kleidung der Frauen im Islam und hätte gerne ein paar Fatwas zu diesem Thema...

 

Meine Fragen:

* Es gibt immer wieder Schwestern mit Kopftuch und HAUT-ENGEN Sachen!?

* Sehr knallende Farben!?

* Laute Schuhe!?

* Lautes Reden auf der Strasse!?

 

Barak allahu feek...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

warum nur auf die Schwestern achten? ;-)Es gibt mindestens genauso viele Männer, die ebenfalls:

 

*sehr enge Sachen anziehen

* laut reden auf der Straße

* den islamischen Akhlaq nicht wahren

 

Ich denke dass jede Schwester für sich selber verantwortlich ist- man kann nur dezent darauf hinweisen wenn überhaupt, aber es muss jeder selber wissen was er oder sie tut. Übrigens betrifft das auch uns Brüder.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

die beste Fatwa ist der Heilige Koran

 

Denn der Koran sagt ausführlich wie die Kleidung der muslimischen Frau sein soll:

 

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (33:59)

 

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck (Zeenah) nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher (Khumur) um ihre Kleidungsausschnitte (Juyoob) schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget. (24:31)

 

Wenn du aber viele Schwester so siehst, dann rede mit denen doch als ihr islamischer Burder, und warne sie und sage denen, wie schade du es als ihr Bruder findest, dass sie sich so eng anziehen. So kommt man erst zu Haq und nicht durch Zwang und Ängste! Glaub mir :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Asslamu alaykum...ich habe mal eine Frage bezüglich der Kleidung der Frauen im Islam und hätte gerne ein paar Fatwas zu diesem Thema...

 

Meine Fragen:

* Es gibt immer wieder Schwestern mit Kopftuch und HAUT-ENGEN Sachen!?

* Sehr knallende Farben!?

* Laute Schuhe!?

* Lautes Reden auf der Strasse!?

 

Barak allahu feek...

 

Welche Frage hast du denn nun genau??? Du stellst nur fest, wo ist da die Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

das Gebot des Kopftuchs bzw. Hijabs ist eine gesellschaftliche Verpflichtung. Man muss es tragen, wenn man in die Öffentlichkeit tritt. Allah swt verlangt es also, wenn man mit Gesellschaft in Verbindung tritt. Und Er verlangt es aus bestimmten Gründen. Es dient u.a. als Ermahnung für sich selbst, für die anderen, für das Bewahren von Geheimnissen und ein sicheres Auftreten.

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...