Zum Inhalt springen

Über die Geduld der Schiiten (Hadith von Imam Sadiq a.)


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

1238084_570815306308763_241125223_n.jpg

 

Passend zur aktuellen Weltsituation übersetzt Gemeinschaft der Mitte einen Hadith:

 

Über die Geduld der Schiiten

 

Imam Sadiq (Der Friede Gottes sei mit ihm) sprach: "Wir sind geduldig, aber unsere Schiiten sind geduldiger als wir es sind." Es wurde gefragt: "Möge ich dir geopfert werden. Wie kann es sein, dass eure Schiiten geduldiger sind als ihr es seid?" Der Imam antwortete: "Da wir auf Grundlage dessen geduldig sind, was wir wissen, aber sie auf Grundlage dessen geduldig sind, was sie nicht wissen."

 

Al Kafi, Band 2, Seite 93

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

War dieser Hadith auf die heutigen oder damaligen Shi'i bezogen? Denn die damaligen besaßen schon Wissen. Der Imam (a. s.) ihrer Zeit war nicht verborgen und stand ihnen zur Verfügung.

 

Wir haben heute eine ganz andere Situation, denn unser Imam (a. j.) der Zeit ist verborgen und wir auf Grundlage dessen geduldig sind, worüber wir nichts wissen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...