Zum Inhalt springen

essen bei einem muslim


shiataaaali

Empfohlene Beiträge

salan aleykum ,

 

wenn man sich sicher ist dann braucht man nicht zu fragen, soweit ich weiß , aber es gibt in Deutschland viele Restaurants dass deren Besitzer Muslimen sind aber Alkohol verkaufen oder sogar schweine Fleisch und nicht halal geschlachtet , deswegen würde ich imner fragen aus Sicherheitsgründen. und wenn man sieht das die Alkohol Verkaufen würde ixh d kein Fleisch essen

 

manche sind sogar so nett zeigen halal Zertifikat :-)

 

viele wollen nur Geld machen also aufpassen und achten

wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleyküm,

 

an deiner Stelle, würde ich nicht fragen,ob es halal ist, sondern woher sie das Fleisch haben. Ich persönlich kenne einige, die behauptet haben, dass deren Fleisch Halal ist (sogar mit Helalzertifikat) UND ES WAR 100% KEIN HALALFLEISCH!! Deswegen würde ich keine fleischhaltigen Lebensmittel bei fremden kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.

 

We Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

I love Allah @ ja kann man auch so machen , es ist gut dass man so achtet , respekt :)

 

Aber Religiös gesehen ist es keine sünde , wenn z.b jemand sich sicher ist und sagt ja er ist Gläubiger Muslim dann braucht er nicht fragen , und kann essen aber wenn man unsicher ist kann man ( sollte man) fragen was zählt und wichtig ist dass man sich etwas mühe gibt und danach fragt und somit hat man seine Aufgabe erledigt und wenn man sieht dass er nebenbei in Geschäft auch sachen verkauft die nicht Islamisch erlaubt sind dann sollte man dort kein fleisch essen (aus Sicherheit)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...