Zum Inhalt springen

Zorn, Wut


Ali

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Muhammad ibn Ya'qub (al-Kulayni), von "Ali ibn Ibrahim, von Muhammad ibn 'Isa, von

Yunus, von Dawud ibn Farqad, der berichtet, dass al 'Imam al-Sadiq (A) sagte: ,,Wut ist der Schlüssel (der die Tür öffnet) zu allen Arten von Laster."

(Al-Kulayni, Usul al-Kafi (Teheran), Band III ( Text mit persischer Übersetzung von Sayyid Jawad Mustafawi, p.

412)

 

 

Es wird von Imam al-Sadiq (A) berichtet, dass der Apostel Gottes (S) sagte:,,Ärger verdirbt den Glauben in der selben Weise wie Essig Honig zerstört."

(Al-Kulayni, Usul al-Kafi (Teheran), Vol. III (Arabischer Text mit persischer Übersetzung von Sayyid Jawad Mustafawi, p.

412)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al-Sadiq (A), dass er seinen Vater (Imam al-Baqir [A]) hörte: ,,Ein Beduine kam

zu dem Propheten und sagte: ,,Ich lebe in der Wüste. Lehre mich das Wesen der Weisheit.

Daraufhin sagte der Prophet (S) zu ihm: ,,Ich befehle dir, nicht wütend zu werden"

Nachdem er seine Frage dreimal wiederholt hat (und die gleiche Antwort vom Propheten jedes Mal hörte) sagte der Beduine

zu sich selbst: 'Danach werde ich keine Frage stellen, da der Apostel Gottes (S) nichts

außer Gutes befiehlt. " Imam al-Sadiq (A) sagt: ,, Mein Vater pflegte zu sagen: ,,Gibt es

etwas gewalttätigeres als Ärger? Wahrlich, ein Mann wird wütend und tötet jemanden, dessen Blut durch Gott verboten wurde, oder beleidigt eine verheiratete Frau."

(Al-Kulayni, Usul al-Kafi (Teheran), Band III (arabischer Text mit persischer Übersetzung von Sayyid Jawad Mustafawi, p.

415)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von al 'Imam al-Baqir (A) berichtet, dass er sagte: ,,Wahrlich, Wut ist ein Funke gezündet vom

Teufel im menschlichen Herzen. In der Tat, wenn jemand von euch wütend wird, werden seine Augen rot, die

die Venen des Halses werden geschwollen, und der Satan tritt ein. Deshalb, wer unter euch

um sich selbst besorgt ist deswegen , sollte sich eine Weile hinlegen, damit der Dreck von Satan entfernt wird von ihm zu der Zeit."

(Al-Kulayni, Usul al-Kafi (Teheran), Band III (Arabischer Text mit persischer Übersetzung von Sayyid Jawad Mustafawi, p.

415)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maysir berichtet, dass einmal Wut in Gegenwart von Imam al Baqir (A) diskutiert wurde. Er sagte,

,,Wahrlich, es kommt vor, dass ein verärgerter Mensch nicht zufrieden ist, bis er das Feuer betritt (d.

seine Wut lässt nicht nach, es sei denn, es zieht ihn in das Höllenfeuer). Deshalb wer auch immer

wütend ist auf jemanden lasst ihn sich sofort hinsetzen, wenn er steht; Denn wahrlich es würde

die Unreinlichkeit des Satans von ihm abwehren. Und wer wütend wird mit seinem Verwandten, lasst

ihn sich ihm nähern und leicht auf ihn klopfen; denn das Gefühl der Blutsverwandtschaft, wenn durch Berührung stimuliert, induziert Ruhe."

(Al-Kulayni, Usul al-Kafi (Teheran), Vol. III (Arabischer Text mit persischer Übersetzung von Sayyid Jawad Mustafawi, p.

415)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...