Zum Inhalt springen

Unter welchen Umständen ist eine Fatwa gültig ?


harpya

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

zuerst richtet man sich nach dem Gesetzen, die uns Allah swt zuletzt im heiligen Quran offenbart hat. Die Fatwas dürfen natürlich diesen nicht wiedersprechen. Zudem gibt es noch viele Erklärungen und Beschreibungen über die Lebensweise von Propheten und vor allem vom letzten, möge Allahs Frieden und Segen auf ihnen allen sein. Natürlich müssen wir unseren gesunden Verstand und ein reines Herz benutzen, damit Allah, der über alles Erhabene, uns den guten und geraden Weg und den Seiner aufrichtigen Diener zeigt. Zudem ist es eine Pflicht sich in den Gesetzen des Staates in dem man lebt unterzuordnen, wenn diese einen nicht hindern, friedfertig in Seiner Religion zu leben. Dann hat man die Möglichkeit dorthin auszuwandern, wo man dies kann, mit Gottes Erlaubnis.

( Nach meinem Verständnis)

Möge Allah uns Frieden bringen und mit Seinen Dienern zufrieden sein.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...