Zum Inhalt springen

"Das Gebet" - Unterrichtseinheiten in Berlin (Fiqh) - Teil II


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Diese Woche führen wir unseren Fiqh-Unterricht bezüglich des Gebets weiter. Nachdem wir nun die Notwendigkeit und Vorzüglichkeit des Gebetes erkannt haben, widmen wir uns nun der Arten der Gebete und welche davon verpflichtend und welche empfohlen sind. Hierbei werden wir näher auf jedes einzelne Gebet eingehen und es erklären.

 

WANN?

06.09.2013

19:00 Uhr

 

WO?

Markaz Al-Hassanein e.V.

Perlebergerstr. 17

10559 Berlin

 

 

gebet_flyer2.jpg

 

Hier als Erinnerung unser Vortrag von der ersten Unterrichtseinheit:

 

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, da es unter anderem auch einige kostenlose Materialien für den Unterricht zur Verfügung gestellt werden.

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

 

Pünktlich um 19:00 Uhr beginnen wir morgen am Freitag mit der gemeinsamen Rezitation des heiligen Qur'an. Wir haben uns vorgenommen, jede Woche ca. 4 Seiten des Qur'an gemeinsam zu lesen und im Anschluss daran, eine kleine Tafsireinheit diesbezüglich auf Deutsch zu geben. Hierzu haben wir deutschsprachige Qur'anexemplare mit Transliteration besorgt, damit auch wirklich alle mitlesen und die Bedeutung mitverfolgen können. Im Anschluss daran findet dann der Unterricht bezüglich des Gebetes statt.

 

Das Ziel besteht darin, dass wir gemeinsam einmal den kompletten Qur'an durchlesen.

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Geschwistern bedanken, die gestern da waren. Es war masha'Allah überfüllt und die Plätze waren schon knapp. Mit solch einer großen Zahl haben wir gar nicht gerechnet und dementsprechend waren die Ordner auch schon sofort vergriffen. Inshallah wird es nächste bzw. übernächste Woche nochmehr Ordner geben für all jene, die gestern keins bekommen konnten. Das Video wird inshallah schon bald hochgeladen werden :)

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

möge Allah euch und vor allem dich reichlichst belohnen. Ich schaue zwar nicht alle Videos, und schon gar nicht komplett durch, aber alleine sie ein wenig durchzuklicken und der Gedanke, dass solch vernünftige, ruhige, eloquente und wissende Brüder wie du sich um die Angelegenheiten des Islams und der Muslime sorgen, und versuchen Missstände zu beheben, beruhigt mein Herz.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

Ich freue mich sehr, dass ihr so etwas macht. briggin.gif Was auch noch sehr gut ist, dass ihr es aufnimmt und veröffentlicht.

Ich werde auf jeden Fall jedes Video davon anschauen!! Könnte man euren Unterrichtsmaterial downloaden ? , damit auch ich ( und andere natürlich ) "mitlernen" können ?

Schon bei den ersten Videos habe ich was dazu gelernt.briggin.gif

Ich werde euch nicht in meinen Duas vergessen.rose.gif

 

 

Möge Allah (swt) euch dafür reichlich belohnen

 

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Inshallah werden die Materialien heute noch oder spätestens morgen zum Download bereit gestellt. Dann werdet ihr inshallah darüber informiert werden.

@Zahra: Bestellen würde sich nicht lohnen, da wir alle 2 Wochen neue Handouts erstellen und diese austeilen. Ich werde die Blätter online stellen und ihr könnt sie herunterladen und ausdrucken. Das ist denke ich mal die beste Alternative :)

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...