Zum Inhalt springen

Save the date - Aschura AG NRW 2013


aschura_ag_nrw

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

Liebe Geschwister,

 

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer 6. deutschsprachigen ASCHURA-Veranstaltung einladen.

 

Datum: Samstag, 23.11.2013

 

Ort: Elbschehalle Wengern

Elbscheweg 12

58300 Wetter (Ruhr)

 

Die weiteren Details zur Veranstaltung werden inschaAllah rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Islamische Grüße

 

Aschura AG NRW

 

 

Kontakt: aschura_ag_nrw@yahoo.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bismillah

Liebe Geschwister,

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer diesjährigen deutschsprachigen ASCHURA-Veranstaltung in Wetter (ca. 15 km von Bochum-Hbf entfernt) einladen. Das diesjährige Motto lautet: "Aschura - Treue bis in die Ewigkeit". Ein Schwerpunkt sollen die Gefährten des Imam Hussain a.s. damals wie heute darstellen.

Auch dieses Jahr haben wir wie in den Vorjahren die Ehre Scheikh Mag. Muhammad Waldmann als Hauptredner begrüßen zu dürfen. Desweiteren schmücken weitere lehrreiche Vorträge und Aufführungen das Programm. Nach den Trauergesängen zum Abschluss des Abends sind alle Gäste zu Tisch bei Imam Hussein a.s. eingeladen.

Hinweise:

Es besteht vor Programmbeginn die Möglichkeit für Brüder und Schwestern in der Halle das Abendgebet (16:59 Uhr) zu verrichten, da wir pünktlich beginnen möchten, allerdings wird vorheriges Wudhu zu Hause empfohlen. Autofahrern empfiehlt es sich frühzeitig zu erscheinen, da mit Parkplatzsuche gerechnet werden muss.

 

Islamische Grüße…

ASCHURA AG NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht die Möglichkeit der Übernachtung in der Ehlibeyt Moschee in Bochum. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich. Schlafsäcke müssen mitgebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

 

leider kann ich nicht teilnehmen, bin unterwegs. Wird es Videos geben?

Was ich mich aber schon frage: Warum schreibt ihr "Save the date"? Hat das Denglisch hier auch schon Einzug gehalten?

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inschaallah wird es eine Videoaufzeichnung geben.

Dieser Thread wurde vor vielen Wochen publiziert. Damals sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass man sich den morgigen Termin vormerken solle. "Save the date" ist ein für Veranstaltungs-Vorankündigungen gängiger Begriff mit diesem Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wir machen hier ständig code-switching... in unterschiedlichste Sprachen (Arab-Deutsch etc.). Es wäre schade, wenn man so ein schönes Phänomen, was übrigens doch Intelligenz erfordert, ausschaltet. Das wäre gegen jeden natürlichen Sprachgebrauch. Die Argumente des Sprachverfalls oder desgleichen sind ja längst widerlegt was code-switching angeht.

Naja, was ich sagen wollte: Ich freue mich, wenn ich Leute mixen und switchen höre; solange das richtig gemacht wird smile.png

 

Ah auch auf die Vstl freue ich mich. Ich hoffe es wird so schön wie letztes Jahr;)

 

(Nur: Ich hoffe das Essen muss nicht wieder während des latom ausgeteilt werden :S )

 

#wassalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...