Zum Inhalt springen

Fitna


Maryam007

Empfohlene Beiträge

Salam

 

bismillah

 

Er ist es, Der das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse_ sie sind die Grundlage des Buches-und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (neigung zur) abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie nach)nach ihrer abwegigen deutung trachten. aber niemand kennt ihre deuetung außer Allah...

 

Sure 3, Vers 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sich jemand mit dir über sie streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: Kommt her, lasst uns rufen unsere söhne und eure söhne, unsere frauen und eure frauen und unsere seelen und eure seelen. alsdann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs fluch die lügner bestrafen. Sure 3, vers 61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

[2.191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Und kämpft auf dem weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Sure 2, Vers 190

 

wenn sie aber aufhören , so soll es keine gewalltat geben, außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. Sure 2, Vers 193

 

Wer nun gegen euch gewalttätig handelt, gegen den handelt in gleichem maße gewalttätig, wie er gegen euch gewalttätig war, und fürchtet Allah und wisst, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist. Sure 2, Vers 194

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...