Zum Inhalt springen

Schiitischer Gebetsteppich aus Yazd.


André

Empfohlene Beiträge

Hallo! smile.png

 

Für alle die an speziellen schiitischen Gebetsteppichen interessiert sind, kann ich diese wunderbaren, qualitativ hochwertigen Gebetsteppiche, bestehend aus 3 Teilen, aus der iranischen Stadt Yazd empfehlen. Yazd ist eine der ältesten Städte des Iran und Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Yazd. http://www.orient-sh...cts/10.06.X.120

 

Schiiten benutzen zum Gebet bekanntlich einen kleinen Stein aus gepreßter Erde, auf den die Stirn gelegt wird. Das kleinere der Deckchen dient als Unterlage für diesen Stein. Das mittlere dient zum Einschlagen von Gebetsteppich und Deckchen. Wenn man den Gebetsteppich ausbreitet, legt man auf`s obere Drittel das Einschlagetuch mit der Spitze nach oben und darauf das Deckchen für den Gebetsstein auf die Stelle, die die Stirn beim Gebet berührt.

post-12769-0-67260300-1378721788_thumb.jpg

post-12769-0-00577300-1378722300_thumb.jpg

post-12769-0-92145100-1378722303_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken. :) Ja die Seite ist wirklich sehr schön und man bekommt dort wirklich sehr hochwertige Artikel, wie zum Beispiel sehr schöne islamische Kalligraphien usw. Es macht immer wieder Spaß auf dieser Seite zu stöbern. smile.png

post-12769-0-79907600-1378733234_thumb.png

post-12769-0-09359800-1378733237_thumb.png

post-12769-0-21773700-1378733327_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder kann man direkt an die Wand hängen. Sie werden so geliefert wie sie auf den Vorschau-Bildern zu sehen sind.

Leider ist die Stückzahl immer äußerst begrenzt, da es sich nicht um übliche "Massenware" handelt und die Objekte daher immer recht schnell vergriffen sind. Wenn Dir etwas gefällt und dieser Artikel grade nicht verfügbar ist, dann schreib einfach eine Mail und die antworten Dir dann wann der Artikel wieder verfügbar sein wird. Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Selamin Aleıkum wr wb, möchte mir auch ein Gebtsteppich bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob die Symbole drauf auch erlaubt sind.

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich, da ich es so schnell wie möglich bestellen will.

 

http://m.ebay.de/itm/281442628519?nav=SEARCH#

 

Bin mit dem Handy drin, kann leider kein Bild reinmachen, wäre nett, wenn jemand dies für tun würde.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bin zwar kein Gelehrter, kann hier kein Rechtsgutachten (Fatwa) liefern, aber die Abbildungen sind stilisierter und eher abstrakter Form denn ein Abbild der Natur 1:1, so dass von daher m.E. keinerlei Hindernis bestehen dürfte, diesen Teppich auch fürs Gebet zu nutzen. Ich persönlich halte es ansonsten lieber schlicht, da ich beim Gebet nicht so sehr durch Schönheit des Dekors abgelenkt werden möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...