Sign in to follow this  
Followers 0
belkis

Grundsatz- Urteil im " Burkini Streit" (Revisionsverfahren)

4 posts in this topic

Salam Aleikum,

 

Hier noch ein Artikel von Focus :

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/klage-abgewiesen-musliminnen-muessen-am-schwimmunterricht-teilnehmen_aid_1098100. html

 

Mich freut das so eine junge Muslima so sehr an ihre religiöse Pflichten hängt. Ich bin aber gegen den Urteil. In meiner Schule machen sie den Sportuntericht in der neunten Klasse getrennt, was ich gut finde. Leider ist das nur ein Test, hoffentlich geht das für alle Klassen dann und dann auch für den Schwimmuntericht. ( meine persönliche Meinung )

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ich muss ja schon sagen, dass es mich total wundert.. Hatte letztes mal mit einem jungen Mädchen aus Afghanistan gesprochen die ich betreue. Sie sagte mir, beim turnen seien die Buben und Mädchen zusammen. Also das gabs bei uns nicht, soweit ich mich erinnern kann. Der obere Turnsaal war für die Mädchen und der Untere für die Buben. Ja manchmal draußen am Sportplatz waren dann beide Gruppen um gegeneinander Volleyball oder so zu spielen, das war aber wirklich selten.

 

Das mit dem Schwimmunterricht ist so eine Sache. Ich finde es wichtig und sinnvoll schwimmen zu lernen, aber das kann man auch anders. Hier gibt es ein muslimisches Schwimmen für Mädchen und Frauen einmal in der Woche, das wird auch von den Schulen als Ersatz anerkannt. Trotzdem ist es eine schwierige Diskussion. Da ich schon mein ganzes Leben schwimme und der Meinung bin es gibt einfach zu wenig Angebot was getrenntes Schwimmen betrifft, find ich es immer wieder schwer. Nicht zu schwimmen könnte ich mir nicht vorstellen, dann doch mit Burkini.

 

Wassalam,

 

Lilaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

also muss sie Jetzt schiwmmen ? was wenn sie es nicht tut ?

 

Man darf aufkeinenfall gemischt schwimmen das ist Verboten .

 

Heute ist das so später wird sogar vielleicht dazu kommen dass gesetzte kommen dass Hijab sogar verboten wird , das ist Katastrophe.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 412 Views
    • Mohamedal_hakim
    • Mohamedal_hakim
    • 7 Posts
    • 939 Views
    • Insanlikarayan
    • Insanlikarayan

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.