Zum Inhalt springen

Grundsatz- Urteil im " Burkini Streit" (Revisionsverfahren)


belkis

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Hier noch ein Artikel von Focus :

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/klage-abgewiesen-musliminnen-muessen-am-schwimmunterricht-teilnehmen_aid_1098100. html

 

Mich freut das so eine junge Muslima so sehr an ihre religiöse Pflichten hängt. Ich bin aber gegen den Urteil. In meiner Schule machen sie den Sportuntericht in der neunten Klasse getrennt, was ich gut finde. Leider ist das nur ein Test, hoffentlich geht das für alle Klassen dann und dann auch für den Schwimmuntericht. ( meine persönliche Meinung )

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich muss ja schon sagen, dass es mich total wundert.. Hatte letztes mal mit einem jungen Mädchen aus Afghanistan gesprochen die ich betreue. Sie sagte mir, beim turnen seien die Buben und Mädchen zusammen. Also das gabs bei uns nicht, soweit ich mich erinnern kann. Der obere Turnsaal war für die Mädchen und der Untere für die Buben. Ja manchmal draußen am Sportplatz waren dann beide Gruppen um gegeneinander Volleyball oder so zu spielen, das war aber wirklich selten.

 

Das mit dem Schwimmunterricht ist so eine Sache. Ich finde es wichtig und sinnvoll schwimmen zu lernen, aber das kann man auch anders. Hier gibt es ein muslimisches Schwimmen für Mädchen und Frauen einmal in der Woche, das wird auch von den Schulen als Ersatz anerkannt. Trotzdem ist es eine schwierige Diskussion. Da ich schon mein ganzes Leben schwimme und der Meinung bin es gibt einfach zu wenig Angebot was getrenntes Schwimmen betrifft, find ich es immer wieder schwer. Nicht zu schwimmen könnte ich mir nicht vorstellen, dann doch mit Burkini.

 

Wassalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

also muss sie Jetzt schiwmmen ? was wenn sie es nicht tut ?

 

Man darf aufkeinenfall gemischt schwimmen das ist Verboten .

 

Heute ist das so später wird sogar vielleicht dazu kommen dass gesetzte kommen dass Hijab sogar verboten wird , das ist Katastrophe.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...