Zum Inhalt springen

In Kinder Pinguin und Milchschnitte Alkohol !?


Shiatul Muntazar

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

Ich habe eine Frage , ob in Kinderpinguin und Milchschnitte Alkohol drin ist. Ich habe das von einem Freund gehört , ich bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt. Vielleicht weiß da jemand etwas

genaueres , ob das wirklich stimmt ? Oder ob das in anderen Schokoladensorten/-marken ist ?

Falls das stimmt , was muss man machen wenn man das immer gegessen hat , aber es noch nicht wusste ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salami Aleikum,

 

in Milchschnitte ist kein Alkohol. Das war wohl mal ein Problem aber wenn du jetzt nachliest dann wohl nicht mehr

 

Vielen Dank, möge Allah dich dafür belohnen! Wie sieht's aber mit Kinderpinguin aus oder andere Schokoladeprodukte?

 

Wasslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

@farzad Danke rose.gif , ich werde auf jeden Fall genauer aufpassen cool.png !!!

 

@abdelasis Erstmal Danke rose.gif jetzt bin ich beruhigt. Aber was muss ich machen ( bevor es verändert wurde ) wenn ich

a) es gegessen habe und ich wusste es ist Alkohol drin ?

b) es nicht wusste, dass Alkohol drin ist ?

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Ihr könnt unter der Facebook-Gruppe “Helalgermany“ das Suchsymbol (Lupe) benutzen, um halal-haram Produktanfragen zu suchen.

 

PS: Die Lupe befindet sich oben rechts. Diese Seite ist vertrauenswürdig. Ich weiß es, da ich einer der Gründer war.

 

Assalamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MuhsinibnHoussim

Selam smile.png,

 

Sogar unter den sunnitischen Rechtsschulen gibt es bestimmte/kleine Meinungsverschiednheiten

 

Falls ein Produkt Alkohol im Aroma enthält, ist es nicht als Alkohol deklariert, da die Mehrheit der Gelehrten es als Halal einstufen. Es wurde aber bei den meisten Produkten bei den Bemerkungen angeben. Genauso ist es mit dem tierischem Lab. Wenn jedoch Alkohol dem Produkt als Inhaltsstoff zugefügt wurde, egal wie gering die Menge auch ist, wurde es als alkoholisch deklariert.

Bei Säften, die mit Gelatine geklärt wurden, ist dies als tierisch eingestuft.

 

 

Des Weiteren vergeben wir in unserer Gruppe keine Fetwas, wenn uns jemand fragt, ob das Produkt halal/haram ist.

 

PS: Du kannst also diese Seite benutzen und zur Sicherheit immer die Original-Antwort des Herstellers durchlesen. Du solltest dann mit den gegeben Informationsn selbst entscheiden, ob das Produkt für dich bedenklich ist oder nicht.

 

Ich empfehle übrigens auch www.myhalalcheck.com von Cemil Sahinöz.

Diese Seite ist ebenfalls vertrauenswürdig. Myhalalcheck gibt es auch als App.

 

Ich rate jedoch von "Halal-Check" ab. Diese App/Seite hat Inhalte von Cemil Sahinöz kopiert und zeigt vieles unberechtigt haram an, soweit ich weiß

 

 

Assalamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Vielen Dank smile.png

Allah (swt) belohne euch dafür rose.gif

 

Wassalam

 

Selam,

 

nachträglich möchte ich noch etwas ergänzen/verbessern, falls du auf der Seite www.HelalGermany.de aktiv bist:

Falls ein Produkt Alkohol im Aroma enthält, ist es nicht als Alkohol deklariert, da die Mehrheit der Gelehrten es als Halal einstufen. Es wurde aber bei den meisten Produkten bei den Bemerkungen angeben. Genauso ist es mit dem tierischem Lab. Wenn jedoch Alkohol dem Produkt als Inhaltsstoff zugefügt wurde, egal wie gering die Menge auch ist, wurde es als alkoholisch deklariert.

Bei Säften, die mit Gelatine geklärt wurden, ist dies als tierisch eingestuft.

 

PS: Bitte um Verzeihung.

Am besten immer auf der Facebook-Gruppe die Original-Antwort(Email) des Herstellers durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...