Zum Inhalt springen

Hadithe über Musik..... :)


shi3a-4-ever

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) hat gesagt, „Und derjenige, der sich am Tag des Gerichts für die Sünde des Singens verantworten muss, wird blind und taubstumm erweckt werden. Und für denjenigen, der sich für Ehebruch, das Blasen auf Holzblasinstrumenten und Trommeln verantworten muss, gilt das gleiche.”

 

 

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Wer auch immer Unterhaltungsmusik hört, in dessen Ohr wird am Tag des Gerichts Blei geschmolzen.”

 

 

 

 

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Gesang und Musik sind musikalische Untermalung für den Ehebruch.”

 

 

 

 

Der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Musik ist der Leiter der Unzucht.”

 

 

 

 

Imam Sadiq (a.) sagte: “Das Anhören von Musik, Liedern, und unnützen Worten, pflegt die Heuchelei, in der gleichen Weise, in den Herzen.”

 

 

 

 

Imam Ali (a.) sagte: “Musik schafft Heuchelei in den Herzen, und ist die Ursache der Armut.”

 

 

 

 

Imam as Sadiq (a.) sagte: “Das Haus, in dem Musik gespielt wird ist nicht sicher vor plötzlichen Katastrophen. Gebete an einem solchen Ort werden nicht beantwortet. Es wird keine Engel an diesem Ort geben.

 

 

 

 

Imam as Sadiq (a.) sagte: “Wann auch immer eine Person beginnt zu singen, so werden zwei Satane (Teufel), auf ihre Schulter landen und so lange auf ihre Brust schlagen, bis sie mit dem Lied fortfährt.”

 

 

 

 

Prophet Muhammad (s.) sagte: “Wenn die Sängerin aus ihrem Grab, am Tage der Auferstehung, steigt, so wird sie blind, taub und stumm sein.”

 

 

 

 

Imam Baqir (a.) sagte: “Derjenige, der Musik anhört, dem wurde für diese Sünde als Strafe, das Feuer (der Hölle) von Allah dem Allmächtigen versprochen. Es ist offensichtlich, dass das Anhören von Musik eine große Sünde ist, sonst wäre ihr nicht die Hölle als Strafe versprochen worden. Es könnte von der Tradition des Gesangs abgeleitet sein, welche eine Sünde aus der gleichen Kategorie ist.”

 

 

 

 

Imam Ali Rida (as.) sagte:“Das Zuhören von Musik ist einer der größten Sünden.”

(Mustadrakul Wasael)

 

 

 

 

Imam Ali (as.) sagte:“Die Engel gehen nicht in ein Haus was Wein,Trommel,Tamburin oder eine Flöte hat und ihre Gebete der Einwohner werden nicht angenommen.”

(Wasaelush Shia)

 

 

 

 

 

Imam Sadiq (as.) sagte:“Das Singen und Tanzen ist ein Nest der Vögel,namens Heuchlei.”

Al-Kafi

 

 

 

Prophet Mohammad sagte:“Geschmolzenes Blei soll in den Ohren vergossen werden,der Musik bessesen hört.”

(Mustadrak ul-Wasa’il)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq (as) sagte: „Allahs Segen werden nicht an einem Treffen sein, welches stattfindet um Musik zu hören. Gesang ist ein Spiegel der Heuchelei und eine Frau die singt ist verflucht, ebenso wie jene welche ihr Einkommen teilen.“

 

 

PS:

Bitte für jeden Hadith ein Post und schau ob das Thema es schon gibt!

http://www.shia-foru...42-bitte-lesen/

( Edit: Hast du es von hier kopiert ? :

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/5402-musik-singen-tanzen-instrumente-spielen/

Es ist ganz genau in der gleichen Reihenfolge?! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam hehe nein mrin bruder ich habe es von einer al hadith seite kopiert nicht von hier zerzeih mir ich wusste nicht on es es schon gibt nshaallah kheir ber ich bitte um verzeihung.................. vieleicht haben wir aus ufal das selbe geschrieben doch allah it mein zeuge ich habe alles von dieseer seite http://www.alhadith.de/m/musik/ .... nshaallah kheir allah segne cuh inshaallah und ich werde nshaallah nävhstes mal besser aufpassen..... nshaallah kheir einen gesegneten tag noch wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam

 

Also meine Familie ist ja nichr religiös und auchbkeine Muslime sind sie.

 

Meine Mutter und Schwester hören ab und zu Musik... Heisst das jetzt wenn ich mal im Gebet bin unf die damn Musik hören werden meine Gebete nicht erhört?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaikum salam bruderherz dies kann ich dir nicht beantworten weil allah ihnen vieleicht schon längst verzeieh n hat inshaalah kheir mögen wir alle inshaallahj bewohner des paradieses werdenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...