Zum Inhalt springen

Die wahre Religion


Kristine

Empfohlene Beiträge

Salam

habe da mal eine frage... Und zwar diskutieren ich und meine Freundin grade und es geht darum das ich ihr sage das wenn man ein Tattoo hat und die gebetsweschung macht ist man rein...

sie meint wenn man ein Tattoo hat und die gebetsweschung macht kann man nicht in die moschee so würde gerne mal wissen was richtig ist

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Von Imam Khamene'i:

 

F. 148: Auf einigen meiner Körperteile gibt es Tätowierungen, und einige sagen, daß meine rituelle Vollkörperreinigung und rituelle Waschung und (somit auch) mein rituelles Gebet ungültig sind, und von mir kein rituelles Gebet angenommen wird. Ich bitte Sie, mich bei dieser Angelegenheit zu leiten.

 

A: Wenn die Tätowierung lediglich eine Farbe ist, und es auf der äußeren Haut nichts gibt, was das Wasser von dieser (Haut) abhält, sind die rituelle Waschung und rituelle Vollkörperreinigung gültig . Und das rituelle Gebet ist (in diesem Fall) unbedenklich.

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich verstehe das nicht so, dass es nur eine einzige Farbe sein darf, sondern dass es eben nur Farbe sein darf, kein was weiß ich Lack oder aufgeklebtes Metall oder so, wo kein Wasser durch kommt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke es liegt an der Übersetzung.Man kann in der Antwort "eine" auch weglassen.

Es geht darum,dass auf der Haut nichts die Waschung beeinträchtigt,beim Tatoo wird die Farbe unter die Haut gegeben und deshalb gibt es kein Hindernis auf der Haut.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...