Zum Inhalt springen

Sind die Menschen die Kinder Gottes?


3abdallah

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salamu alaykum

 

Hier ist eine Überlieferung von Imam Sadiq (as), kann jemand bitte erklären wie das gemeint ist?

 

The Imam (a.s.) also said: “Allah, the most Exalted, says that all people are His children. The ones I love most among them are the ones that are the most kind of others and try most to satisfy their needs". Thus, we understand that Islam wants man to help all people because they are all the children of God.

 

http://english.bayynat.org.lb/Editorials/Miscellaneous_Imams_teaching.htm#.UjM-e_ubHFo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

leider habe ich diese hadith nicht verstanden da ich nicht englisch kann aber ob menschen kind Gottes sind , ist es eine sache wo man vieles darunter verstehen kann , aber was ich sagen will dass Menschen Diener Gottes sind , weil wenn man Gott etwas beschreibt was menschlich ist , ist es nicht gut und kind zu haben ist falsch wenn es so gemeint ist .

 

 

Manchmal wird es als so ein art beispiel gezeigt damit die menschen verstehen dass Allah die menschen so sehr liebt wie Eltern ihre kinder aber das sollte man nicht Wort wörtlich nehmen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu aleykum

 

naja damit kann auch gemeint sein, da wir alle sozusagen "Kinder gottes" sind, dass wir uns nicht bekriegen sollen und das gute in menschen sehen ssollen. Allah sagt ja wir sollen gutes zu den verwandten tun, und wir sind ja alle sozusagen dann verpflichtet, jedem menschne gutes zu tun, so verstehe ich dies. und das ist auch in der bibel geschrieben dass alle guten menschen sozusagen kinder gottes sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ja das ist klar dass man gut zu alle sein soll auch zu verwandten aber sind alle verwandten gut ?, , z.b menschen die versuchen dass man von glauben ab kommt also weg kommt solte man hart zu diese menschen sein , also es liegt darauf an , oder menschen die einem zu was verbotenes einladen usw....

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...