Sign in to follow this  
Followers 0
Abd´Allah

Gebetszeit

4 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Ist es nicht so dass ALLAH (swt.) im heiligen Qur'an sagt dass das Gebet den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben ist ?

 

Ist es dann nicht Pflicht wenn z.B.: Die Zeit des Morgengebetes um 03:20 anfängt,das man um 03:20 anfängt das Morgengebet zu beten ? Weil ALLAH sagt ja "bestimmten Zeiten" und nicht "bestimmten Zeitperioden".Und die meisten Muslime stehen ja erst kurz vor Ende der Gebetszeit auf damit sie schlafen können.Wäre das dann nich haram ?

 

 

Und als abschließende Fragen würde ich gerne Wissen ob man den Salwat im Gebet erweitern darf,sprich:

 

Normalerweise: ALLAHumma salli alaMuhammadin (s.) wa ali Muhammad (a.)

 

Darf man sagen:

 

Allahumma salli ala Muhammadin wa ali Muhammadin at-tayibeenat tahireen wa ajjel Farajahum wa la'an a'da'ahum ? Also im Ruku und in der Niederwerfung und im Tashahud.

 

 

Und ob es haram ist ohne Gebetserde zu beten,sondern nur auf einem normalen Teppich ?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

man solte die gebet immer pünktlich verrichten , und nein es ist nicht schlimm wenn z.b morgen gebet um 5:30 Uhr anfängt aber man es aus irgendein grund dann um 6 uhr macht und sonnenaufgang ist z.b erst um 7 uhr .

 

Man darf nicht auf teppich beten weil Prophet (sas) dies auch nicht tat und in koran steht auch sinngemäß dass man auf Erde beten soll ,

 

 

Sag immer was Pflicht sind im gebet also im Ruku sage ich das nie und einige gelehrten sagen man sollte nicht das also was du geschrieben hast im Pflicht gebet sagen also besser wäre es unterlassen normale Salawat reicht .

 

Ich hoffe ich konnte deine fragen Antworten wenn es nicht klar ist dann sag es, dann werde ich versuchen es besser erklären .

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Danke ich habe mir eben noch gedacht,hoffentlich antortet Bruder Farzad auf meinen Beitrag.Und Subhanallah Allah hat es mir erfüllt briggin.gif.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 17 Posts
    • 820 Views
    • 786hassib
    • 786hassib
    • 5 Posts
    • 1088 Views
    • boomben
    • boomben
    • 7 Posts
    • 711 Views
    • vivi
    • vivi
    • 23 Posts
    • 2259 Views
    • Kervan93
    • Kervan93

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.