Zum Inhalt springen

Wie ist es im Iran wirklich? Religionspolizei und Korruption


Lockenkopf

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum,

 

ich kenne mich mit dem Iran nicht so aus, ich war noch nie da und habe nur wenige "Augenzeugen" im Bekanntenkreis.

 

Ich weiß, das Iran nicht perfekt ist, aber ich glaube nicht, dass der islamische Staat bzw. die Regierung nicht so tyrannisch ist, wie es in den Medien immer dargestellt wird.

 

Wenn jetzt aber die islamischen Werte einen so hohen Stellenwert haben, wieso ist die Korruption dort so hoch?

 

Und was sagt ihr zu dieser Auflistung, in der Ayatollah Ali Khamenei eine Menge Geld beiseite geschafft haben soll?

 

[Links entfernt]

 

Und die zweite Frage bezieht sich auf die Religionspolizei. Wie kann man sich das vorstellen? Wann wird man wie angesprochen, wird man geschlagen, wenn man sich weigert etc? Wo laufen die so rum?

 

Da ich selbst genug Mutmaßungen habe, würde ich gerne Antworten von denjenigen bekommen, die wirklich aus Erfahrung sprechen können und viell. auch dort leben.

 

Erwähnt auch gerne negatives, ich möchte gerne wissen wie es in der Realität ist.

 

Vielen Dank.

 

Salamu Aleikum

Bearbeitet von Naynawa
Forenregel B)1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

perfekt wird es ein Land nie sein , allgemein diesseits kann nie perfekt sein . islamischen werten haben hohe stellen aber halten sie die Menschen alle dran ? nein machen die nicht deswegen passieren auch manchmal Sachen die Nicht islamisch sind . Polizisten machen ihr Job wer Regel verstößt muss bestraft werden .

also ich wohnte in Iran war aber klein . wenn jemand sich an Gesetze hält wird nix passieren, ja es kann möglich sein das jemand durch falsche Urteil dann z.b unrecht in Knast kommt oder bestraft wird aber das kann überall passieren.

 

die Gesetze sind meist wirklich gut und islamisch , nun leider halten einige die gesetze nicht.