Zum Inhalt springen

Dua für schlimme Krankheiten wie Krebs ?


Gast Süleyha

Empfohlene Beiträge

Esselamu aleykum

 

Ich habe heute erfahren das mein Verlobter Krebs hat.

Für mich bricht gerade alles zusammen und meine einzige Hoffnung liegt nur noch in meinen Duas :(

 

Gibt es da bestimmt Suren die man in so einem Fall rezitieren kann, oder Duas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also ich würde dir empfehlen,das du die Sura al-Falaq und Sura an-Nas,also die beiden Schutzsuren ließt.Natürlich mit der Absicht das du indem du die Suren rezitierst,ALLAH (swt.) darum bittest das er deinem Verlobtenhilft und ihn heilt.Oder du machst Ziyarat zu Amir al-Mu'mineen Ali ibn Abi Talib sas.gif.Im Dua Qunut,was im Gebet nach der zweiten Sure in der zweiten Rakat sagen kann,würde ich einen Salawat auf Muhammadsas.gif wa ali Muhammadin at-tayibeen at-Tahireen sas.gif sprechen und dann dein Anliegen offen legen indem du ALLAH (swt.) darum bittest das er dir und ihm hilft und beisteht.Euch alles gute von mir.smile2.gif InshaALLAH (swt.) ya Rabb al-alamin.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Inshallah wurde diese üble Krankheit früh genug erkannt und lässt sich schnell und leicht behandeln.

 

Allahumma Bihaqi Fatima,wa abhia wa ba`liha wa baniha bi`addadi ma ahata bihi`ilmuka.

70 mal jeden Tag und am besten zur selben Zeit rezitieren.

 

Dies hat mir eine sehr liebe Schwester aus dem Forum empfohlen.Ich habe es schon für einige an Krebserkrankte rezitiert(bei einem mit Erfolg,2 andere kämpfen noch).

 

Ich wünsche dir und deinem Verlobten viel Kraft.Möge Allah(swt)ihn schnell heilen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif
As Salamu aleikum,

möge Allah swt deinen Vater heilen und euch viel Geduld geben. Ich schließe mich hier Bruder "Trouth about Shia" an. Ich hatte auch ein Familienmitglied, das an Krebs erkrankte. Ich habe sehr oft Bittgebete rezitiert, nach dem Gebet, vor dem Schlafen, am Morgen usw. Denn es ist so, dass wir erst durch solche Schicksalsschläge uns in die Stellung des Bedürftigen gegenüber Allah swt begeben. Allah swt möchte also, dass wir Ihm näher kommen. In Zeiten von Krisen, Krankheiten tun wir das. Ansonsten weniger oder gar nicht. Wir sollten in solchen Zeiten lernen, zu erkennen, dass Allah swt mächtig über alles ist, dankbar zu sein. Wenn wir in diesen harten Zeiten so was lernen, dann wird Allah swt uns belohnen, inshaAllah.
Man kann auch ein Gelübde machen. Imam Ali (as) und Sayyida Fatima (as) haben bspw. auch ein Gelübde (Nahdr) gemacht und gesagt, dass wenn ihre beiden kranken Söhne (Imam al Hassan und Imam al Hussein as) wieder gesund werden, dann werden sie drei Tage fasten. Daraufhin wurden sie auch wieder gesund, und sie haben natürlich das Gelübde eingehalten und haben gefastet. Am ersten Abend kam ein Bedürftiger, am zweiten Tag ein Waisenkind und am dritten Abend ein Gefangener, die was zu essen haben wollten. Und jedes Mal haben sie ihnen ihr Essen für das Fastenbrechen gegeben. Also auch unter schweren Umständen haben sie treu ihr Gelübde gehalten.

Ihr könnt ja ein ähnliches Gelübde machen, es muss nicht unbedingt Fasten sein (wenn ihr Fastentage noch nachholen musst, dann sowieso nicht), es kann auch die Speisung von armen Menschen sein, Patenschaft für ein Waisenkind usw.

Möge Allah swt euch erfolgreich sein lassen.

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich habe jetzt erfahren das der Krebs noch ganz am Anfang ist und das es da noch gute Chancen gibt ihn zu behandeln.

Elhamdulillah rose.gif

Ich bin normalerweise so eingestellt, dass ich hinter jeder schlechten Sache, auch etwas gutes erkenne und langsam fange ich an positiv zu denken,

denn ich habe endlich wieder angefangen zu beten von einer Sekunde auf die andere. Seit Monaten habe ich mich versucht zum beten zu kriegen und bin immer wieder gescheitert, aber jetzt nach dieser Nachricht habe ich sofort angefangen und ich hoffe das mein Verlobter durch diese Krankheit einsehen wird, dass er aufhören muss zu rauchen. Er scheint es bis jetzt begriffen zu haben. Ich hoffe es bleibt. InshaAllah trägt diese Prüfung ein paar gute Dinge mit sich.

 

Ein Gelübde habe ich gestern auch gemacht. Das kam spontan vor lauter Panik und Verzweiflung.

 

"Allahumma Bihaqi Fatima,wa abhia wa ba`liha wa baniha bi`addadi ma ahata bihi`ilmuka."

Könnte mir jemand von euch diesen Satz auch auf Deutsch übersetzen? Ich bin konvertierte Muslima und möchte immer auch alles verstehen können. :)

 

Und danke für die Seite mit den Duas, auch wenn ich keine Schiitin bin, aber der Inhalt der Gebete zählt. rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Der Prophet (s.) sprach: ,, Alle Krankheiten werden durch Spende (sadaqa) geheilt."

(Kanz-ul-Ummal, Band 10, Seite 24)

 

Der Prophet (s.) sprach: ,,Reist, so dass ihr gesund bleibt."

(Mdscham al-Wassat, Band 7, Seite 245)

 

Imam Sadiq as sagte: ,,Rezitiere für jedes Leiden und jeden Schmerz die Al-Fatiha siebzig male und der Schmerz wird verschwinden. Wenn die Al-Fatiha 70 male über einen toten Körper rezitiert wird ist es kein Wunder wenn der Tote wieder zum Leben zurückkehrt."

 

Der Prophet (s) sprach: ,,Die Wurzel aller Krankheiten ist die Schwere des Magens."

(Kanz-ul-Ummal, Band 10, Seite 4)

 

Der Prophet (s.) sprach: ,,Die Mutter aller Heilungen ist es, wenig zu verzehren."

(Wa´adh al-Adadih, Seite 213)

 

Der Prophet s. sprach: ,, Fastet, so dass ihr gesund werdet."

(Bihar-ul-Anwar, Band 62, Seite 267)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Derjenige, der das Leid und die Krankheit ertragen kann, soll keine Medizin verwenden. Denn manche Heilmittel haben die Krankheit erst erzeugt."

(Nathr al-Dar, Band 1, Seite 181)

 

Der Prophet s sprach ,,Es gibt in folgenden drei Dingen Heilung: Getränke aus Honig, blutiges Schröpfen (Hidschama), das Brandeisen. Aber ich habe meiner Gemeinschaft das Brandeisen verboten."

(Madscham al-Wusta, Band 8, Seite 53)

 

Der Prophet (s.) sprach: ,,Zähneputzen ist die Heilung für jedes Leiden, außer dem Tod."

(Kanz-ul-Ummal, Band 9, Seite 311)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Euch sei die Kuhmilch anempfohlen, denn die Kuh frisst von allen Bäumen und ihre Milch ist das Heilmittel aller Krankheiten."

(Kanz-ul-Ummal, Band 10, Seite30)

 

Prophet Muhammad s.a.a.s. sagte: ,,Das beste Wasser auf der Erdoberfläche ist das Wasser von Zamzam; es ist eine Art Nahrung und Heilung von Krankheiten."

 

Zudem: Sie sollten natürlich die Anweisungen eines Arztes (der vertrauenswürdig ist) befolgen

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...