Zum Inhalt springen

der Tod....... subhanAllah


shi3a-4-ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Imam Amir ul-Mu’mineen Ali (a) sprach:

“O ihr Menschen, fürchtet Allah, Der hört, wenn ihr sprecht, und Der kennt, was ihr verbergt. Bereitet euch auf die Begegnung mit dem Tod vor, der euch ereilen wird, auch wenn ihr davonlauft, der euch fassen wird, auch wenn ihr stehen bleibt, und der an euch denkt, auch wenn ihr ihn vergesst.

(Nahjul-Balagha, Ausspruch Nr. 203)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Sehr schöne Aussage , es gibt noch eine aussagen was ich sehr mag und zwar ; Auspruch Nr. 152 , ( Jeder , der kommt , muss auch wieder gehen , und kaum dass er fortgegangen ist , ist es so als hätte er nie existiert )

 

oder Nr.285 finde ich auch sehr lehrreich und zwar : Jeder . der schnell (vom Tod) ereilt wird , erbittet Aufschub, und jeder , der noch frist hat , hat noch Ausreden für die Verzögerung gute taten .

 

Ich möchte noch eine Ausspruch hier posten hat aber nicht dirket mit tod zutun , Ausspruch Nr. 454 ( Was steht es dem Sohn Adams an , Stolz zu sein ? Zuerst ist er ein Samen tropfen und zuletzt ein Leichname, der sich nicht selbst versorgen noch den Tod abwenden kann .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...