Zum Inhalt springen

KUFR ; UNGLAUBE ....... stahfirULLAH


shi3a-4-ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Imam Ali (a) sagte: “…Kufr ist auf vier Säulen gegründet: Haarspalterei, Streitsucht, Verirrung und Gleichgültigkeit. Wer alles in Frage stellt und Haarspalterei bereibt, der wird den Pfad des Rechten nicht finden; wer aus Unwissenheit immer wieder Streit sucht, der wird stets vom Unrecht geblendet sein; wer sich vom Recht distanziert, dem wird das Gute böse und das Böse gut erscheinen, und er wird vom Unrecht benommen sein; und wer das Recht anderer nicht akzeptiert, dessen Leben wird stets in Schwierigkeiten verstrickt sein.”

Es wird überliefert, dass Imam Sadiq sprach:

“Die Wurzeln des Unglaubens sind dreierlei:

Gier

Stolz

und Neid.”

(Prophetic Traditions in Islam On the Authority of the Family of the Prophet, pg. 173, Hadith number 832)

Es wird überliefert, dass Imam Sadiq in Bezug auf den folgenden Vers sprach:

“Sie haben ihre Rabbiner und Mönche zu Herren angenommen außer Allah” [9:31]

“Ich schwöre bei Allah, dass sie weder für sie beteten, noch fasteten; doch sie wandelten das Erlaubte in das Verbotene um, und das Verbotene in das Erlaubte, und sie folgten diesen Gesetzen.”

(Mishkat al-Anwar fi Ghurar al-Akhbar, S. 642, Hadith number 1525)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

Zitat "Wer alles in Frage stellt und Haarspalterei bereibt, der wird den Pfad des Rechten nicht finden"

 

Hab ich das richtig verstanden, also wenn man halt philosophiert und Hintergrund fragen stellt ist das dann haram? Was ist damit genau gemeint?

 

 

Wsl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam :) hmm ukhti ich glaube damit ist eher gemeint wer gewaltatig ist oder ? hmmm subhaallah ich hate es am anfang verstanden aber nun frage ich mich au ch subhanallah ... nshaallah kheir wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

also ich denke dass ist an mrnschrb gemeint die alles in Frage stellen wollen und dabei ist ihre Ziel die andere Menschen zu verwirren und Unsicherheiten zumachen , in sache glauben usw...

 

Philosophie ist gut so lange es islamisch ist und es nicht widerspricht wenn es den koran wiederspricht hat es keinen wert.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...