Shiatul Muntazar

313-Eigenschaften

12 posts in this topic

Salam Aleikum,

 

Wie schon der Titel sagt würde ich gern ein paar Eigenschaften von den 313 Helfer hören. :)

Dazu kann auch gehören, was sie machen werden bevor und nachdem Imam Mahdi erschienen ist oder auch was sie kennzeichnet oder auszeichnet. Ich brauche keine Namen der 313. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt habe nichts "richtiges" aber auch wenig von den Eigenschaften gefunden. :( Deswegen frage ich jetzt auch euch. daumenhoch.png Falls es aber doch ein paar andere Seiten dazu gibt könnt ihr die Links gerne hier posten. rofl.gif

 

Ich habe gelesen, dass Allah (swt) die 313 Krieger in einer Nacht zusammenführen wird. Heißt das Allah ein "Wunder" geschehen lässt, dass sie auf einmal in Mekka sind oder er Ereignisse geschehen lässt, dass man nach Mekka reißt und dort auf einmal der Imam kommt?

 

Habt ihr auch ein paar tolle Buchempfehlungen für mich über den Imam auf Deutsch ?

 

Wassalam und noch einen gesegneten Samstag, Muhsin cool.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alaykum

 

All die Eigenschaften, die uns Allah (swt) über die Mu2minun und Muttaquun im Quran lehrt, werden sie auszeichnen.

Gib einfach mal "Companions of Imam Mahdi" ein, dann findest du reichlich.

auf eslam.de findest du auch viele Infos.

 

Etwas über die Frauen:

In vielen Überlieferungen steht, dass (dabei variiert die Anzahl) 50 Frauen unter den Gefährten Imam Mahdi's (ajf.) sein werden. Dazu unter anderem die folgende Überlieferung - Imam Baqir (a.) sagte: "Allah wird 313 Männer zusammenführen und 50 Frauen werden sich ebenso in der Kaa'bah versammeln."

 

Eine andere Überlieferung besagt, dass es 13 Frauen sind - Imam Ja'far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Es wird 13 Frauen bei der Ankunft al-Qa'ims geben, die ihn begleiten werden." Die Überlieferung geht noch weiter und gibt dir die Antwort auf die Frage über die Rolle der Frauen: Al-Mufadhal (der Überlieferer dieser Überlieferung) sagte: "Und was werden sie für eine Rolle spielen?" Der Imam (ajf.) antwortete: "Sie werden die Verletzten behandeln und sich um die Kranken kümmern, wie die Frauen es zu Zeiten des Gesandten Allahs (s.) (während Kriegszeiten) gemacht haben."

 

Fi AmanAllah

Salamu 3alaykum

Shiatul Muntazar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

 

Der Friede sei mit den Wahrhaftigen,

 

Erstmal, 313 die selbe Anzahl der Männer in der Schlacht von Badr, die erste Schlacht in der islamischen Geschichte, in der Imam Ali (a) an der Seite des geliebten Propheten (s) gegen die Kafirun kämpfte

 

Er (aj) wird sich an die Wand von Kaaba anlehnen und seine 313 Gefährten zusammen rufen..

 

Genau, die Kämpfer werden in einer Nacht versammelt, das heisst sie werden Zuhause einschlafen und am nächsten Tag werden sie sich im Kaaba befinden.

Allah (t) wird sie innerhalb einer Stunde versammeln.

 

 

Es wird auch Frauen an der Seite des Imam az Zaman (aj) geben, manche Überlieferungen sagen das es 13 Frauen sind, manch andere sagen das es 50 Frauen sind - die Anzahl ist unterschiedlich.

In anderen Überlieferungen ist von 7.800 Frauen die Rede, die Imam Mahdi (aj) nach seinem Aufbruch begleiten und unterstützen werden.

In dem Buch 'Fitan' von Ibn Hammaad heisst es:' Die Zahl der Gläubigen zur Zeit, da sich Dajjal erhebt, sind 12.000 Männer und 7.700 / 7.800 Frauen.

Jesu (a) wird von 800 Maennern und 400 Frauen begleitet. Die Aufgaben der Frauen ist es die kranken und die verletzten zu versorgen und behandeln.

Sie werden nicht mitkämpfen doch sie sind die, die die verletzten Kämpfer verwunden. Wie sie es damals in der Zeit unseres heiligen Propheten (s) taten.

In vielen Überlieferungen steht, dass (dabei variiert die Anzahl) 50 Frauen unter den Gefährten Imam Mahdi's (ajf.) sein werden. Dazu unter anderem die folgende Überlieferung -

Imam Baqir (a.) sagte: "Allah wird 313 Männer zusammenführen und 50 Frauen werden sich ebenso in der Kaa'bah versammeln."

Eine andere Überlieferung besagt, dass es 13 Frauen sind -

Imam Ja'far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Es wird 13 Frauen bei der Ankunft al-Qa'ims geben, die ihn begleiten werden."

Die Überlieferung geht noch weiter und gibt dir die Antwort auf die Frage über die Rolle der Frauen:

Al-Mufadhal (der Überlieferer dieser Überlieferung) sagte: "Und was werden sie für eine Rolle spielen?"

Der Imam (ajf.) antwortete: "Sie werden die Verletzten behandeln und sich um die Kranken kümmern, wie die Frauen es zu Zeiten des Gesandten Allahs (s.) (während Kriegszeiten) gemacht haben."

Die Eigenschaft der Soldaten Al Mahdi's (aj) : Anhand sämtliche Hadtise haben Gelehrten die Eigenschaften der Kàmpfer festgestellt, sie beschreiben:

Die Kämpfer von Imam (aj) haben eine hohe Stufe der Präzisität erreicht, sie sind vorbildlich im Wissen, sie sind in ihrem Verhalten musterhaft, sie sind furchtlos und haben die höchste Stufe der Tapferkeit erreicht , ihre islamischen Eigenschaften sind, ebenwürdig und würdig. Außerdem sind sie der Sache gewachsen, das heißt wenn man die Welt in 313 Länder aufteilen würde, so sind sie in der Lage jeder einzelner ein Land zu führen um die Flagge der Herrschaft des Imams (aj) zu erheben.

Somit wird jeder die Herrschaft des Imams in dem Land führen und dadurch würde der Imam (aj), der Heerscher der gesamten Welt werden.

 

Folgende Ayah bezieht sich auf die 313 Soldaten Muhammad al Mahdi's (aj) :

Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. (2:148)

 

Hier noch einige Eigenschaften:

 

Die 313 weisen folgendes auf:

 

Lesen viel Koran
Ruhig
Bescheiden
Nicht verschwenderisch
Tragen nur Halal Kleidung
Beten pünktlich
Unterlassen Makruh
Bilden sich weiter
Sind gute Ehepartner (falls sie verheiratet sind ist kein Kriterium)
Wenn Sie sich treffen würden sie gleich Handeln
Sie fragen
Schlafen wenig
Beten salat al layl
Einige sagen das sie vor Sujud schon Druck auf der Stirn haben

Sie handeln Schnell aber vorsichtig
Denken immer Positiv
Sind hilfsbereit
Zurück gezogen
Lachen wenig und weinen viel
Arbeiten an sich , um die zufriedenheit Allah (t)'s zu erlangen
Gedenken Allah (t) immer ( Nacht, morgens, im stehen etc.) (habe ich von einem Bruder hier aus dem Forum, barakAllahu feek)

 

 

Wie du dich drauf vorbereiten kannst:

1. Faste so oft du kannst an Montagen und Donnerstagen

2. Verrichte die 5Gebete zum Zeitpunkt

3.Verringere deinen Schlaf und beschäftige dich so viel du kannst mit dem heiligen Quran

4. Lege hohen wert auf dein versprechen/ halte dein Versprechen

5. Hilf den Notbedürftigen und gib Almosen

6. Halte dich fern von beschuldigungen (Mitmenschen nicht beschuldigen)

7. Vermeide Aufgeblasenheit (Stolz/Eitelkeit ect.) und übertriebenes Streben nach Luxus, veranlasse keine luxuriöse treffen, wie z.B Hochzeit

8. ziehe einfache Kleidung an, keine Teure, keine auffällige

9. Verrichte körperliche Aktivitäten, z.B. Joggen, Fitness, Klettern ect.

10. Gedenke nicht die guten Taten die du verrichtet hast aber deine schlechten bzw. fehler immer wieder.

 

 

Allah (t) beschütze die 313 Soldaten unseres geliebten Imam az Zaman (aj)'s. herz.gif Salawat auf die 313!

 

Ya Mahdi (aj)

Ya Abu Saleh and Shiatul Muntazar like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum,

 

Vielen Dank euch beiden! briggin.gif

@ZeynabLibanesin Erlich gesagt, habe ich bei mir nichts gefunden.

Also ich weiß nicht, was bei dir kam, aber bei mir kommen viele Themen, aber nicht die richtigen. traurig.gif Aber zum Glück hat Muntazir geantwortet. briggin.gif

@Muntazir 313 Woher hast du die Informationen her? Das hast du toll und verständlich geschrieben...

 

Euer Lohn liegt bei Allah (swt)! rose.gif

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

 

Der Friede sei mit den Wahrhaftigen,

 

den ersten Teil meines Textes habe recherchiert wie du, und habe diese Ergebnisse bekommen.

Der zweite Teil den ich von einem bruder habe:

3asr al zuhur ( Sheikh Ali Kurani )

3asr al Shia ( sheikh Ali Kurani)

Sifat al ansar ( Sayed Badridin)

ba7s hawlal Mahdi ( shahid Baqir al Sadr)

 

und der letzte Teil ist aus einem Video von Ayatollah Khomeini entnommen worden.

 

[EDIT]

 

Kein Dank für die Pflicht. Gott segne die treuen Anhänger des Imam al Mahdi (aj)'s.

Edited by Nour-al-Zahraa
Shiatul Muntazar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum,

 

Dein Lohn liegt bei Allah, dass du dir so große Mühen gemacht hast.

 

Wassalam

Edited by Nour-al-Zahraa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

 

Morgen inshAllah schreibe ich noch einige Eigenschaften der 313.

 

Bis dahin gesegnete Nacht.

Edited by Nour-al-Zahraa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam ,

Für die englisch - sprachigen Geschwister habe ich hier von einem sheikh aus London ein schönes Video über die Charakter Eigenschaften der Anhänger des Imam's . Ich füge hier den ersten Teil ein , den zweiten müsst ihr dort einfach suchen .http://youtu.be/CNc7lm2M2NI

Wa Salam

Shiatul Muntazar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum,

@Muntazir 313

 

Noch ein paar Fragen :

Werden die alle Arabisch können? Sie könnten zum Beispiel aus Spanien kommen und können kein Arabisch...

Und wie alt werden sie sein? Oder ist es unterschiedlich einer 20 einer 40...

Ist es nicht eher, dass sie im Flugzeug ( oder anderes Fahrzeug-mittel ) einschlafen und dann in Mekka wieder aufwachen? Deswegen werden sie dann auch in einer Stunde ankommen, weil jeder bisschen unterschiedlicher dort ankommt...

 

 

 

Genau, die Kämpfer werden in einer Nacht versammelt, das heisst sie werden Zuhause einschlafen und am nächsten Tag werden sie sich im Kaaba befinden.

Allah (t) wird sie innerhalb einer Stunde versammeln.

 

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Ich bin mir sicher , dass der imam (ajf) unsere speachen beherrscht .

Wa Salam

Shiatul Muntazar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

 

Der Friede sei mit den treuen Anhänger des Imams (aj),

 

nun, es ist so, wenn Imam Mahdi (aj) sich an die Wand der Kaaba lehnt und ruft:'' oh ihr Bewohner der Erde, ich bin Mahdi, der erwartete Erlöser..'' , diese Worte wird jeder auf seiner eigenen Sprache verstehen. Sei es chinesisch, deutsch, französisch ect.. Die meisten der 313 werden laut Gelehrten und Sheikhs, aus dem Europa bzw. unislamischen Länder sein. Denoch beherschen sie die arabische Sprache.

Nein, die 313 werden nicht in Verkehrsmittel sein, sie werden durch ein Wunder Allah (t)'s in Mekka an der Kaaba zwischen all den Menschen zum vorschein auftretten.

 

 

Tut mir leid lieber Bruder, habe es noch nicht geschafft, dir mehr über die sehnsüchtig erwarteten 313 zu erzählen, ich bemühe mich es morgen zu schaffen, so Allah (t) will.

 

Ya Mahdi (aj)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum,

 

Dein Lohn liegt bei Allah, dass du dir so große Mühen so gemacht hast! briggin.gif Es macht nichts, dass du es gestern nicht geschafft hast. Mach dir nur kein Stress!smile2.gif

Und Danke für die Antworten auf meinen Fragen.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 2 Posts
    • 520 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 263 Posts
    • 45695 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 4 Posts
    • 952 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 2 Posts
    • 470 Views
    • AbbasHusain
    • AbbasHusain
    • 2 Posts
    • 1356 Views
    • sinat96
    • sinat96

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.