Zum Inhalt springen

Habt ihr Bittgebet vor/ nach dem Gebet ? :)


Shiatul Muntazar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Bittgebete vor oder nach dem Gebet machen. Leider finde ich nicht so viele Bittgebete auf Deutsch. Ich habe welche vor auf arabisch gefunden, aber leider ohne Übersetzung. Ein Bittgebet zu machen ohne zu wissen, was es heißt finde ich sinnlos.

Könnt ihr auch paar empfohlene Taten vor / während / und nach dem Gebet sagen ?

Zurzeit mache ich nach jedem Gebet die Tasbeh Fatima Zahra. Dazu fällt mir noch eine Frage ein : Ich versuche derzeitmir die Nafilah- Gebete mir anzugewöhnen. Diese macht man ja immer im 2 Raka-Ryhtmus z.B. 2x2 Raka nach dem Maghreb-Gebet. Macht man den Tasbeh nach dem Maghreb-Gebet oder nach den Nafilah-Gebeten oder nach allen beiden oder was ist empfohlener ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum,

 

hier findest du Bittgebete, die du nach jedem Pflichtgebet rezitieren kannst:

http://mustahab.de/bittgebete/taeglicherezitation/nachpflichtgebet.htm

http://mustahab.de/bittgebete/taeglicherezitation/adkhillana.htm

http://mustahab.de/bittgebete/taeglicherezitation/dhuhr.htm

http://mustahab.de/bittgebete/taeglicherezitation/asr.htm

 

Bittgebet, für das Dua Qunut während dem Gebet:

http://mustahab.de/bittgebete/qunut/bittgebete.htm

 

Wochentagsbittgebete:

http://mustahab.de/bittgebete/taeglicherezitation/wochentagsbittgebete/index.htm

 

Hier was zur Nafilaverrichtungsart:

http://mustahab.de/gebete/nafilah.htm

 

schnupper mal bisschen in dieser Seite herum lieber Bruder.

 

Fi amanAllah

salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Vielen Dank Schwester. dein Lohn liegt bei Allah ! Inshalla werde ich mich mehr mit dieser Seite beschäftigen und vielleicht diese Duas machen.

Gibt es auch Bittgebet VOR dem Gebet ? Ich habe hier welche gefunden : http://www.mustahab.de/bittgebete/qunut/konzgebet.htm Da steht vor einem Bittgebet dies hier: Es wird empfohlen, dass vor dem Takbiratul Ehram mit der Absicht der Rija, eine Person folgendes sagen sollte

Was ist hier die Rija ? Und Takbiratul Ehram ist doch das Allahuakbar am Amfang ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...