Zum Inhalt springen

schiitische Hilfsorganisationen gesucht


Geistchen

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum, liebe Brüder und Schwestern,

 

da ich erst kürzlich zur Schia konvertiert bin und quasi nur sunnitische Hilfsorganisationen wie muslimehelfen.de und andere (leider auch salafistische) in Deutschland kenne, bin ich verzweifelt auf der Suche, wie ich zu bestimmten Gelegenheiten, z.B. Ramadan, Eid al-Fitr, Chums-Abgabe, oder Kurban-Schlachtopferabgabe, oder Waisenprojekte oder sonstige Sadaqa meine Spende den SCHIITISCHEN Notleidenden (davon gibts ja wohl mal besonders viele!!) zu Gute kommen lassen kann. Kennt ihr Vereine in Deutschland, die besonders an Schiiten spenden, gerne auch libanesisch, irakisch, oder in Länder, in denen wir die unterdrückte Minderheit darstellen (will ich jetzt hier nicht alle aufzählen, könnt ihr euch aber denken)? Es können ja auch ausländische Organisationen sein, dann bräuchte man den IBAN und BIC Code bei einer Spende?

Ich bin hier im Forum auf eine Schwester (Schwester Zahra) gestoßen, die in den Irak spendet, habe ich auch schon PM gepostet, ich möchte aber dennoch gerne wissen, ob es nur diese eine Schwester gibt oder ob es nicht vielleicht auch andere Vereine (habe von einem libanesischen Waisenkinderprojekt gehört, weiss aber nicht, ob die noch aktiv sind) gibt.

Ihr würdet mir sehr helfen mit euren Antworten.!!!

 

 

PS. Würden sich denn ein paar Leute zusammenfinden, die einen Verein wie den von muslimehelfen (halt für die schiitischen Länder dann) gründen würden, falls es sowas nicht gibt?

 

Wassalam,

Mariam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

maschaallah Schwester,es ist schön wie du dich beteiligen möchtest :)

Genau Schwester Zahra hat eine Spendenaktion.

 

Ich kenne privat auch eine schiitische irakische Schwester die immer Spenden sammelt,also Kleidung für jedermann und Kinderspielzeug.Sie gibt die Spenden einem mehr oder weniger privatem Fahrer der es zu ihrer eigenen Familie in den Irak bringt-diese verteilt es direkt vor Ort an alle Armen.Arme Familien,Waisenheime,Kinderheime und auch an Obdachlose natürlich.

 

Wenn du mehr Infos haben möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken.

 

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

möge Allah deine Bemühungen segnen. Diese Organisationen sind natürlich sehr gut, aber die "regulären" Abgaben, wie Zakat, Khums usw. kannst du auch ans Islamische Zentrum Hamburg abführen, Ayatollah Ramazani ist immerhin der Vertreter des Imams in Deutschland.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barakallahu fikum für alle Antworten, ich danke euch sehr. Das mit dem Islamischen Zentrum Hamburg wusste ich auch gar nicht. Das wäre ja auch eine Idee. Ansonsten aber herzlichen Dank. Und haltet mich bitte auf dem Laufenden, wenn es neue Hilfsorganisationen gibt, das wäre sehr nett...

Wassalam,

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
On 1.10.2013 at 6:10 PM, Geistchen said:

Salamu alaikum, liebe Brüder und Schwestern,

 

da ich erst kürzlich zur Schia konvertiert bin und quasi nur sunnitische Hilfsorganisationen wie muslimehelfen.de und andere (leider auch salafistische) in Deutschland kenne, bin ich verzweifelt auf der Suche, wie ich zu bestimmten Gelegenheiten, z.B. Ramadan, Eid al-Fitr, Chums-Abgabe, oder Kurban-Schlachtopferabgabe, oder Waisenprojekte oder sonstige Sadaqa meine Spende den SCHIITISCHEN Notleidenden (davon gibts ja wohl mal besonders viele!!) zu Gute kommen lassen kann. Kennt ihr Vereine in Deutschland, die besonders an Schiiten spenden, gerne auch libanesisch, irakisch, oder in Länder, in denen wir die unterdrückte Minderheit darstellen (will ich jetzt hier nicht alle aufzählen, könnt ihr euch aber denken)? Es können ja auch ausländische Organisationen sein, dann bräuchte man den IBAN und BIC Code bei einer Spende?

Ich bin hier im Forum auf eine Schwester (Schwester Zahra) gestoßen, die in den Irak spendet, habe ich auch schon PM gepostet, ich möchte aber dennoch gerne wissen, ob es nur diese eine Schwester gibt oder ob es nicht vielleicht auch andere Vereine (habe von einem libanesischen Waisenkinderprojekt gehört, weiss aber nicht, ob die noch aktiv sind) gibt.

Ihr würdet mir sehr helfen mit euren Antworten.!!!

 

 

PS. Würden sich denn ein paar Leute zusammenfinden, die einen Verein wie den von muslimehelfen (halt für die schiitischen Länder dann) gründen würden, falls es sowas nicht gibt?

 

Wassalam,

Mariam

Salam aleikum 

Der Beitrag ist zwar recht alt, die Frage der Schwester würde mich aber auch brennend interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, belkis said:

Salam

Spende doch ans Islamische Zentrum Hamburg oder Frankfurt.Die leiten es weiter an Bedürftige.

Aleikum AsSalam 

Es ging mir eigentlich um etwas anderes (das dennoch mit dem Thema Wohlfahrts- & Hilfsorganisationen zu tun hat), werde gleich inshaALLAH einen eigenen Post dazu eröffnen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...