Zum Inhalt springen

Shia-Forum identifiziert sich mit Facebook ?


Rouhallah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch den Namen Gottes des Prächtigen,

 

Geehrte Brüder und Schwestern,

Geehrtes Shia-Forum

Al-SalamunAlleikum

 

Erlaubt mir etwas loszuwerden:

 

Wie ich lese und bemerkt habe, gefällt es anscheinend einigen Mitgliedern hier, dass im Forum eine neue Funktion angeboten wird.

Die neue Funktion : "Gefällt mir" , ist zwar eine nette Idee, dennoch finde ich es hat eher negative Folgen als Posetive.

 

Das ablehnende daran ist, dass wir uns damit doch Facebook annähern. Langsam langsam wird das Shia-Forum, zum Shia-Facebook.

 

Dieses Butten "gefällt mir" zeigt, dass wir uns den Westen und den Westlichen Dajjal uns anpassen.

Wir Muslime brauchen keine "gefällt mir " von anderen Mitgliedern, vielmehr brauchen wir "gefällt mir" vom Imam (möge meine und eure Seelen ihm geopfert werden).

 

Weiterhin bin ich der Meinung, dass hierdurch bei einigen Menschen das Selbstliebegefühl, was im Islam verboten ist, steigt. Andererseits richtet diese Funktion, die Aufmerksamkeit auf eine Person, oder auf " viele Gefällt mir klicks".

 

Erlaubt nicht dass wir was "normales" werden, wir sollten was Perfektes und Diszipliniertes werden.

 

Fee aman Allah

 

Wa SalamunAlleikum

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Rouhallah@ Ich respektiere deine Meinung bruder , aber ich habe andere Meinung.

 

Wenn man so denkt , dann ist benutzung von Forum auch mehr so westlich , oder sogar Internet .

 

Was soll schlimm dran sein jemand "Gefällt mir" zu geben ? Weil er sich überheblich fühlt !?! wie kommt man auch sowas ehrlich :D Und wenn jemand dann dan sich bedankt also Ohne "Gefällt mir " dann sollte man sich auch so fühlen . Diese art zu denken ist falsch , dann wäre besser diese forum komplett schlissen oder trennen weil wenn man so wie du denkt kann ja sein dass 1 frau mit 1 fremde mann schreibt das ist noch schlimmer .

 

Man kann das gute sachen Übernehmen auch wenn es von westen sind , z.b bei uns in Iran ist man meist nicht pünktlich hier schon , und ich habe gelernt pünktlich zu sein , das war jetzt sehr kleine beispiel , solange es nicht gegen Allahs Gesetzt ist kann keine es verbieten , du sagt man konnte sich so fühlen und hat negative Einwirkung, woher willst du wissen dass mehrere sich so fühlen werden !? Und wenn "Gefällt mir" so eine ursachen haben kann dann ist allgemein internet 1000 mal Gefährlicher und schädlicher , es kann sein dass jemand schlechtes nutzt , es kann sein dass jemand schlechtes hört , es kann sein dass jemand schlechtes sieht , ich konnte noch mehr beispielen nennen .

 

Diese menschen die sich nur durch so ein knopf dann "verlieren" dann glaub es mir dass diese menschen auch diese Forum schlecht nutzen ....

 

Man sollte nicht übertreiben finde ich .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe keinen fb-account und kenn mich mit dort auch nicht aus.Kann deshalb keinen Vergleich machen.

Wenn ein Mitglied einen lehrreichen Beitrag postet sehe ich keinerlei Nachteil,den Gefällt mir button zu drücken.Dies soll natürlich nicht heissen,das jeder Beitrag ein gefällt mir bekommen sollte.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die "Gefällt mir" Angabe hat nicht den selben Sinn wie jene aus Facebook.

 

Sicherlich ist jedem aufgefallen, dass man aus vielen Beiträgen Nutzen ziehen kann. Damit man nicht den Thread unnötig in die Länge zieht, um dem Verfasser zu danken, wurde der Button eingeführt.

Habe ich also aufgrund eines Beitrages etwas gut verstanden, drücke ich den Button um den Beitragsschreiber dafür zu danken.

 

Haben uns unsere Vorbilder as nicht gelehrt immer höflich und dankbar zu sein? :)

 

Der Button vereinfacht uns das, und gleichzeitig bleibt das Forum übersichtlich.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hoca hat gesagt, dass die Muslime auf dem neuesten Stand (modern) sein sollen.

 

Die meisten hochtechnologischen Entwicklungen kommen aus dem Westen.

 

Mein Hoca führte stets seine Reden in der Moschee mit seinem iPad. Er besaß außerdem ein iPhone 4S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

warum wir Facebook ablehnen liegt nicht an diesem sogenannten "Gefällt-mir-Button", sondern vielmehr daran, dass es eine Kontrollfunktion für den großen Dajjal ist, welcher die Leuten im Deckmantel eines "sozialen Netzwerkes" im Auge behalten will und sie darüber bewusst oder unbewusst beeinflusst und so starken Einfluss auf ihren Wertekonsens hat.

Wenn aber moralische, religiös-schiitische Inhalte vermittelt werden, dann besteht meiner Auffassung nach kein Problem darin Zustimmung mit einem solchen Funktion zu bekunden. Zudem können so sehr wertvolle Beiträge hervorgehoben werden, auf die andere Leser anders vielleicht nicht gestoßen wären.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Button auch nützlich, weil der User so ganz schlicht und einfach nur auf ein virtuelles Knöpfchen zu drücken braucht wenn ihm ein Beitrag gefällt. Die mühevollen und lästigen Dankesschreiben, Lobeshymnen und Honorierungen die man verfassen muß wenn einem ein Thema gefällt, werden somit verzichtbar. Und derjenige, der den Beitrag verfaßt hat, kann an der Resonanz ablesen ob das Thema Gefallen bei den Mitgliedern dieses Forums findet oder nicht, was ihn vielleicht dazu anspornt weitere interessante Themen zu posten. Der neue Button ist nach meinem Dafürhalten eine gute Neuerung. daumenhoch.png

gefaellt-mir-button-koennte-bald-weitere

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die mühevollen und lästigen Dankesschreiben, Lobeshymnen und Honorierungen die man verfassen muß wenn einem ein Thema gefällt werden somit verzichtbar.

 

Ist es wirklich so schlimm mit den Dankesschreiben, Lobeshymnen und Honorierungen?

 

Kai, der den Button trotzdem mag...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Nein natürlich ist das nicht schlimm. Aber vor allem wegen der Übersichtlichkeit des Forums ist es besser, wenn man nicht nach jedem Beitrag einen Danke-beitrag hat. Das zieht den Thread unnötig in die Länge. :)

 

Wer z. B explizit nach einem Thema sucht, muss nicht ständig Dankes Beiträge lesen nur um zu der Antwort zu kommen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...