Zum Inhalt springen

Warum beten Schiiten nicht die Sunnah-Gebete


NOMAN

Empfohlene Beiträge

Gast Ali al-Akbar
was ist daran schwer zu verstehen.. es gibt verschidene sunna einige sind schwächer andere sind stärker.. es gibt dinge die der prophet stets tat und andere die er ab und zu gemacht hat..

 

#salam#

 

Trotzdem ist es keine Pflicht...

Der Prophet (sas) sagte auch, dass Ali (a) der rechtmäßige Khalif ist und das man sich an Kuran und Ahl-ul-Bayt halten soll damit man nicht in die Irre geht, warum handelt ihr hier nicht nach den Worten bzw Taten des Propheten (sas)?

 

#salam#

 

ähhhhm das ist deine version der geschichte das heisst noch lange nicht sie sei richtig.. deswegen kann ich dir darauf leider keine befriedigende antwort geben.. vor allem weil ich dazu eine andere meinung habe..

 

also willst du leugnen das es sunna gibt die stärker sind und welche die schwächer..

ich habe nachgeschlagen und die bezeichnung wäre z.b. muekked sunna und gayr muekked sunna.. hoffe es ist hier jemanden ein begriff.. :D

 

Ja schön für euch, aber das ist bei euch Hanefiten so, du kannst nicht im Namen aller Muslime sprechen!

 

Die Sunnagebete, also freiwillige Gebete sollen dazu dienen Gott näher zu kommen, es soll die Seele erleuchten. Aber stell dir mal vor, manchmal fällt einem Menschen sogar schwer 4 Rakah zu beten, wie sollen dann die 8 sunnah gebete die Seele erleuchten mein Bruder? Es soll von Herzen kommen, sonst hat es keinen Sinn.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Allah sieht nicht die anzahl der Gebete sondern das Herz(gedanken) und dein Nafs während das Gebet. Ein Gebet ohne den Namen von Mohammad #salam# Ali :O Fatima #as# Hasan #as# und Hussain #as# ist kein Gebet es wird von Allah nicht anerkannt.

Ich kenne es von meiner Shiitischen Umgebeung so dass wir natürlich fünfmal am Tag Beten. Die Fard aufjedenfall dann gibt es noch nawafil für Fajar 2 Rakah für Magrib 2+2 Rakah und für Isha 2 Rakah im sitzen. Für Zuhar und Asr gibt es auch jeweils 4 Rakah, aber die werden nur verrichtet, wenn man das nacht Gebet(Tahajud) verrichtet hat.

Und wie viele schon gesagt haben Farz ist muss und Nawafil halt Mustahab.(Korrigert mich wenn ich falsch liege)

Hazrat Mohammad :D hat für uns die Ummah durch seine Dua den Islam für uns leichter gemacht und wirklich für uns.

In der Zeit von Mohammad #oops# habe alle Muslims viel ja sogar sehr viel Gebetet aber dann (Ich glaube bei der Miraj Nacht) hat unser geliebter Prophet für uns dua gemacht dass die Gebete weniger werden, weil in der Zeit viele Gebete am einen Tag Farz waren und hat das seine Zahabas verkündit, die Zahabas waren nicht sehr glücklich darüber, weil sie gerne soviel Gebetet habe und fragten Mohammad :O darauf warum er diese Dua gemacht hat, da sagte der edele Prophet Mohammad #oops#: Ich denke nicht an euch ihr könnt am Tage dieses Gebete ohne Probleme verrichten aber in der End zeit werden die Muslims nicht mal Zeit haben 5 mal am Tag ihr Gebet nachzugehen.

 

Allah's Frieden und Segen auf Mohammad #rofl# und seiner Familie #as#.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualaikum

 

wir sunniten beten die sunnahs gebete zusätzlich.

schließlich folgen wir, den weg des Propheten Muhammed (SAW).

durch die fard gebete versuchen wir das wohlgefallen Allahs zu erreichen und durch sunnah gebete das vom propheten.

Wie ich schonmal erwähnt habe #salam# Bonus - Punkte #salam#

 

na ja das wichtigste ist, dass wir mit reinem herzen beten. und das unsere gebete anerkannt werden

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder jhon zaid

 

ich verstehe gerade nicht was das gebet mit ali, fatima, hassan, hussain friede sei mit ihnen...zu tun hat.

 

muslim sein heißt doch, an all die menschen, die vor unserer zeit gelebt und versucht haben, den islam weiter zu geben, zu glauben

und wer das nicht akzeptiert, kann auch kein muslim sein !

oder irre ich mich ?

 

 

zu deinen letzten abschnitt kann ich nur zustimmen, einige muslime haben noch nicht mal zeit 5 mal am tag zu beten, obwohl das insgesammt weniger als eine stunde dauert !

traurig aber wahr

möge Allah ihnen helfen

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder jhon zaid

 

ich verstehe gerade nicht was das gebet mit ali, fatima, hassan, hussain friede sei mit ihnen...zu tun hat.

 

muslim sein heißt doch, an all die menschen, die vor unserer zeit gelebt und versucht haben, den islam weiter zu geben

und wer das nicht akzeptiert, kann auch kein muslim sein !

oder irre ich mich ?

 

Salamu 3aleikum,

 

 

er meint vielleicht wenn man sagt: Allahumma salli 3ala Mohammad wa Ahly Mohammad. Weil das sage ich nur und nicht noch die Namen.

 

Muslim sein heisst, die Gebote Allahs zu folgen und versuchen die Sunnah des Propheten #hunger# zu praktizieren. Sich vom Schlecht und Verboten fernhalten.

Wie aber nun genau die Sunnah des Propheten #lol# war, da gehen unsere Meinungen ja auseinander.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

Allah hat uns Menschen erschaffen nur damit wir ihn dienen nicht nur wir sondern auch die Jinn. Allah hat die 5 Heiligen(Mohammad #as# Ali #as# Fatima #as# Hasan #as# Hussain #as#) erschaffen um sich erkennen zu lassen um sich bekannt zu machen.

Allah hat als aller erstes die Fünf als Noor erschaffen.Sie #as# waren da als das Universum erschaffen wurde, sie #as# waren da als Propheten geboren wurden und ihre Völker rechtleiten wollten. Jeder einzelne Prophet hat sie #as# erkannt und immer mit ihren Namen Dua gemacht.Sei es Hazrat Ibrahim #as# Hazrat Ismail #as# Hazrat Adam #as# Hazrat Isa #as# oder Hazrat Noh #as# jeder einzelne hat in Namen der 5 Heiligen Dua gemacht und die Duas wurden erfüllt.

Imam Hussain #as# hat das Gebet gerettet meine Geschwister in Islam, wäre er und seine Familie nicht gewesen dann gebe es heute kein Gebet mehr kein Namaz(Zalat) mehr.

Risalat, Imamat und Ibadat alle drei dinge vereinen den Islam.

Wie war das als der Heilige Prophet Mohammad #salam# in Medina Munawira in der Moschee Nabwi das Gebet gesprochen hat, er #salam# war der Imam und hinter ihn die ganze gruppe der Zahabas, alle habe gebetet. Als Imam Hussain #as# in seiner Kindheit sich auf den Rücken des Propheten #as# gesetzt hat?

Da kam die wahi zur Mohammad #lol#, dass er in Sajda bleiben soll bis Imam Hussain #as# nicht von alleine von seinen Rücken Mubarik runter geht. Die Zahabas kamen immer wieder hoch und schauten nach vorne warum der Sajda von Hazrat Mohammad #sas# nicht zu ende geht und was sahen sie immer wieder dabei? Das gesicht von unseren geliebten Imam Hussain #as#.

Ach geschwister ein Namaz(Gebet) in denen die Namen der 5 Heiligen nicht vor kommt ist in meinen Augen kein Gebet. Wir können Allah nicht erreichen ohne das wir sie #as# erwähenen. Wasila-e-Mohammad wa ale Mohammad #as#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
#hunger#

 

Allah hat uns Menschen erschaffen nur damit wir ihn dienen nicht nur wir sondern auch die Jinn. Allah hat die 5 Heiligen(Mohammad #as# Ali #as# Fatima #as# Hasan #as# Hussain #as#) erschaffen um sich erkennen zu lassen um sich bekannt zu machen.

Allah hat als aller erstes die Fünf als Noor erschaffen.Sie #as# waren da als das Universum erschaffen wurde, sie #as# waren da als Propheten geboren wurden und ihre Völker rechtleiten wollten. Jeder einzelne Prophet hat sie #as# erkannt und immer mit ihren Namen Dua gemacht.Sei es Hazrat Ibrahim #as# Hazrat Ismail #as# Hazrat Adam #as# Hazrat Isa #as# oder Hazrat Noh #as# jeder einzelne hat in Namen der 5 Heiligen Dua gemacht und die Duas wurden erfüllt.

Imam Hussain #as# hat das Gebet gerettet meine Geschwister in Islam, wäre er und seine Familie nicht gewesen dann gebe es heute kein Gebet mehr kein Namaz(Zalat) mehr.

Risalat, Imamat und Ibadat alle drei dinge vereinen den Islam.

Wie war das als der Heilige Prophet Mohammad #lol# in Medina Munawira in der Moschee Nabwi das Gebet gesprochen hat, er #sas# war der Imam und hinter ihn die ganze gruppe der Zahabas, alle habe gebetet. Als Imam Hussain #as# in seiner Kindheit sich auf den Rücken des Propheten #as# gesetzt hat?

Da kam die wahi zur Mohammad #as#, dass er in Sajda bleiben soll bis Imam Hussain #as# nicht von alleine von seinen Rücken Mubarik runter geht. Die Zahabas kamen immer wieder hoch und schauten nach vorne warum der Sajda von Hazrat Mohammad #as# nicht zu ende geht und was sahen sie immer wieder dabei? Das gesicht von unseren geliebten Imam Hussain #as#.

Ach geschwister ein Namaz(Gebet) in denen die Namen der 5 Heiligen nicht vor kommt ist in meinen Augen kein Gebet. Wir können Allah nicht erreichen ohne das wir sie #as# erwähenen. Wasila-e-Mohammad wa ale Mohammad #as#

 

#lol#

 

#salam#

 

Kannst du uns den Hadith mal zeigen, der besagt, dass die 5 schon vor der Erschaffung der Erde existiert haben als Nour und dass die früheren Propheten sie in ihren Gebeten erwähnten?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

Bruder Ali al-Akbar ich habe diese Aussagen aus sicheren Quellen, ich höre es jedes Jahr in Muharram und Zafar und Rabi-ul-Awal in Majalis in Pakistan von verschiedenen Ulmas also gelehrten und die in den Subkontinent lebenden Gelehrten sind nicht zu unterschätzen auch wenn viele Araber oder Perser sich über sie lustig machen.

 

trotzdem gebe ich dir bzw. euch paar Beispiele aus den Heiligen Quran Majid.

Sura 2 Die Kuh Ayat 37 dort steht: Und Adam empfing von seinem Herrn Worte* und Er Nahm seine Reue an; denn siehe, Er ist der Vergebende, der Barmherzige.

Welche worte? Diese Worte waren die Fünf Heiligen Mohammad o Ali o Fatima o Hasan o Hussain(Allahs Frieden und Segen auf sie)

 

Sura 3 Das Haus Imran Ayat 33: Siehe, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus* Abraham und das Haus Imran vor allen Menschen.

Das Haus Abraham???

Ibn Abbas(Allah frieden sei auf ihm) sagt das Mohammad #salam# der nachkomme von der Familie Abrahims #lol# ist, und er sagt auch das die Familie Mohammads #salam# die Ahlal Bayt #sas# Ibrahims ist.

Sura 3 Das Háus Imran Ayat 61.

Es wird in der Ayat über der Mubaila zwischen den Christen von Nadschran erzählt und der Fünf Heiligen #as#. Als die Priester der Christen die Fünf #as# sahen sagte sie : wir sehen in deren Gesichter so ein Noor dass wenn einer von den zu einen Berg sagen wurden, beweg dich von dieser stelle, so wurde der Berg es tun. Wir dürfen nicht weiter sonst könnten wir was schreckliches erleben.

Wir können mir der deutschen Sprache nicht die Hohheit der Ahlal Bayt beschrieben, aber eins ist sicher wir sind diener Allahs und sie habe uns die Gesetze Allahs gebracht.

Vielleicht werde ich ja noch was finden.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

#hunger#

Bruder Ali al-Akbar ich habe diese Aussagen aus sicheren Quellen, ich höre es jedes Jahr in Muharram und Zafar und Rabi-ul-Awal in Majalis in Pakistan von verschiedenen Ulmas also gelehrten und die in den Subkontinent lebenden Gelehrten sind nicht zu unterschätzen auch wenn viele Araber oder Perser sich über sie lustig machen.

 

trotzdem gebe ich dir bzw. euch paar Beispiele aus den Heiligen Quran Majid.

Sura 2 Die Kuh Ayat 37 dort steht: Und Adam empfing von seinem Herrn Worte* und Er Nahm seine Reue an; denn siehe, Er ist der Vergebende, der Barmherzige.

Welche worte? Diese Worte waren die Fünf Heiligen Mohammad o Ali o Fatima o Hasan o Hussain(Allahs Frieden und Segen auf sie)

 

Sura 3 Das Haus Imran Ayat 33: Siehe, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus* Abraham und das Haus Imran vor allen Menschen.

Das Haus Abraham???

Ibn Abbas(Allah frieden sei auf ihm) sagt das Mohammad #salam# der nachkomme von der Familie Abrahims #lol# ist, und er sagt auch das die Familie Mohammads #salam# die Ahlal Bayt #sas# Ibrahims ist.

Sura 3 Das Háus Imran Ayat 61.

Es wird in der Ayat über der Mubaila zwischen den Christen von Nadschran erzählt und der Fünf Heiligen #as#. Als die Priester der Christen die Fünf #as# sahen sagte sie : wir sehen in deren Gesichter so ein Noor dass wenn einer von den zu einen Berg sagen wurden, beweg dich von dieser stelle, so wurde der Berg es tun. Wir dürfen nicht weiter sonst könnten wir was schreckliches erleben.

Wir können mir der deutschen Sprache nicht die Hohheit der Ahlal Bayt beschrieben, aber eins ist sicher wir sind diener Allahs und sie habe uns die Gesetze Allahs gebracht.

Vielleicht werde ich ja noch was finden.

 

#lol#

 

Das ist, leider keine ausreichende Begründung für deine Aussage. Evtl. kannst du diese noch durch Gelehrteninterpretationen ersetzen.

 

Muslim zu sein heisst einfach nur sich dem Einen Gott zu ergeben und an seinen Gesandten Mohammads zu glauben.

 

Zu den Gebeten. 5 Gebete sind pflicht. Ob man danach "sehr empfohlene" oder "weniger empfohlene" Gebete/Handlungen macht ist jedem selber überlassen und keiner kriegt abzüge ( von den Pflichtgebeten ) oder Schäden, wenn er dieses nicht macht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

as Nachtgebet wurde auch im Koran gelobt
.

 

Ja, richtig, aber es ist damit nicht al-Aischa Gemeint, sondern das Nachtgebet, welches im letzten Drittel der Nacht verrichten soll, weil es sehr großen Segen bringt.

 

Cara ist alleinerziehende Mutter und ich finde ihre Argumentation richtig.

 

Ich weiß nicht mehr, wo es steht, aber heißt es nicht auch, dass eine Stunde Nachdenken über Allah s.w.t. und die schöpfung wertvoller ist als einhundert freiwillige Gebete?

 

Salam+LG

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikoum,

 

@Cara:

 

Schwester,

Wenn ich mit mir selbst ehrlich sein möchte, dann sage ich ganz klar, dass Zusatzgebete keine Zeitverlust darstellen. Zumindest nicht wenn man jeden Tag nur einen Teil dieser Zusatzgebete wählt, wenn man sie nicht alle verrichten kann.

 

Das wichtigste ist natürlich die Pflichtgebete zu den richtigen Zeitpunkten bzw. in den richtigen Zeiträumen zu verrichten. Nichts ist wichtiger und es ist auch eine grosse Leistung wenn man es schafft.

Aber dann kommen die Zusatzgebete als einen Schritt weiter Richtung Gott.

 

Das Nachtgebet wurde auch im Koran gelobt.

 

wassalam!

 

salam

 

Nachtgebet ist nicht so das Problem, aber mittags und nachmittags sind es z.B. vorher je 8 Rak´at. Wie soll das gehen, wenn zig Kinder um einen herumspringen und ihr Essen haben wollen, weil sie just dann aus der Schule kommen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das die 8 rukat, wenn man sie wirklich beten will nicht lange dauern.

Es ist bei Nafilah-Gebeten nicht pflicht eine zweite Surah nach Fatiha zu sagen.

 

somit verkürzt es sich schon dementsprechend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlichgesagt sind es wenige minuten zusätzlich..

 

wenn ich mich schwer zu überwinden kann zu beten dann vergehet jede minute wie eine stunde.. aber rational nachgedacht.. entweder ich bete halt meine 10 minuten durch oder nur 3 oder 4 minuten.. und wenn man sich das anschaut ist es nicht so das man stundenlang betet also wie bitte soll man dazu keine zeit haben? (ausser man ist irgendwo im büro oder am fließband/werkstatt/reise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

Sura 2 Die Kuh Ayat 37

 

dort steht: Und Adam empfing von seinem Herrn Worte* und Er Nahm seine Reue an; denn siehe, Er ist der Vergebende, der Barmherzige.

Welche worte? Diese Worte waren die Fünf Heiligen Mohammad o Ali o Fatima o Hasan o Hussain(Allahs Frieden und Segen auf sie)

 

Genauer:

 

Allahumma Bi-Haqq Muhammed wa Ali wa Fatima Wa Hassan Wa Hussein AstaghFirli!

 

 

Es wird also auf das Recht der Ahl Bait #salam# die Vergebung erbeten!

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikoum

 

Ja, richtig, aber es ist damit nicht al-Aischa Gemeint, sondern das Nachtgebet, welches im letzten Drittel der Nacht verrichten soll, weil es sehr großen Segen bringt.

 

 

Ja...richtig Schwester! Das ist auch was ich gemeint habe.

 

 

Nachtgebet ist nicht so das Problem, aber mittags und nachmittags sind es z.B. vorher je 8 Rak´at. Wie soll das gehen, wenn zig Kinder um einen herumspringen und ihr Essen haben wollen, weil sie just dann aus der Schule kommen?

 

Ja wenn man es nicht kann, dann kann man es nicht. Inschallah bekommt man den Thawab bzw. Adschr für die Niyya #hunger#. Aber bei mir ist es so, dass ich immer Zeit für einen TEIL der Zusatzgebete habe.

Das heisst aber nicht dass ich immer wenn ich Zeit habe, die Zusatzgebete verrichte.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das die 8 rukat, wenn man sie wirklich beten will nicht lange dauern.

Es ist bei Nafilah-Gebeten nicht pflicht eine zweite Surah nach Fatiha zu sagen.

 

somit verkürzt es sich schon dementsprechend

 

salam

 

doch, es dauert summa summarum alles eine Stunde, ich habe mal genau geguckt. Das ist zur Zeit mir nicht möglich, zumal die Mittags- Nawafil eine bestimmte Zeit haben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
#salam#

 

Trotzdem ist es keine Pflicht...

Der Prophet (sas) sagte auch, dass Ali (a) der rechtmäßige Khalif ist und das man sich an Kuran und Ahl-ul-Bayt halten soll damit man nicht in die Irre geht, warum handelt ihr hier nicht nach den Worten bzw Taten des Propheten (sas)?

 

#salam#

 

 

Selamin Alleyküm Bruder,

Kannst du mir bitte sagen wo der Prophet s.a.v. gesagt hat Ali r.a. ist der rechtmässicge Khalif.

Ich was das so das der Prophet s.a.v. gesagt hat begrabt mich nicht bevor ihr geklärt habt wer der nächste Khalif ist.

veselam muhsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das ist nicht das Thema des Threads, Bruder^^

 

Hier findest du etwas dazu:

Ich was das so das der Prophet s.a.v. gesagt hat begrabt mich nicht bevor ihr geklärt habt wer der nächste Khalif ist.

 

Allah (swt) ist es, der die Führer für die Menschen bestimmt und nicht die Menschen selber.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Signor Zwiebel
Selamun Aleykum aus welchem Grund eigentlich beten die meisten Shiiten Duhr- Asr und Maghreb-Asha zusammen ?

 

wa salam

 

#bismillah#

Weil es eine enorme Erleichterung ist und einige leider nicht in der Lage dazu sind jedes Gebet zu seiner Zeit zu verrichten. Den Beweis für die Legitimität hierfür findest du auch in den sunnitischen Ahadith, welche wiederum bestätigen, dass Allah (swt) uns es nicht unnötig schwer machen will.

Hier kannst du die Beweise einiger sunnitischen Quellen nachlesen.

 

http://www.shia-media.de/?p=780

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
salamualaikum

liebe brüder und schwestern in Islam

 

ich bin sunnite und habe eine frage an die schiiten.

 

wir sunniten beten 5 mal am tag, und das mit sunnahs und fard gebeten, wie ich es von meinen freunden mitbekommen habe, beten die schiiten nur die fard gebete, leider konnten die mir diese frage nicht beantworten, weshalb sie die sunnahs weglassen,,

ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird #bismillah#

 

Möge Allah mit euch sein ..

(dies ist kein angriff, möchte meinen wissenshorizont erweitern, natürlich mit eurer hilfe)

 

salamalaikum

wa alaikumu salam Bruder

 

5 Gebete Von Morgen früh bis in die Nacht zur bestimmten Zeit sind Fars und alle andere sind freiwillig so Bukhari-Sahih Hadith. Wer freiwillige Rakat verrichtet den wird Allah auch dementsprechend belohnen aber der das nicht tut wird deswegen nicht bestraft!

 

'Abdullah Ibn Mugfal Al-Mazanyy berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte, indem er seine Worte dreimal wiederholte: "Zwischen den beiden Gebetsrufen gibt es noch ein (freiwilliges) Gebet, wenn jemand es verrichten will."

 

 

Malik Ibn Al-Huwairith berichtete: "Wir kamen zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und wir waren junge Männer, fast gleichen Alters. Wir blieben bei ihm zwanzig Nächte. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, war barmherzig. Er sagte: »Was haltet ihr davon, wenn ihr zu euren Leuten zurückkehret und sie belehrt? Gebt ihnen die Anweisung, dass sie ein bestimmtes Gebet zu seiner bestimmten Zeit und das andere Gebet auch zu seiner vorgesehenen Zeit verrichten und bei der Fälligkeit des Gebets soll einer von euch zum Gebet rufen, und der älteste von euch das Gebet leiten."(Siehe Hadith Nr. 0628)

 

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn einer von euch die Menschen im Gebet leitet, soll er es leicht machen denn es gibt unter ihnen Schwache, Kranke und Alte. Wenn aber jemand von euch für sich allein betet, kann er es in die Länge ziehen, wie er will."(Siehe Hadith Nr. 0702 und 0707 f.)

 

'A'ischa berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verrichtete das Gebet in der Nacht in seinem Gemach, dessen Wand ziemlich niedrig war. Als die Leute die Gestalt des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sahen, standen einige von ihnen auf und beteten ihm nach. Am nächsten Morgen sprachen sie davon. In der darauffolgenden Nacht standen wieder einige Leute auf und beteten ihm nach. Dies geschah etwa zwei oder drei Nächte lang einige Zeit später blieb der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, daheim und ging nicht hinaus. Am nächsten Morgen erklärte er den Leuten diese Angelegenheit und sagte:»Ich fürchtete, das Gebet in der Nacht würde euch zur Pflicht gemacht!« "

 

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Sie (die Imame) leiten eure Gebete. Wenn Sie dies richtig tun, so gilt es auch für euch, und wenn Sie Fehler machen, so ist das Gebet für euch gültig, und die Folgen tragen Sie selbst."

 

Anas Ibn Malik berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:»Was wollen die Leute, die ihre Blicke während ihres Gebets hoch gegen den Himmel richten?«Diese seine Aussage wurde immer wieder heftiger, bis er sagte:»Entweder hören sie damit auf, oder es wird ihnen die Sehkraft weggenommen!« "

 

*(*Zur vollen Demut vor dem Erhabenen Schöpfer gehört das Senken des Blicks, indem dieser die Stelle fixiert, an der die Stirn des Betenden während der Niederwerfung ruht. Siehe das Modellfoto im Buch "As-Salah, das Gebet im Islam", Islamische Bibliothek, Köln)

 

Hafsa berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, - wenn der Mu'aththin mit dem Ruf zum Morgengebet aufhörte und die Zeit dieses Gebets fällig wurde - zwei kurze Rak'a zu verrichten pflegte, bevor das Pflichtgebet begann.

 

Ibn 'Abbas berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, rezitierte das, was ihm befohlen wurde, und er verschwieg das, was ihm befohlen wurde "... und dein Herr ist nicht vergesslich ... (Qur'an 19:64)". "Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild (Qur'an 33:21)"."

Also für uns sunniten ist Allahs Gesandter Muhammad der Vorbild wie Allahs Buch Kor'an sagt und die schiiten haben "etwas andere" Sicht des Gebets!!

 

 

Friede sei mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Allah sieht nicht die anzahl der Gebete sondern das Herz(gedanken) und dein Nafs während das Gebet. Ein Gebet ohne den Namen von Mohammad #salam# Ali #salam# Fatima ;) Hasan :D und Hussain #aah# ist kein Gebet es wird von Allah nicht anerkannt.

 

Allah sicht alles, so wie auch das Herz und Nafs!

 

#aah# Aber, aber, was ist dann mit den Gebeten, die zur Zeit Muhammads verrichtet wurden, ohne Namen von Ali Fatima, Hasan und Hussain, da Fatima und die Söhne,die nicht am Leben waren?

 

 

'Ubada ibn as-Samit berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) sprach:

"Es zählt kein Gebet für denjenigen, der die eröffnende Sure des Koran (Al-Fatiha) nicht rezitiert hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist nicht das Thema des Threads, Bruder^^

 

Hier findest du etwas dazu:

 

 

Allah (swt) ist es, der die Führer für die Menschen bestimmt und nicht die Menschen selber.

 

#salam#

 

As salamu aleikum

 

A) Tafsir

 

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67).“

Liebe Bruder und Schwester

Dieser Vers aus dem Koran hat nicht das geringste mit Ali r.a zu tun, sondern mit dem was unserem Propfet Muhammad herabgesandt wurde zu übermiteln unsere Glaube Islam, also Den Kor'an!

"La ilahe illellah Muhamedu resullah"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier findest du 69 Überlieferungen, welche beweisen, dass dieser Vers in Bezug auf Imam Ali #rose# hinabgesandt wurde:

 

http://www.al-islam.org/ghadir/context.asp...view=a&tl=0

 

In diesem Text: Die Ernennung Imam Alis (ع) zum Nachfolger des Propheten (ص) findest du sunnitische Referenzen, welche den Tafsir bestätigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam:-)

 

Das stimmt wir schiiten haben viel Meher gebte als die sunna wir schiiten beten:

 

Die Plichtegebte

 

Freiwilig gebte

 

salatu lay

 

Und die gebte der Ahlulbayt also wen ichd as rechnen würde macshallah:-)

 

Es gibt sehtr viele gebete:-)

 

Im Koran stehen doch verse wie man die in Mittag und nachmiitag zusmmen beten kan:-) #wasalam#

 

 

Ihr kan man sehen wer wie und was betet

 

 

 

http://www.eslam.de/begriffe/r/ritualgebet.htm

 

Friede sei auf denjenigen der die Rechleitung sucht #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...