Zum Inhalt springen

Warum beten Schiiten nicht die Sunnah-Gebete


NOMAN

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ich muss hier auch erwähnen das es eine typische unterstellung unserer sunnitischen geschwistern ist , das wir schiiten nicht die sunnah gebete beten.

 

wie schon vorher geschrieben wurde haben wir schiiten mehr sunnah gebete als unsere sunnitischen geschwistern. ich kann von mir aus sagen das ich die sunnah gebete einhalte sogar es manchmal überschreite aber sicherlich bin ich hier nicht der einzige schiite der mehr als nur die sunnah gebete betet.

 

was ich sagen möchte ist das es sich streiten läst wer sunnah gebete betet oder nicht, man sollte das nicht veralgemeinern und in eine schublade stecken.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
es gibt auch bei sunni viele nafile gebete aber nafile gebete sind welche die man nicht unbedingt beten muss die sind sehr freiwillig..

 

was ich damit sagen will die nafile gebete bzw dessen bezeichung sind welche die man als andere kathegorie einordnen kann :

 

farz namaz wadschip (vacip) namaz sunna namaz und nafile namaz

 

JamilabdAllah welche rechtschule hattest du als sunni befolgt? #augenroll#

 

gibt es noch andere namen für das gebet? vielleicht auf türkisch? ich kenn es so nicht.. bzw dessen namen nicht oder anders..

 

Salam aleykum

 

das sind doch die gebete wenn mond und sonnenfinsternis ist ne? die sind pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

das sind doch die gebete wenn mond und sonnenfinsternis ist ne? die sind pflicht!

 

 

#augenroll#

 

 

Nein das sind freiwillige Gebete, die man zu den Pflichtgebeten beten kann. Der ganze Thread handelt davon, wie kommst du jetzt darauf? #bismillah#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...