Zum Inhalt springen

Abtreibung nach Sayed Kamal al haydari


Zaynab82

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Frage zu: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/60519-abtreibung-sayed-kamal-al-haydari/

Danke für das Posten. Ich verstehe aber die die Aussage nicht,dass wenn die Schwangerschaft auch große Risiken für das Kind birgt,eine Abtreibung erlaubt ist.In Falle eines Schadens für die Mutter ist klar,aber andersherum verstehe ich das nicht. Das heisst,wenn das Kind behindert oder krank sein sollte,vor dem vierten Monat,so ist eine Abtreibung erlaubt?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Nein Bruder, der Sayyed schreibt ja, dass eine Abtreibung absolut verboten ist. Nach dem vierten Monat ist dieses Verbot noch stärker, davor jedoch, wenn die Seele noch nicht in das Kind hineingehaucht wurde, ist eine Abtreibung nur dann erlaubt, wenn es großen Schaden für das Kind oder die Mutter birgt. Was man hierrunter zu verstehen hat, sollte man vllt. nochmal fragen, ob beispielsweise eine Behinderung des Kindes ein Grund sein könnte oder nicht. Aber nach dem vierten Monat ist selbst das nicht mehr gestattet, außer die Mutter könnte großen Schaden dadurch erleiden. Der Sayyed schreibt immer dass die Beurteilung dessen dem Experten (also Arzt) obliegt und nicht jeder für sich selbst entscheiden darf, wann es ein großer Schaden ist und wann nicht. Aber generell zu sagen, dass der Sayyed dies erlaubt, ist nicht korrekt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...