Zum Inhalt springen

Wahrsagerei oder nicht ?


Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

In iran gibt es viele menschen die durch Hafis ( Iranische dichter ) also sein buch Diwan Hafis z.b Augen zu machen und niyat machen und halt dann irgend 1 stelle aufmachen und glauben so ein art dran dass es sagen kann was Später passiert ( das glauben natürlich nicht alle , aber viele ) , Ist es nicht so ein art Wahrsagerei ? und Koran sagt doch dann Allah(swt) nur die Verborgene kennt . Ist es nicht haram ?

 

Es gibt sogar menschen mit Tasse Kaffe usw.... und meinen die sagen Zukunft usw... !!!! Das ist doch Haram und nicht erlaubt oder ? ist ja wie Zauberei .

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Oh tut mir leid, Bruder.

 

Man müsste dann die Frage an das Büro von Seyyed Sistani (h.) schicken.

 

Ich selber glaube nicht an Fale Hafez, aber lese manchmal gerne rein. Das komische ist, dass sich alle "Vorhersagen", die Hafez für Menschen trifft, die sehr an ihn glauben, immer bestätigt werden, ohne Ausnahme.

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

wasalam.gif

 

so was wie vorhersagerei gibt es. Gelehrte machen das sogar, die diese Fähigkeit erlernt haben und die werden hingerichtet. Leute, die davon keine Erfahrung haben, sagen ,dass es märchen ist. Und es gibt islamische Bücher dazu. Weiß nicht, was man da genau macht, aber die Vorhersagen sind äußerst akurat und reichen bis weithin in die Zukunft eures Lebens. Also: LASST ES! VERBOTEN!

salam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Muhammad@ ob es tatsächlich wahr ist oder nicht kann man lange diskutieren, aber viele behaupten es zu machen können und verdienen sogar geld dabei , meist sind es Lügner . Was wichtig ist , ob dies haram ist oder nicht ? wenn ja , dann dürfen es gelehrten auch nicht machen .

 

Alle sollen sich an Allahs gesetzt halten, wenn was haram ist dann ist es haram fertig .

 

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Jahre später...
Am 9.10.2013 um 20:38 schrieb farzad:

Salam aleykum,

 

alshafiya@ Danke für Link aber meine Marja ist Seyed Sistani .

 

Ich habe eine Predigt aus Nahjul Balagha gelesen hat zwar nicht direkt damit zutun aber da gilt vorhersagen also Verboten .

 

Wassalam

Salam,

hat jemand eine Fatwa davon von Sayyed Sistani?Meine Familie (zumindest der Großteil) glaubt daran,ich weiß allerdings nicht,was ich davon halten soll.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...