Zum Inhalt springen

Ashura in Nigeria


Moqawama

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

MASCHAALLAH!!!

 

Wirklich sehr schön. Das trifft mitten ins Herz. Und stimmt zuversichtlich, dass die Gemeinde der Schia immer grösser wird, der Gemeinde, die der Wahrheit folgt inschaallah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

#salam#

 

MASCHAALLAH!!!

 

Wirklich sehr schön. Das trifft mitten ins Herz. Und stimmt zuversichtlich, dass die Gemeinde der Schia immer grösser wird, der Gemeinde, die der Wahrheit folgt inschaallah.

 

Wasalam

 

dem kann man nichts mehr hinzufügen !

Die Bilder berühren einen sehr #salam#

 

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad...

 

As salamu alaikum,

 

Wusstet ihr auch, dass es in Nigeria eine bestimmte Volksgruppe gibt, die an einem Tag in der Woche regelmässig an den Strand geht und "Ya Sa7eb!" ruft (natürlich in deren Volkssprache). Nach Schaykh Abdul-Hameed alMuhajer (H) lesen sie aus einem bestimmten Buch, rufen "Ya Sa7eb" und bitten ihn, dass er doch erscheinen möge, um die Ungerechtigkeit und Tyrannei zu bekämpfen und die Gerechtigkeit walten zu lassen. Sub7an Allah.

 

Fi aman Allah wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Subhanallah Mashallah, diese Fotos sind echt wunderschön sie haben mich echt begeistert. Wo kriegt man solche Bilder her?

 

Hisballah hat Folgendes geschrieben:

Bismillah

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad...

 

As salamu alaikum,

 

Wusstet ihr auch, dass es in Nigeria eine bestimmte Volksgruppe gibt, die an einem Tag in der Woche regelmässig an den Strand geht und "Ya Sa7eb!" ruft (natürlich in deren Volkssprache). Nach Schaykh Abdul-Hameed alMuhajer (H) lesen sie aus einem bestimmten Buch, rufen "Ya Sa7eb" und bitten ihn, dass er doch erscheinen möge, um die Ungerechtigkeit und Tyrannei zu bekämpfen und die Gerechtigkeit walten zu lassen. Sub7an Allah.

 

Fi aman Allah wa salamu alaikum

 

Sowas kenne ich aus Pakistan auch, am Geburtstag von Imam Mahdi :D gehen die Shiiten zur einen Fluss(Ravi) in Lahore und schrieben mit einer ausergewönlichen Farbe eine Brief mit unseren wünschen drauf, schließlich werden diese Papiere im Teig gewickelt und ins Wasser geworfen. Es heißt auf Urdu Arize. Habe auch schon öfters was rein geschrieben und viele wünsche wurden wirklich wahr manche auch nicht.z.B der wunsch nach seiner #salam# wiederkehr.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad..

 

As salamu alaikum,

 

John Zaid hat Folgendes geschrieben:

Sowas kenne ich aus Pakistan auch, am Geburtstag von Imam Mahdi gehen die Shiiten zur einen Fluss(Ravi) in Lahore und schrieben mit einer ausergewönlichen Farbe eine Brief mit unseren wünschen drauf, schließlich werden diese Papiere im Teig gewickelt und ins Wasser geworfen. Es heißt auf Urdu Arize. Habe auch schon öfters was rein geschrieben und viele wünsche wurden wirklich wahr manche auch nicht.z.B der wunsch nach seiner wiederkehr

 

Maschallah!

 

Das Volk von dem ich sprach sind keine Shia udn auch keien Muslime.

 

Fi aman Allah wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad..

 

As salamu alaikum,

 

John Zaid hat Folgendes geschrieben:

Sowas kenne ich aus Pakistan auch, am Geburtstag von Imam Mahdi gehen die Shiiten zur einen Fluss(Ravi) in Lahore und schrieben mit einer ausergewönlichen Farbe eine Brief mit unseren wünschen drauf, schließlich werden diese Papiere im Teig gewickelt und ins Wasser geworfen. Es heißt auf Urdu Arize. Habe auch schon öfters was rein geschrieben und viele wünsche wurden wirklich wahr manche auch nicht.z.B der wunsch nach seiner wiederkehr

 

Maschallah!

 

Das Volk von dem ich sprach sind keine Shia udn auch keien Muslime.

 

Fi aman Allah wa salamu alaikum

 

#bismillah#

 

doch, es sind Shiah, ich selbst schreibe Imam al-Zaman (aj) ebenfalls Briefe. Die Farbe die der Bruder anspricht ist Safran. Der Brief ist das sogenannte "Areeza" und wird am 15. Sha'baan vor dem Morgengebet geschrieben und in einen Fluss geworfen, von dem aus Helfer des Mahdi (aj) die Briefe bis zu ihm tragen. Allerdings kann man die Areeza-Briefe zu jedem beliebigen Zeitpunkt absenden. Auch im Mafatih ul-Jinaan ist dies (soweit mir bekannt) erwähnt. In Teig werden die Briefe eingerollt, damit sie im Wasser nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern untergehen können.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Bruder Inqelaab mir ist der name der Farbe nicht eingefallen,aber ich hatte wirklich gehofft das du sie weißt danke.klar heißt sie Safran und du hast mit deiner Aussage recht. #bismillah#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam

 

Mashalla ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich die Fotos sah. :(

Ich kann nur noch mal sagen Mashallaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

 

Wa salam

 

PS: Danke bruder für die Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

 

ouubk82jlnmy9kxpqnq9su4.jpg

ymg97lx65q22pdpg6qe4ed6.jpg

hy767nxd05um16uhd3zjbx3.jpg

lvrji7g871up8gtzr260yy7.jpg

6wuf9qkgk2devu4u3bt5cb6.jpg

r3sgk9q3cj68di9azeuawz6.jpg

06zsoo3vw31jt35eaxk2mx5.jpg

7z9g0xciucpbg3l3fuwhnx7.jpg

lm2d8n0lkqna7hciw1p2bu9.jpg

g9webkyq7wmpiq211s5had4.jpg

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht der Ah-ul-Beit as dringt insha'Allah über all hin=9

Subhanallah sehr schön.

 

Egal woher wir kommen, subhanallah, es ist so als würden wir uns Jahre kennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschallah!

Das Volk von dem ich sprach sind keine Shia udn auch keien Muslime.

Fi aman Allah wa salamu alaikum

#bismillah#

doch, es sind Shiah, ich selbst schreibe Imam al-Zaman (aj) ebenfalls Briefe. Die Farbe die der Bruder anspricht ist Safran. Der Brief ist das sogenannte "Areeza" und wird am 15. Sha'baan vor dem Morgengebet geschrieben und in einen Fluss geworfen, von dem aus Helfer des Mahdi (aj) die Briefe bis zu ihm tragen. Allerdings kann man die Areeza-Briefe zu jedem beliebigen Zeitpunkt absenden. Auch im Mafatih ul-Jinaan ist dies (soweit mir bekannt) erwähnt. In Teig werden die Briefe eingerollt, damit sie im Wasser nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern untergehen können.

#salam#

 

 

Ihr versteht ihn anscheinend nicht obwohl er sich klar ausdrückt...Er meint nciht die Pakistaner sondern sondern dieses Afrikanische Volk das er vorhin erwähnt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...