Zum Inhalt springen

Wie heißt dieses Gebäck ?


Dantana

Empfohlene Beiträge

Salam Leute ,

Ich habe vor ca. einem Jahr in der Moschee eine Süßigkeit gegessen die mir bis jetzt nicht aus dem Kopf geht (ja das klingt krankhaft) aber das war so lecker! Ich glaube das ist etwas irakisches jedenfalls hat es eine Irakerin gemacht, es waren kleine Teigkugeln die ganz eng einander gereiht waren und da war eine art Käse Füllung drin dadrauf war noch Sesam und da war Schirra (dieser zuckersirup ) drauf. Ich habe leider kein Foto davon, vielleicht weiß ja jemand was das ist :/?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

ja das kenne ich.Ist auf jeden Fall (auch) irakisch.

 

Das ist ganz einfach smile.png Zuerst den Schire zubereiten.

Man bereitet einfach einen süßen Hefeteig zu,lässt den wie gewohnt gehen,bis er sich mindestens verdoppelt hat.Dann formt man kleine Kugeln draus,und dabei füllt man sie mit einfachem Sahnefrischkäse.Die Kugeln auch wirklich etwas kleiner formen,denn sie gehen beim Backen noch auf.Alle Kugeln in eine gefettete,am besten mit Butter,Auflaufform legen,nah aneinander gereit.Wer möchte kann Sesam drüberstreuen.Dann in den Ofen.175 ° ,etwa 30 Minuten,sie sollen goldgelb sein.

 

Dann den fast kalten Schire drüber geben auf das noch heiße Gebäck.

 

Bil Afie smile.png

 

Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...