Zum Inhalt springen

Über Ghadir Khum aus Sunnitische Sicht mit Hadith


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Bald ist es soweit , dann ist es Eid Ghadir , deswegen dachte ich dass man darüber schon etwas schreiben kann aus sicht von sunitten , um zu beweisen dass in Ghadir Khum Ali (As) als Herscher alle muslimen genant würde . (Alles aus Sunnitische Quellen)

 

Ich habe es alles in eine Gute seite , gelesen , da es farsi ist übersetzte ich es auf deutsch , Kurz und Knapp .

 

Omar gratuliert Imam Ali (as) : «بَخٍّ بَخٍّ لَكَ يَا بنَ أبي طالِب، أصْبَحْتَ مَولايَ وَمَولىَ كُلِّ مُسْلِمٍ»

 

Bedeutet : Glückwunsch Sohn von Abu Talib , AB heute bist du mein Herr und herr von Alle Gläubigen .

 

und weiter wird über diese Aya aus koran : لْيَوْمَ أَكْمَلْتُ لَكُمْ دِينَكُمْ

 

Bedeutet : Heute habe ich eure Religion Vervollständigt .

 

Quelle : تاريخ بغداد، ج8 ص284 Tarikh Baghdad , Band 4 Seite 284

 

 

Und von Ahmad ibn Hanbal ( sehr Bekannt) auch ungefähr dasselbe und zwar : «هَنِيأً يَا بْنَ أبي طَالِبٍ أَصْبَحْتَ وَأَمْسَيْتَ مَولَى كُلِّ مُؤْمِنٍ وَمُؤْمِنَةٍ»

Omar sagt : Ab heute bist du mein herr und herr alle Gläubigen .

Quelle : مسند أحمد بن حنبل، ج 4، ص 281. Musnad Ahmad ibn Hanbal : Band 4 seite 281

Ibn Asir sagte auch dass Omar gesagt hat : Oh Sohn Abu talib ab heute bist herscher von alle Muslimen .
Arabisch ;اَصْبَحْتَ الْيَوْمَ وَلِيَّ كُلِّ مُؤْمِن
Quelle : اسد الغابة ج 4 ص 118. Asad alghabe Band 4 seite 118
Wassalam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...