Zum Inhalt springen

Tapferkeit/Mut


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Der Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Soll ich euch sagen, wer der Zäheste und stärkste unter euch ist?"

 

Sie erwiderten:"Ja oh Gesandter Allahs, erzähl es uns."

 

Und so sagte der Prophet (saas):"Der Stärkste und Zäheste von euch ist der, wenn er glücklich ist, seine Freude ihn nicht leitet eine Sünde oder irgendwas falsches zu begehen und wenn er wütend wird, so verhindert ihn sein Zorn nicht die Wahrheit zu sagen und wenn er auf einer Art und Weise ermächtigt ist, so hält er nicht fest auf etwas , was nicht erlaubt sei."

 

Ma`ani al-Akhbar, p. 366, no. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Als Imam Hassan (as.) über Feigheit gefragt wurde, antwortete er:

"Es ist die Kampfbereitschaft mit seinen Freunden und die Flucht vor seinem Feind."

 

(Tuhaf al-`Uqoul, Nr. 225)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...