Zum Inhalt springen

Der Gefährte Hujr ibn Adi(r.)


Amira Zaraa

Empfohlene Beiträge

Salam,

hier ist eine Serie über den treuen Gefährten des Propheten(s.) und dem guten Freund von Imam Ali(as.) - Hujr Ibn Adi(r.). Sein Schrein in der Nähe von Damaskus/Syrien wurde am 2. Mai 2013 seitens der Rebellen zerstört und sein Grab wurde ausgegraben. Für diejenigen, die ihn nicht ganz kennen oder nicht viel von ihm gehört haben ist die folgende Serie sehr lehrreich, ansonsten auch für jeden anderen zu empfehlen.

Die Serie ist in 12 Folgen aufgeteilt und auf Arabisch, jedoch mit englischem Untertitel:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLDt1Kldmx43CabcxXZrl1OI50IZfkuQaC&desktop_uri=%2Fplaylist%3Flist%3DPLDt1Kldmx43CabcxXZrl1OI50IZfkuQaC

Und hier auf Azeri:

http://www.youtube.com/watch?v=1LSHo7_U2Yg

Auf seinem Kanal findet man dann noch die weiteren Folgen.
Auf Farsi müsste es den Film auch geben, jedoch habe ich ihn nicht gefunden. Falls jemand den Link hat für den Film auf Farsi kann ihn bitte unter dem Beitrag teilen.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

nichts zu danken. Dr. Sayyid Ammar Nakshawani hat auch ein Buch über ihn geschrieben "Hujr ibn Adi al Kindi: A Victim of Terror". http://www.amazon.de/Hujr-Ibn-Adi-Victim-Terror/dp/190811018X

 

wassalam

salamo alaykom kann man das nicht auf deutsch irgendwi finden ?? auf der seite gibts das nicht mal auf englisch :(

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...